Hagelschaden/Unwetterschaden

Diskutiere Hagelschaden/Unwetterschaden im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo Forum, na wie habt Ihr den gestrigen Tag erlebt. Ich bin gestern mit meinem Vater durch Kniehohes Wasser in Gelsenkirchen nach Essen...
D

derEmde

Gast
Hallo Forum,

na wie habt Ihr den gestrigen Tag erlebt. Ich bin gestern mit meinem Vater durch Kniehohes Wasser in Gelsenkirchen nach Essen gelaufen. Umgestürzte Bäume, Überflutete Wagen und Straßen und dann hab ich mir mein Auto mal angesehen!

Mein Auto ist so dermaßen zerbeult, da lohnt sich das zählen gar nicht! Ich bin ja mal schwer gespannt, was die Versicherung dazu sagen wird. Ich tippe mal auf 3-4 Kilo Euro...

Ich schau mal vielleicht kann ich das ein oder andere Foto machen!

Eine gute Nachricht aber trotzdem, war mit der zerbeulten Mühle heute beim TüV und bin mit 2 kleinen Mängeln (Blinker usw.) durchgekommen!

Also ich hoffe ihr hattet alle mehr Glück!

LG vom am Boden zerschlagenen Dennis
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
AW: Hagelschaden/ Unwetterschaden

mhh das ist ja blöde also bei uns war nichts los mit hagel oder so aber mein auto steht auch immer in der gerage
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
AW: Hagelschaden/ Unwetterschaden

Hi Dennis!

Vllt. kann ich Dich wieder aufbauen....

Hatte vor längere Zeit mal im TV gesehen, wie professionelle "Beulen-Docs"
Beulen, Dellen usw. auch von Hagelschäden wieder rausgeholt haben.
War ich echt beeindruckt davon, wie die das wieder hinbekommen haben, ohne das man noch eine Spur davon gesehen hätte.

Habe das inzwischen bei Juniors A und bei Meinem auch schon machen lassen, kleine Parkplatz-Türeinschläge anderer netter Mitmenschen und eine Punktbeule in der Motorhaube. Ist nix mehr von zu sehen!!!
Und das für kleines Geld (bei Junior 3 St. für gesamt 20 €).
Ein Hagelschaden dauert sicher länger, sollte aber immer noch günstiger sein als jede andere Alternative.
Bei uns organisiert das ein Versicherungsbüro mit den Terminen.
Würde also in jedem Falle in dieser Richtung mal nachhaken.
Viel Erfolg und Grüße!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Hagelschaden/ Unwetterschaden

@der emde

mein Beileid schade um deinen Vecci. Drück dir die Daumen das mit der Versicherung alles gut geht.

Also unsere hat zum Glück hier bei uns nix abbekommen.
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
AW: Hagelschaden/ Unwetterschaden

Hmm, das ist echt super ärgerlich. Unserem Vectra ist zum Glück nichts passoert, aber unsere gesamte Wohnung stand unter Wasser... Auch hier heißt es nun: Warten auf die Versicherung.
Bin mal auf Fotos gespannt...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Hagelschaden/ Unwetterschaden

also unwetterschäden wie hagel werden nur bezahlt wenn man ne tk/vk hat was dies einschließt, wovon ich mal bei dir ausgehe. geld bekommst aber erst nachdem ein gutachter sich den schaden angesehen hat. dann hast die qual der wahl auszahlen lassen oder reparieren wenn du de zusage hast das der schaden getragen wird.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
AW: Hagelschaden/ Unwetterschaden

also unwetterschäden wie hagel werden nur bezahlt wenn man ne tk/vk hat was dies einschließt, wovon ich mal bei dir ausgehe. geld bekommst aber erst nachdem ein gutachter sich den schaden angesehen hat. dann hast die qual der wahl auszahlen lassen oder reparieren wenn du de zusage hast das der schaden getragen wird.
Genau!

Erst vom Gutachter anschauen lassen, dann von der Versicherung nach Gutachten auszahlen lassen und anschl. vom Beulendoc richten lassen.
Die Differenz sollte für einen neuen Satz Sommerreifen ausreichen 8).

Grüße!
 
D

derEmde

Gast
Meiner ist doch Vollkasko... :151:

Ich mach mir eh keine großen Gedanken, der Wagen wird wieder in Stand gesetzt und dann solls gut sein, wenn ich mir die Wagen von meiner Mutter und meinem Vater anseh, sieht meiner echt noch gut aus!

LG Dennis
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
@ Dennis

da bist du leider auch ein Opfer des Wetters geworden, echt MIST sowas...

hast du mal ein Bild von deinem Vectra für uns ?
 
D

derEmde

Gast
Ich werd den Hobel morgen mal waschen und dann werd ich mal ein paar Fotos machen, aber wie gesagt der Zafira und der Ibizia von meinen Eltern sehen richtig übel aus... vorallem der Seat!:P
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@der Emde

Auch wenn du mich jetzt schlägst, aber was ist das??????

Dein Auto????? oder ne Kraterlandschaft???? *duckrennweg*
 
D

derEmde

Gast
Danke Chefin! 8)

Wie gesagt man muss das live sein, ich könnte immer noch brechen wenn ich mein Auto sehe!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
*Tüte leih*

Kann mir das Gut vorstellen, haste denn schon was von der Versicherung gehört???
Das du weißt was los ist. Also unser Hagelschaden hat damals ca 2500€ gekostet.
 
D

derEmde

Gast
Hatte 2003 mit meinem Astra auch einen Hagelschaden, hatte damals Glück! 10 € unter nem wirtschaftlichen Totalschaden!

Ich bekomme wohl nen einzel Termin, da ich leider nicht bis 15:00 Uhr irgendwo bei einer Begutachtung teil nehmen kann. Es soll schließlich Leute geben, die arbeiten müssen!

Naja und mit der Kasko ist das so ne Sache, meiner ist Vollkasko versichert...

Hauptsache die machen mir den Hobel wieder flott, sonst geh ich daran kaputt!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Dann drück ich dir mal ganz ganz fest die Daumen das alles gut wird.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
So`n Hagelschaden ist immer *******, mein Beileid, aber was mich immer wieder wundert, beim 3. Bild sieht man einen einschlag direkt an der Türkante zum Fenster hin, also schon eine ziemlich stabile Stelle, mich wundert immer wieder das die Scheiben das aushalten... ( zumindest meistens )
 
D

derEmde

Gast
Ich sag ja, ich hab nicht zur Schlagseite hin geparkt, bei den Nachbarn sah das ganze schon etwas anders aus. Wäre die Scheibe kaputt gegangen hätte ich Ice Age in meinem Wagen nachspielen können!
 
Thema:

Hagelschaden/Unwetterschaden

Hagelschaden/Unwetterschaden - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra zerschossen verkaufen oder wieder aufbauen???

    Vectra zerschossen verkaufen oder wieder aufbauen???: Hoi ihr da, Ich hab am Montag meinen vectra zerschossen und müsste ca. 3500€ reinstecken um ihn wieder auf die Strasse zubekommen! Was meint...
  • GTS-Kauf: teuer oder billig?

    GTS-Kauf: teuer oder billig?: baujahr 2003 7800 kilometer 3,2 V6 komplette lederausstattung und xenon jedoch hagelschaden am ganzen auto 12100Euro was meint ihr is der teuer...
  • GTS-Kauf: teuer oder billig? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra zerschossen verkaufen oder wieder aufbauen???

    Vectra zerschossen verkaufen oder wieder aufbauen???: Hoi ihr da, Ich hab am Montag meinen vectra zerschossen und müsste ca. 3500€ reinstecken um ihn wieder auf die Strasse zubekommen! Was meint...
  • GTS-Kauf: teuer oder billig?

    GTS-Kauf: teuer oder billig?: baujahr 2003 7800 kilometer 3,2 V6 komplette lederausstattung und xenon jedoch hagelschaden am ganzen auto 12100Euro was meint ihr is der teuer...
  • Oben