Opel Vectra A Handbremsseil gerissen

Diskutiere Handbremsseil gerissen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Handbremsseil gerissen. Hilfe! Heute ist an meinem Vectra das Handbremsseil gerissen. Wenn ich am Hebel ziehe passiert nichts. Nun hab ich...
dr.pepper

dr.pepper

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
7
Handbremsseil gerissen. Hilfe!

Heute ist an meinem Vectra das Handbremsseil gerissen.

Wenn ich am Hebel ziehe passiert nichts.

Nun hab ich gesehen, dass es wohl verschiedene Teile zum Austausch des Handbremsseils gibt.

Bei mir guckt vor der Hinterachse ein Stück des Handbremsseils raus. Dort ist ein längliches Metallstück dran aus dem noch das Seil ca 30cm raus geht und dann dort gerissen ist.

Welches Handbremsseilstück muß ich nun kaufen??? Kann es sein, dass nur das kleine Seil gerissen ist und nicht das große?

Vectra A Bj. 95
2.0i 85kW / 116 PS
Scheibenbremsen hinten
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
AW: Handbremsseil gerissen. Hilfe!

Kucke doch einfach selber unter deinem auto nach welches seil gerissen ist und dann wirste es ja sehen.
und dann kannste dir ein neues hollen und einbauen und gut ;(
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
AW: Handbremsseil gerissen. Hilfe!

Mach am besten mal ein Foto, da kann sich jeder ein Bild machen
 
gussner

gussner

Mitglied
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
41
Ort
Roth
Hi leute,
mir ist heute bei meiner "Rostschleuder" (Vectra A 2.0i CD) das Handbremsseil hinten links gerissen.
Auf den Bilder sieht man es.
Jetzt such ich in der Bucht gerade nach diesem weis aber nicht welches ich brauche!

Funktioniert das dann so?
http://www.vectra-forum.eu/anleitungen-vectra-a/21574-[anleitung]-hundbremsseil-tauschen.html
Und das einhttp://www.vectra-forum.eu/anleitungen-vectra-a/21575-%5Banleitung%5D-hundbremse-nachstellen.htmlstellen dann so?

Danke
Gruß
Michael
 

Anhänge

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Das Linke Handbremsseil ist gerissen also brauchst du das Kurze Seil.
Die Rechte Seite hatt das lange Handbremsseil.
Aber an deiner stelle würde ich beide gleich wechseln weil irgendwann wird das andere auch reissen ;(
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Also ich finde das ein bischen teuer habe mir mal bei opel eins aus dem zubehör gehollt da habe ich glaube damals 25 für beide bezahlt ;(
 
gussner

gussner

Mitglied
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
41
Ort
Roth
Ok dann fahr ich morgen mal zur Opelwerkstatt!
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Frage aber nach einem zubehörteil ist nicht bei allen so weiß nicht genau ;(
Wenn nicht gehe einefach zu einem kfz laden bei dir in der nähe oder Atu müßte sowas ja auch haben :151:
 
gussner

gussner

Mitglied
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
41
Ort
Roth
Alles klar werd ich machen!
Danke soweit schonmal!
 
dr.pepper

dr.pepper

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
7
Zuletzt bearbeitet:
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
AW: Handbremsseil gerissen. Hilfe!

du hast bis kurz hinter den Mittelschalldämpfer das "ganz lange" Bremsseil, was von vorne kommt...!

dahinter hast du zwei Bremsseil-Stücken...! ein längeres, was sich an das von vorne anschließt und zu einem Hinterrad geht (weiß jetzt nicht mehr genau welches...)! an diesem wird mit so einem Triangel-Stück das kurze Bremsseil eingehangen, was dan zum anderen Hinterrad geht...! so wie es auf den Bildern aussieht, ist bei dir das Längere der beiden hinteren Bremsseile gerissen! ich würde jedoch trotzdem gleich beide tauschen...! denn wenn das eine nun "aufgegeben" hat, wird das andere wohl mindestens genauso alt und beansprucht sein...! :(
 
Thema:

Handbremsseil gerissen

Handbremsseil gerissen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A c20xe verteiler undicht und handbremsseil frage

    c20xe verteiler undicht und handbremsseil frage: hab am vectra motor getauscht mit vielen pproblemen bis er lief und jetzt noch folge probleme also verteiler ist undicht hab mir dann am...
  • Opel Vectra B Handbremsseil

    Handbremsseil: Leider hat sich bei mir die Handbremse bzw das Handbremsseil verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel bis zum Anschlag ziehen ohne das sie...
  • Opel Vectra A Handbremsseil gerissen?

    Handbremsseil gerissen?: hey habe mal wieder ein kleines problem habe grade wohl meine handbremse geschrottet also kurze frage wenn der zug reißt reißt er dann auf beiden...
  • Handbremsseil gerissen! Was Nun?

    Handbremsseil gerissen! Was Nun?: HI War grade an der Tanke. Bin wieder Heim gefahren und stell mein Auto ab. Ziehe die Handbremse an und klack kamm mir dieses Plastikmuldenteil...
  • Handbremsseil gerissen

    Handbremsseil gerissen: Hi!!!! Mir ist vorhin das Handbremsseil gerissen, Ich will morgen ein neues reinmachen, da Ich ein Seil noch nicht reingebaut habe, kann mir evtl...
  • Handbremsseil gerissen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A c20xe verteiler undicht und handbremsseil frage

    c20xe verteiler undicht und handbremsseil frage: hab am vectra motor getauscht mit vielen pproblemen bis er lief und jetzt noch folge probleme also verteiler ist undicht hab mir dann am...
  • Opel Vectra B Handbremsseil

    Handbremsseil: Leider hat sich bei mir die Handbremse bzw das Handbremsseil verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel bis zum Anschlag ziehen ohne das sie...
  • Opel Vectra A Handbremsseil gerissen?

    Handbremsseil gerissen?: hey habe mal wieder ein kleines problem habe grade wohl meine handbremse geschrottet also kurze frage wenn der zug reißt reißt er dann auf beiden...
  • Handbremsseil gerissen! Was Nun?

    Handbremsseil gerissen! Was Nun?: HI War grade an der Tanke. Bin wieder Heim gefahren und stell mein Auto ab. Ziehe die Handbremse an und klack kamm mir dieses Plastikmuldenteil...
  • Handbremsseil gerissen

    Handbremsseil gerissen: Hi!!!! Mir ist vorhin das Handbremsseil gerissen, Ich will morgen ein neues reinmachen, da Ich ein Seil noch nicht reingebaut habe, kann mir evtl...
  • Oben