Opel Vectra C Handbremse zieht nur noch einseitig

Diskutiere Handbremse zieht nur noch einseitig im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab ein Problem, meine Handbremse zieht nur noch auf einer Seite, und muss dann den Handbremshebel auch stark anziehen, was kann man da...
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
91
Hallo, hab ein Problem, meine Handbremse zieht nur noch auf einer Seite, und muss dann den Handbremshebel auch stark anziehen, was kann man da machen? Grüsse Chris
 
M

mentorevil

Mitglied
Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
30
Ort
Rastatt
würde auf den zugverteiler tippen das da vll etwas nicht stimmt oder gar das seil gerissen ist einseitig. musste dir vorstellen wie bei ner alten fahrrad bremse von einem zug gehn 2 an die backen und 1 ist gerissen oder schlaff wenns ausgehangen ist.

dass du sie sehr stark anziehen musst hängt damit wahrschein zusammen vll der verteiler kaputt,beschädigt angenagt

am besten mal hochbocken drunterliegen und jemand soll handbremse ziehn und wieder lösen besser wäre im winter ne grube inner garage
 
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
91
Danke für die schnelle Antwort, hab jetzt mal noch rumgefragt, wäre es vll auch möglich das direkt an der bremse, wo das Seil eingehängt is, dieses bewegliche teil festhängt, vll muss man das nur wieder gängig machen
 
B

Bochum1960

Mitglied
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
30
Wenn es das Auto mit den Bremsscheiben auch hinten ist, ist es zu 99% der Sattel der fest ist. Kommt gerne vor. Gruss
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
bei der witterung hab ich in letzter zeit meist handbremsseile getauscht. die isolierung war meist irgendwo beschädigt und es konnte wasser eindringen, dass ist dann gefroren bei angezogener bremse und hat nicht mehr gelöst. also bevor hier sättel getauscht werden überprüf das mal lieber
 
B

Bochum1960

Mitglied
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
30
Da man das Bremsseil recht einfach aushängen kann um den Fehler zu testen ist das ja kein Problem. Ich habe ja auch nur gesagt das das mit den Bremssätteln sehr gerne vor kommt nicht nur ebi OPEL. MEist sind sie soagr wieder garbar zu machen. Aber wenn der Wagen hoch ist kann man beides ganz schnell ausschliessen oder bestätigen.
 
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
91
Danke mal für die infos, weis jemsnd, ob die vectra c modele alle die gleichen bremssattel haben, hab nen 3,2 v6, mfg Chris
 
B

Bochum1960

Mitglied
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
30
Ach, ist es doch der Sattel. versuch mal einen Autozulieferer in deiner Heimazstadt anzurufen und gib Ihr die Schlüsselzahlen aus dem Schein. ICh würde keine gebrauchten kaufen und keine von 123. So teuer können die im Austausch nicht sein.
Gruss aus Bochum
 
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
91
Ja, muss mal schaun, bekomm übern kumpel sogar noch prozente, da wo das seil am bremssattel eingehängt ist, dieser hebel klemmt, wenn man ihn gängig macht hängt er nach kurzer zeit wieder.
 
B

Bochum1960

Mitglied
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
30
das ist der vonmir beschrieben typische fehler nachmal kriegst du ihn mit wd 40 wieder fit bei der JAhreszeit jedoch !!
 
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
91
So, der hebel war fest, jetzt läuft er wieder, nur kann ich den hebel auf der seite wose nicht zieht komplett durchziehn und die bremse bremst trotzdem nicht, auf der andren seite bremst es schon auf dem halben weg des hebels, muss dazu sagen, vor kurzem hat n kumpel hinten die bremsen gemacht, weis jemand, was das sein könnte, der hebel läuft quasi ins leere, kann man da vll irgendwo was einstellen am sattel mfg
 
B

Bochum1960

Mitglied
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
30
Wenn du deine Belege wechselst wie stellst du dann deine Bremse zurück Drehen oder mit druckluft? so und jetzt denk noch mal nach warum der in leere dreht.
 
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
91
Das hat der mit nem tool gemacht das den drehrnd nsch honten drückt, aber weis nicht warum das dann nicht geht, ? bitte um Hilfe thx
 
B

Bochum1960

Mitglied
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
30
Also ich kenne das Innenleben vom Bremssattel Vetra c nicht genau aber vielfach wir der Sattel zurückgedreht und der ZYlinder reingedrückt. zb mit Luft wenn du das entsprechende Werkzeug hast.
Nachmal gehen die scheiss Dinger bei Opel und Ford im Arsch beim drehen. Ist eben billigschrott den Opel so verbaut. Schon mal gedanken darum gemacht warum Opel so billig ist im Kauf. Damit die Werkstatt was verdienen kann. Und wie gesagt versagen schon mal die durchgesteckten achsen die auf die Schnecke greifen. Wenn dei Auto normal bremst lass es erst mal so Handbremse ziehen im ;Moment sowieso nicht ratsam (kann fest frieren) und prüfe den Sattel im Frühjahr noch mal und plege ihn im moment mit zb WD 40
 
Thema:

Handbremse zieht nur noch einseitig

Handbremse zieht nur noch einseitig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

    Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Opel Vectra B Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Hallo ihr lieben, habe mal eine Frage: und zwar wie stelle ich am besten die Handbremse ein habe sie neu gemacht. aber sie zieht nicht richtig...
  • Handbremse zieht nicht so richtig

    Handbremse zieht nicht so richtig: Guten Abend, wie ihr schon lesen könnt zieht meine handbremse nicht mehr...keine ahnung wieso...also bei mir ist das so... ich habe die...
  • Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: Hallo @, ich habe die Forumssuche benutzt, aber obwohl es zu dem Thema mehrere Beiträge gibt (eigentlich ja auch nicht zu schwer) nicht weiter...
  • Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: Hallo, bin neu hier im forum und habe gleich ein problem. Ich habe an meinem Vectra a die Beläge für die Hinterachse (Trommelbremse) getauscht...
  • Handbremse zieht einseitig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

    Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Opel Vectra B Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Hallo ihr lieben, habe mal eine Frage: und zwar wie stelle ich am besten die Handbremse ein habe sie neu gemacht. aber sie zieht nicht richtig...
  • Handbremse zieht nicht so richtig

    Handbremse zieht nicht so richtig: Guten Abend, wie ihr schon lesen könnt zieht meine handbremse nicht mehr...keine ahnung wieso...also bei mir ist das so... ich habe die...
  • Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: Hallo @, ich habe die Forumssuche benutzt, aber obwohl es zu dem Thema mehrere Beiträge gibt (eigentlich ja auch nicht zu schwer) nicht weiter...
  • Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: Hallo, bin neu hier im forum und habe gleich ein problem. Ich habe an meinem Vectra a die Beläge für die Hinterachse (Trommelbremse) getauscht...
  • Oben