Opel Vectra B Handbremse einstellen

Diskutiere Handbremse einstellen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr lieben, habe mal eine Frage: und zwar wie stelle ich am besten die Handbremse ein habe sie neu gemacht. aber sie zieht nicht richtig...
holly29

holly29

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
13
Ort
Unna
Hallo ihr lieben,
habe mal eine Frage:
und zwar wie stelle ich am besten die Handbremse ein habe sie neu gemacht. aber sie zieht nicht richtig.
Vielleicht könnte ihr mir einen Tipp geben wie ich das am besten mache !!!!!!


LG
Stefan
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
was ist denn alles neu?

denn eigentlich ist es ganz einfach

Scheibe drauf, rändelschraube durch Loch aufdrehen bis die scheibe fest ist, und ein bis zwei zähne zurück bis die scheibe frei ist. denn das seil zieht ja unten an den backen, darum reicht es wenn oben 1mm lüftspiel ist
 
holly29

holly29

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
13
Ort
Unna
nur die belege habe ich gewechselt. Dann habe ich das auch so gemacht nur habe dann keine wirkung nur kaum was mache ich den falsch ?
 
Thema:

Handbremse einstellen

Handbremse einstellen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

    Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Opel Vectra C Handbremse einstellen - nachstellen ?

    Handbremse einstellen - nachstellen ?: Hallo Leute, ich weiß, es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema, aber auch nach langer Suche bin ich eigentlich nicht so recht schlau...
  • Opel Vectra B handbremse einstellen

    handbremse einstellen: hallo ich habe ein vectra b kombi wie stell ich die handbremse ein ? sie ist fast ohne funktion wenn ich sie anziehe kommt erst nichts und beim...
  • Diverse technische Probleme wie beheben...

    Diverse technische Probleme wie beheben...: Hallo, Mein Vectra A von 1992 hat diverse kleine (oder auch größere) Mängel, mit denen ich selbst überfordert bin. Zum Beispiel springt er des...
  • Diverse technische Probleme wie beheben... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

    Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Opel Vectra C Handbremse einstellen - nachstellen ?

    Handbremse einstellen - nachstellen ?: Hallo Leute, ich weiß, es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema, aber auch nach langer Suche bin ich eigentlich nicht so recht schlau...
  • Opel Vectra B handbremse einstellen

    handbremse einstellen: hallo ich habe ein vectra b kombi wie stell ich die handbremse ein ? sie ist fast ohne funktion wenn ich sie anziehe kommt erst nichts und beim...
  • Diverse technische Probleme wie beheben...

    Diverse technische Probleme wie beheben...: Hallo, Mein Vectra A von 1992 hat diverse kleine (oder auch größere) Mängel, mit denen ich selbst überfordert bin. Zum Beispiel springt er des...
  • Oben