Opel Vectra B H7 Erfahrung mit helleren Lampen

Diskutiere H7 Erfahrung mit helleren Lampen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; meine rede, bei wirklich schwirigen sichtbedingungen "sieht" der mensch mit eher warmem licht einfach besser, das hat nix mit subjektivität zu tun...
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
ich fahre seit 3 jahren mtec superwhite. die nicht zugelassenen noch blaueren birnen sind schrott.
das licht ist super so lange es trocken ist. also nachts und trocken ist top. sobald es nass ist wirds nicht mehr so toll, da sehen alle die gelberes licht haben wesentlich besser

gruß
meine rede, bei wirklich schwirigen sichtbedingungen "sieht" der mensch mit eher warmem licht einfach besser, das hat nix mit subjektivität zu tun sondern viel eher mit der sache, dass das warme licht dafür sorgt das nächtliche "blau" aufzufüllen, blaues licht pumpt nur noch mehr blaue wellenlängen in die ohnehin schon recht blaue nacht! deswegen sind z.b die philips leuchten super durchdacht, da sie genau die richtige farbtemperatur für den menschen haben (ca 4100-4500 Kelvin soweit ich weiss).

das mit den zusatzscheinwerfern ist auch cool... wieso ist sowas nicht erlaubt? gibt doch ettliche ältere autos die sowas mehr oder weniger serienmäßig fahren? auch ein rallyefahrzeug hat sowas unter umständen verbaut und die müssen ja auch stvo konform unterwegs sein oder?
 
B

badworseme

Gast
rallyefahrzeuge sind never stvzo konform...
schon der überrollkäfig is afaik in nem serienfahrzeug nicht erlaubt
und ich hab auch noch nie nen fiesta mit allrad und 500ps auf der straße gesehen...Ken Block fährt sowas aber ;)

Wenn die Philips hier so hoch gelobt werden werd ich die wohl auch mal probieren...
btw kann man "auto bild" und konsorten-tests komplett vergessen...da gewinnt grundsätzlich der mit den besten werbeaufträgen...
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
ich rede von rallyefahrzeugen, nicht von ken blocks spielzeug :) jedes auto welches in deutschland an rallyes teilnimmt hat eine strassenzulassung, denn rallye richtig, findet auf strassen statt. deswegen muss ein rallyeauto zwingend über eine zulassung verfügen, kannst ja mal beim dmsb lesen :)

achja, die autos ausm porsche sports cup haben auch strassenzulassung, wers nich glaubt, dem schick ich gerne ein beweisbild.

wie kommst du jetzt eigentlich auf die idee, dass ein rollkäfig nicht zulässig ist? ich hab schon desöfteren autos gesehn die sowas haben aber naja.
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
-> ÜBERROLLBÜGEL UND ÜBERROLLKÄFIGE - Preise

"Überrollbügel und -käfige für den Gebrauch im Straßenverkehr"


ich rede von rallyefahrzeugen, nicht von ken blocks spielzeug :)
Spielzeug ? Die Karre würd den Boden aufwischen mit so manchen anderen "Rennwagen"... :(


jedes auto welches in deutschland an rallyes teilnimmt hat eine strassenzulassung, denn rallye richtig, findet auf strassen statt. deswegen muss ein rallyeauto zwingend über eine zulassung verfügen
Was aber nicht zwingend heißt, dass die Wagen so wie sie im Rennbetrieb sind, auch zugelassen sind. Teilweise bekommen diese Wagen nur eine Straßenzulassung durch geändertes (kastriertes) Motormanagement etc.

Würde mich nicht wundern, wenn für die Verbindungsetappen (wo die Wagen eben öffentliche (nicht abgesperrte) Straßen benutzen müssen) auch solche Zusatzscheinwerfer deaktiviert sein müssen.
 
L

Leiter

Eroberer
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
82
Alter
89
Ich glaube, das daß vielfach eine Gefühlssache ist. Ich hab bei einem
anderen Auto erst eine Bosch H4+ 90 verbaut und die Lichtstärcke mit einem
alten Belichtungsmesser ( einst Zubehöhr ) geprüft. Kein Unterschied.
Als meine Tochter damit fuhr, ohne daß sie vom Umbau wußte, hatt sie
nichts gemerkt. Als ich ihr dann vom Umbau sagte, meinte sie: stimmt, die
sind heller.
Die Ausleuchtung der Fahrbahn hängt ja sowieso von der Form der Spiegel
ab. Früher waren die Streuscheiben dafür verantwortlich.
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Ich schwöre dir, dass man den Unterschied zu den originalen Funzeln die vorher drin waren (original vom FOH) deutlich gesehen hat (und immernoch sieht)

Habe erst einen SW gewechselt und vor ner weißen Wand siehst das dann schon genau wie viel heller das ist...
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!

Habe alles (Fern,Abblend,NSW) auf Osram Nightbreaker umgestellt.
Der Unterschied ist sehr deutlich!
Sehr schön hell, fast richtig weiß, gut haltbar und preiswert.
Junior hat sie im A und auch da alles bestens.

Grüße!
 
L

linni4

Frischling
Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
1
Hallo, also ich habe meine im Internet bestellt
Carlado
Preis war gut, Farbe/Licht auch.
 
Thema:

H7 Erfahrung mit helleren Lampen

H7 Erfahrung mit helleren Lampen - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Vectra Allgemein A-B-C Helle und reinweiße Standlichter für den Vectra

    Helle und reinweiße Standlichter für den Vectra: Hallo an alle, ich habe mich jetzt gerade ca. 2 std in die ganze Geschichte Standlichter mit LED´s eingelesen aber konnte mich immernoch nicht...
  • Helle und reinweiße Standlichter für den Vectra - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Vectra Allgemein A-B-C Helle und reinweiße Standlichter für den Vectra

    Helle und reinweiße Standlichter für den Vectra: Hallo an alle, ich habe mich jetzt gerade ca. 2 std in die ganze Geschichte Standlichter mit LED´s eingelesen aber konnte mich immernoch nicht...
  • Oben