Opel Vectra B handbremse einstellen

Diskutiere handbremse einstellen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich habe ein vectra b kombi wie stell ich die handbremse ein ? sie ist fast ohne funktion wenn ich sie anziehe kommt erst nichts und beim...
markus k.

markus k.

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
54
Ort
Aurich/Meppen
hallo ich habe ein vectra b kombi wie stell ich die handbremse ein ? sie ist fast ohne funktion wenn ich sie anziehe kommt erst nichts und beim letzten zahn blockieren die räder und wenn man es wärend der fahrt macht knallt das als wenn die lose ist . und wenn ich sie angezogen habe im stand kann ich das auto leicht vor und zurück schieben obwohl die bremse fest angezogen ist .oder man kann ihn zurück schieben aber nicht wieder vor und das auch wenn sie angezogen ist allso irgendwas stimmt da nicht könnt ihr mir helfen
 
mike83

mike83

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
69
Alter
40
Ort
Kreis Borken
hallo, wie wärs denn nächstes mal mit der suche da findest du einige beiträge zu diesem thema! z.b. diesen hier:

http://www.vectra-forum.eu/vectra-r.../45782-opel-vectra-b-hundbremse-probleme.html

also nachstellen kann man die auch aber irgendwann sind auch die besten bremsen auf! zum verstellen muss das rad runter und dann ist zwischen zwei löchern mit gewinden ein loch ohne gewinde und wenn du die bremsscheibe mit loch auch die nach ganz oben drehst kannst du z.B. mit ner taschenlampe durch das loch eine verstellschraube erkennen! mit einem schlitzschraubenzieher drehst du die schraube nach unten dann gehen die backen ausseinander, das machst du so lange bis die scheibe bei gelöster handbremse fest steht! und dann drehst du die schraube ganz eben wieder zurück, so das die scheibe wieder dreht!



mfg mike
 
markus k.

markus k.

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
54
Ort
Aurich/Meppen
ja aber das bringt mich nicht weiter was die da schreiben
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Am Handbremshebel gibt es auch eine Stellschraube oder eben die in der Trommel. Kann auch sein, das die Backen runter sind.

Gruss
André
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
und wenn man es wärend der fahrt macht knallt das als wenn die lose ist
Hallo..
also wenn du es so beschreibst würde ich sicherheitshalber mal die Trommel/Scheibe auseinander nehmen und schaun was sache ist!!!Wenn die Bremsbacken lose drin liegen denn kannst den ganzen Tag nachstellen8)

MFG GTS
 
markus k.

markus k.

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
54
Ort
Aurich/Meppen
also die bremsen wurden erneuert vom vorbesitzer und seid dem ist das so sagte der . dann muss ich das mal auseinander nehmen und nach sehen vieleicht habt ihr ein paar bilder davon wie man das auseinander nimmt wäre mir sehr hilf reich
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Jo bitte ...viel spaß beim Knüppeln..8)...Kannst ja denn berichten...

MFG GTS
 
Thema:

handbremse einstellen

handbremse einstellen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

    Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Opel Vectra C Handbremse einstellen - nachstellen ?

    Handbremse einstellen - nachstellen ?: Hallo Leute, ich weiß, es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema, aber auch nach langer Suche bin ich eigentlich nicht so recht schlau...
  • Opel Vectra B Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Hallo ihr lieben, habe mal eine Frage: und zwar wie stelle ich am besten die Handbremse ein habe sie neu gemacht. aber sie zieht nicht richtig...
  • Diverse technische Probleme wie beheben...

    Diverse technische Probleme wie beheben...: Hallo, Mein Vectra A von 1992 hat diverse kleine (oder auch größere) Mängel, mit denen ich selbst überfordert bin. Zum Beispiel springt er des...
  • Diverse technische Probleme wie beheben... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

    Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Opel Vectra C Handbremse einstellen - nachstellen ?

    Handbremse einstellen - nachstellen ?: Hallo Leute, ich weiß, es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema, aber auch nach langer Suche bin ich eigentlich nicht so recht schlau...
  • Opel Vectra B Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Hallo ihr lieben, habe mal eine Frage: und zwar wie stelle ich am besten die Handbremse ein habe sie neu gemacht. aber sie zieht nicht richtig...
  • Diverse technische Probleme wie beheben...

    Diverse technische Probleme wie beheben...: Hallo, Mein Vectra A von 1992 hat diverse kleine (oder auch größere) Mängel, mit denen ich selbst überfordert bin. Zum Beispiel springt er des...
  • Oben