Opel Vectra A Hebel für Motorhaube abgebrochen

Diskutiere Hebel für Motorhaube abgebrochen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Grüazi, ich wollte letztens meine Motorhaube öffnen und hatte auf einmal den Hebel dafür in der Hand. Habe versucht den wieder dran zu stecken...
R

RoknRowl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
5
Ort
Tönisvorst
Grüazi,

ich wollte letztens meine Motorhaube öffnen und hatte auf einmal den Hebel dafür in der Hand. Habe versucht den wieder dran zu stecken, habe nur festgestellt, dass der "Nippel" wo der Hebel drauf sitzt mit abgebrochen ist und im Hebel steckt....

Meine Frage nun: Wie bekomme ich die Motorhaube auf, und wie kriege ich das Motorhaubenschloss wieder verriegelt wenn ich die Motorhaube aufbekommen habe?

Für schnelle Antworten wäre ich dankbar, weil ich muss einen Ölwechsel machen (mach ich selber), Kühlerwasser nachfüllen (bei dem Wetter..... -.-') und der Scheibenwischwasserbehälter ist leer!

Danke schonmal im Vorraus

Grüße aus Köln
Chris
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Wenn du die Haube selbst mit abgerissenem Hebel zumachst bleibt die auch zu, die kannste sauber verriegeln. Wenn du keinen weiteren Aufwand betreiben willst einfach zum aufmachen in Zukunft den hebel nehmen, Seilzug reinstecken und diagonal nach unten ziehen. Gibt bequemere Wege aber nja ?(
(Oder meinst du das Ende vom Seilzugist abgerissen?)
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
Zieh einfach am Seilzug, dann hast du den selben Effekt wie mit dem Hebl...
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Mit der bloßen Hand nicht machbar. Da bietet sich der abgebrochen Hebel gut an 8)
Seilzug in Hebel, anziehen pasta
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RoknRowl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
5
Ort
Tönisvorst
Nene, Seillzug ist nicht gerissen..... zum glück!
also "auf" verstehe ich..... aber wie krieg ich das schloss verriegelt? einfach den seilzug mit hebel "zurückschieben"?
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Sollte eigentlich von alleine gehen :Fragezeichen:
 
Thema:

Hebel für Motorhaube abgebrochen

Hebel für Motorhaube abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C VIN Überraschung Ausstattung Tempomat???

    VIN Überraschung Ausstattung Tempomat???: Hallo nun habe ich mir noch mal die Vin Ausstattung angeschaut und siehe da da steht drin Tempomat???? überraschung denn es ist ein normaler...
  • Opel Vectra B Mittelkonsole ausbauen Automatik!!!

    Mittelkonsole ausbauen Automatik!!!: hallo, Ich Habe versucht bei meinem Vectra B Die Mittelkonsole auszubauen aber leider ohen erfolg, habe an den seiten 6 Schrauben gelöst und sie...
  • Was für ein Hebel unter dem Blinkerhebel?

    Was für ein Hebel unter dem Blinkerhebel?: Hallo...evt bin ich nächste Woche neuer Vectra B Caravan fahrer. Habe mir schon einen Angeguckt..und bin absolut zufrieden. Nur hab ich da einen...
  • Schlepphebel gebrochen, welcher neue Schlepphebel für den C16NZ?

    Schlepphebel gebrochen, welcher neue Schlepphebel für den C16NZ?: Hallo, bei einem blöden Verschalter ist mir letztens auf der Autobahn der Schlepphebel des Motores gebrochen.. Nen Kumpel könnte diesen auch...
  • Suche Vectra B Hebel für Sitzhöhenverstellung

    Suche Vectra B Hebel für Sitzhöhenverstellung: Hallo,ich suche für den Vectra B einen Sitzhöhenverstellungshebel für den Fahrersitz. Mfg
  • Suche Vectra B Hebel für Sitzhöhenverstellung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C VIN Überraschung Ausstattung Tempomat???

    VIN Überraschung Ausstattung Tempomat???: Hallo nun habe ich mir noch mal die Vin Ausstattung angeschaut und siehe da da steht drin Tempomat???? überraschung denn es ist ein normaler...
  • Opel Vectra B Mittelkonsole ausbauen Automatik!!!

    Mittelkonsole ausbauen Automatik!!!: hallo, Ich Habe versucht bei meinem Vectra B Die Mittelkonsole auszubauen aber leider ohen erfolg, habe an den seiten 6 Schrauben gelöst und sie...
  • Was für ein Hebel unter dem Blinkerhebel?

    Was für ein Hebel unter dem Blinkerhebel?: Hallo...evt bin ich nächste Woche neuer Vectra B Caravan fahrer. Habe mir schon einen Angeguckt..und bin absolut zufrieden. Nur hab ich da einen...
  • Schlepphebel gebrochen, welcher neue Schlepphebel für den C16NZ?

    Schlepphebel gebrochen, welcher neue Schlepphebel für den C16NZ?: Hallo, bei einem blöden Verschalter ist mir letztens auf der Autobahn der Schlepphebel des Motores gebrochen.. Nen Kumpel könnte diesen auch...
  • Suche Vectra B Hebel für Sitzhöhenverstellung

    Suche Vectra B Hebel für Sitzhöhenverstellung: Hallo,ich suche für den Vectra B einen Sitzhöhenverstellungshebel für den Fahrersitz. Mfg
  • Oben