Opel Vectra A Handbremsseil gerissen?

Diskutiere Handbremsseil gerissen? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey habe mal wieder ein kleines problem habe grade wohl meine handbremse geschrottet also kurze frage wenn der zug reißt reißt er dann auf beiden...
V

Vectraner23

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
58
hey
habe mal wieder ein kleines problem
habe grade wohl meine handbremse geschrottet
also kurze frage
wenn der zug reißt reißt er dann auf beiden seiten oder ist das eher unwahrscheinlich
die handbremse hat eh spät gepackt aber jetzt eben gar nicht mehr
könnte auch irgend eine halterung den geist aufgegeben haben
mfg
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
da musst du mal unters Auto sehen,
der A hat 2 Handbremsseile, das Längere geht so viel ich mich erinnern kann direkt vom Handbremshebel zur linken Bremse, das 2te, kürzere verbindet die rechte Seite mit der Linken, verbunden sind diese dann mittig an der Hinterachse, bei mir ist das Seil ziemlich knapp an der Bremse gerissen, da wird es über ein Blech "umgelenkt" und läuft dabei durch eine Kunststoffbuchse, wenn die durchgescheuert ist, wird das Seil durchgewetzt....

Wenn es dort gerissen ist, dann müsste es eigentlich auch am Boden schleifen...

Sieh einfach mal nach, und melde dich dann wieder!

MfG
VectraX16SZ
 
V

Vectraner23

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
58
juhu mechaniker meint 120 zug mit einbau
langsam kann ichs auto stillegen und das nach 3 monaten
is doch zum kotzen
 
V

Vectraner23

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
58
link geht nicht
meinst ich soll einfach den zug bzw die 2 züge(wie viele sind es eig?) bestellen und selber einbauen
wäre ja kein problem wenn mir einer evt ein bild schickt oder postet wo er sitzt
nur habe ich keine hebebühne etc
könmnte es auch sein das die halterung abgeflogen ist oder das iwas anderes im sack ist?
mfg
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Heb mal mit dem Wagenheber das Auto hinten auf und sieh drunter, dann siehst du wie hinter der Bremse das Seil rausgeht und wie es verlelgt ist...

Hier ist eine Anleitung zum Wechseln:

http://www.vectra-forum.eu/anleitungen-vectra-a/21574-[anleitung]-hundbremsseil-tauschen.html

Ich habs bei mir auch selber gewechselt, hab auch keine Bühne, hab das Fahrzeug hinten aufgebockt und dann gings recht gut, ist nicht kompliziert das ganze, siehs dir am besten mal direkt am Fahrzeug an.
 
V

Vectraner23

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
58
womit hast dus denn aufgebockt?
hab lediglich den ori wagenheber der im kofferraum liegt
mfg
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
aufheben kannst du den wagen damit auch, aber bevor du drunter gehst, leg etwas anderes unter, Holzpfosten, alte Felgen oder irgendetwas in der Art findet man immer!

Sichere dem Wagen auf jeden fall bevor du dich drunter legst, kann sonst böse enden...
 
V

Vectraner23

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
58
unter den ori wagenheber werde ich mich sicherlich nicht legen :-D keine sorge
bin nicht ganz blöd nur hab ich eben nicht zu allem zugang wie andere xD
ich werde mal schaun das ich morgen bei nem kumpel in der garage irgend etwas finde notfalls nehm ich eben für die eine seite mein ersatzrad un für die andere wird sich sicher irgend etwas finden
wenns nicht so klappt wie ich will werd ich wohl die 120 flocken hinlegen müssen und den monat über wieder an allem sparen
danke schonmal an euch
 
Thema:

Handbremsseil gerissen?

Handbremsseil gerissen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A c20xe verteiler undicht und handbremsseil frage

    c20xe verteiler undicht und handbremsseil frage: hab am vectra motor getauscht mit vielen pproblemen bis er lief und jetzt noch folge probleme also verteiler ist undicht hab mir dann am...
  • Opel Vectra B Handbremsseil

    Handbremsseil: Leider hat sich bei mir die Handbremse bzw das Handbremsseil verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel bis zum Anschlag ziehen ohne das sie...
  • Opel Vectra A Handbremsseil gerissen

    Handbremsseil gerissen: Handbremsseil gerissen. Hilfe! Heute ist an meinem Vectra das Handbremsseil gerissen. Wenn ich am Hebel ziehe passiert nichts. Nun hab ich...
  • Handbremsseil gerissen! Was Nun?

    Handbremsseil gerissen! Was Nun?: HI War grade an der Tanke. Bin wieder Heim gefahren und stell mein Auto ab. Ziehe die Handbremse an und klack kamm mir dieses Plastikmuldenteil...
  • Handbremsseil gerissen

    Handbremsseil gerissen: Hi!!!! Mir ist vorhin das Handbremsseil gerissen, Ich will morgen ein neues reinmachen, da Ich ein Seil noch nicht reingebaut habe, kann mir evtl...
  • Handbremsseil gerissen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A c20xe verteiler undicht und handbremsseil frage

    c20xe verteiler undicht und handbremsseil frage: hab am vectra motor getauscht mit vielen pproblemen bis er lief und jetzt noch folge probleme also verteiler ist undicht hab mir dann am...
  • Opel Vectra B Handbremsseil

    Handbremsseil: Leider hat sich bei mir die Handbremse bzw das Handbremsseil verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel bis zum Anschlag ziehen ohne das sie...
  • Opel Vectra A Handbremsseil gerissen

    Handbremsseil gerissen: Handbremsseil gerissen. Hilfe! Heute ist an meinem Vectra das Handbremsseil gerissen. Wenn ich am Hebel ziehe passiert nichts. Nun hab ich...
  • Handbremsseil gerissen! Was Nun?

    Handbremsseil gerissen! Was Nun?: HI War grade an der Tanke. Bin wieder Heim gefahren und stell mein Auto ab. Ziehe die Handbremse an und klack kamm mir dieses Plastikmuldenteil...
  • Handbremsseil gerissen

    Handbremsseil gerissen: Hi!!!! Mir ist vorhin das Handbremsseil gerissen, Ich will morgen ein neues reinmachen, da Ich ein Seil noch nicht reingebaut habe, kann mir evtl...
  • Oben