Opel Vectra B H7 Erfahrung mit helleren Lampen

Diskutiere H7 Erfahrung mit helleren Lampen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen Mädels ick hab ma ne Frage. Da ich quasi aufm Land wohn und oft zur dunkleren Hälfte des Tages im Auto sitze fahr ich halt öfter mal über...
B

badworseme

Gast
Moinsen Mädels

ick hab ma ne Frage. Da ich quasi aufm Land wohn und oft zur dunkleren Hälfte des Tages im Auto sitze fahr ich halt öfter mal über unbeleuchtete Landstraßen. Gerade wenns feucht/nass is seh ich da mit meinen Lampen so gut wie keinen Lichtkegel mehr. Da würd ich mir gerne hellere Einbauen.
Großes Problem ist, dass bei den 4en, die ich mir rausgesucht hab die Amazon-Rezensionen sich alle einig sind. Alle sprechen von besserer Lichtausbeute und geringerer Lebensdauer, und wodrin sie sich auch alle einig sind ist, dass sie sich gegenseitig widersprechen. Bei jeder Lampe gibt es mind. 1 Rezension, die die jeweilige Lampe positiv über die anderen hebt und mind. 1, die sie deutlich unter die anderen packt. Außer bei den Philips, da meckern sie wirklich nur an der Lebensdauer rum. Deshalb wollt ich jetzt mal fragen, ob einer damit Erfahrung hat und die jetzt gerne kund tun möchte.

Rausgesucht hab ich mir:

Bosch Plus 90 18,99€

OSRAM Night Breaker 17,99€

Light Distribution White Hammer 11,40€

Philips Extreme Vision+100% 25,98€

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen =)

alex
 
V6tra

V6tra

Mitglied
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
36
Ort
Dorsten
Mahlzeit.

Das Problem mit helleren Birnen Hatte ich auch.
Hatte erst die Stinknormalen drnn, welche mir zu dunkel waren.
Habe mir dann die Philips Extreme Vision+100% für knapp 28€ geholt und war nicht wirklich mit der Helligkeit zufrieden.
Jetzt habe ich die von MTEC verbaut und es ist ein deutlicher Unterschied.
Laut angaben haben die 50 Watt, leuchten aber als hätten sie 100 Watt.
Die Lichtfarbe ist auch ein richtig schönes Weiß und geht leicht ins Bläuliche.
Diese lasse ich drinn und kann sie nur empfehlen.
Kamen in der Bucht, mit Standlichtbirnchen und Versand gerade mal 19€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Habe mir gestern Abend auch genau dieselben, die du oben angegeben hast von Phillips bestellt aber bei Ebay für 24,80 8) wenn sie da sind berichte ich mal
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich habe schon etliche Lampen getestet,und kann berichten das die MTEC die besten sind.

Am meisten Licht machen allerdings die nachrüst Xenon Brenner,das ist aber nicht legal....
 
B

badworseme

Gast
und viel zu teuer...

MTEC klingt gut...ich wär ja so an sich abgeschreckt weil die verpackung 2 sprachig chinesisch und englisch is aber wenn die wirklich so gut sind werd ich die auch mal ausprobieren...
hat da mal einer Erfahrungswerte, wie lange die ca. halten?
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Bosch plus 90 sind doch die testsieger!

Selbst in H4 sind die echt bombe bei meiner perle im honda:151:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
So ein H.I.D. Kit kostet nicht so viel wie die Nightbraker im Laden
 
I

iSad

Foren As
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
habe damals philips blue vision drin gehabt, und hab jetzt vor kurzen bei nem händler inner bucht für led technik h7 birnen mitbestellt weil eine philips kaputt war und ich direkt beide tauschen wollte

haben als set 10€ gekostet
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

hab dann licht anner wand eingestellt von der kegelhöhe her,
und finde die leuchten besser als die philips :151:

(muss nich immer alles gold sein was glänzt)
 
B

badworseme

Gast
AAAAAAAAAAAAAAH
jetz hab ich schon wieder 3 unterschiedliche Meinungen...
ich wollte doch Klarheit, verdammigt noch eins...
Und 2 von den 3 waren bei meinen ursprünglichen 4 noch nich mal dabei...

Wie lange laufen die denn bei euch jeweils schon?
 
V6tra

V6tra

Mitglied
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
36
Ort
Dorsten
Mahlzeit.

Wie lange die von MTEC genau halten, weis ich leider noch nicht, da ich meine birnchen erst seid 2 Wochen verbaut habe.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
also wenn man wert auf viel lichtausbeute legt, sollte man die finger von diesen blauen "xenon" dinger lassen...

um ab jetzt mal die quelle zu nennen woher ich das weiss: ich bin fotograf, und ich weiss, deshab sehr viel über licht...
genau gesagt: die blaue farbe an der birne verschluckt sehr viel licht sieht mir nach ca 50% blau aus. ausserdem: je blauer das licht, desto weniger kontraste hast du nachts... nachts ist eh schon sehr viel blau in der umgebung, und dann leuchtet man da noch mit blau rein... super idee. gut aussehen tuts vielleicht, aber zweckmäßig ist es nicht. am besten greift man auf GUTE, herkömmliche halogenlampen zurück (die xenon dinger sind ja trotzdem halogenscheinwerfer, da xenon meines wissens auch ein halogen ist.)
die farbtemperatur ist hierbei ein entscheidendes kriterium: sie wird in "kelvin" angegeben. je niedriger die zahl, desto gelber ist das licht (ne kerze hat z.b um die 2000, tageslicht genau 5200, neonlicht ca 7000, "blaue stunde" also kurz nach sonnenuntergang hat bis zu 12000 Kelvin.) wir sehen logischerweise am besten tagsüber, wo das licht zwischen 4-5000 Kelvin hat, wobei ein leicht gelbliches licht die kontraste nachts verstärkt (erwünscht, mehr kontrast, bessere sicht!) ansonsten joa was soll ich sagen, einfach einen markenhersteller kaufen, erfahrung sammeln, kannst ja ein bisschen nach dem kriterium farbe gehen, und vielleicht auch mal in erfahrung bringen, was opel für einen hersteller vorschlägt. denn die reflektoren im scheinwerfer sind genau auf diese lampe eingestellt. wenn die birne nun minimal anders is, dann kann das schon eine wesentliche beeinträchtigung der lichtausbeute nach sich ziehen.

thema lebensdauer: die wird bei den günstigen modellen tendenziell eher kürzer ausfallen als bei markenprodukten denn:
die birne muss luftdicht und fettfrei sein, bei günstigen fertigungen ist das nicht immer gewährleistet! tritt sauerstoff in deine birne ein machts wutz und der glühwendel ist wech! klar, das kann dir bei ner teuren auch passieren, tuts ja auch, die gehn ja immerhin auch kaputt.
wirklich hell sind die scheinwerfer vom vectra jedoch irgendwie nie... das fernlicht ist ganz brauchbar, aber abblendlicht hat beim vecci irgendwas von ner fackel... wird zeit, dass ein brauchbares set für den LED betrieb gebaut wird :)
 
B

badworseme

Gast
Laut Wiki ist eine Farbtemperatur zwischen ca. 4500 und 8000K aber der Bereich des weißen Lichtes. Und das leuchtet meiner Erfahrung nach die Gegend besser aus als gelbes. Bzw. es wird besser wahrgenommen als gleich hellses, gelbes. Es geht mir darum, dass die Scheinwerfer auf regennasser Fahrbahn keinen Lichtkegel hinterlassen und ich deshalb das Gefühl habe, nichts zu sehen. Bzw. ich alle 5 Minuten nachschaue, ob ich denn mein Licht wirklich an hab.

Ich will einfach nur irgendwas dagegen tun und bei diesen ganzen blauen Dingern steht nunmal dabei, dass die Lichtausbeute deutlich besser sein soll. Bzw das ist auch das, was andere, dies ausprobiert haben, berichten.
Wenn du ne andere (legale) Möglichkeit weißt schieß los =)

Alex

PS:Xenon ist ein Edelgas, Zitat Wiki:
Verwendung finden Edelgase vor allem als Schutzgas und als Füllgas von Lampen, insbesondere Gasentladungslampen, in denen sie in der für jedes Gas charakteristischen Farbe leuchten.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
da wirst du auch nie 100%ig übereinstimmende Meinungen haben...! das ist ein subjektives Gefühl, mit welchem Licht man sich wohler fühlt bzw. man persönlich besser sieht...!

hab sowohl Osram Night breaker und alles von Philips (Vision plus, Vision Blue, Power2Night, ExremePower) gefahren und bin mit allen zufrieden gewesen..!
Besser als Baumarkt-Lampen oder was man so "original" bekommt auf jeden Fall...!

von den MTEC hab ich bisher auch sehr viel Positives gehört...! Selbst gefahren noch nicht...! Da mein GTS eh über Xenon verfügt....und mein Turbo selten nachts unterwegs is..! :(
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Kriegst von mir auch noch ne Meinung 8)

Hab Philips Extreme Vision+100% drin und würde sie auf jeden Fall wieder kaufen - selbst zu dem stolzen Preis. :151:

Halten nun schon seit letztem Winter einwandfrei. Schönes helles und deutlich weißeres Licht (allerdings eher gelb-weiß.)

Kriege mit den Dingern im Abblendlicht beinah regelmäßig Lichthupen.
Und das, obwohl ich die Scheinwerfereinstellung vom FOH & TÜV überprüfen hab lassen. ?(

Um welche MTEC geht es hier ? Die Superwhite (55W) ?
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Also mit MTEC habe ich auch erfahrungen, Licht ist gut aber sobald es feucht ist/war hab ich nichts mehr gesehen.

Osram Nightbreaker waren dann meine nächsten und wirklich bomben licht, jetzt habe ich Xenon.

Die Testsieger und laut eigenen Erfahrungen besten Lampen sind aber die Bosch plus 90

lest selbst:151:

gruß

Johannes

PS. Die Philips Extreme Vision+100% ist zwar gut aber nur dritter ;)
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
PS. Die Philips Extreme Vision+100% ist zwar gut aber nur dritter ;)
Toll, und das ganze wurde mit Golf IV Scheinwerfern gemessen.

Eine andere Geometrie des Reflektors kann da auch schon wieder ganz andere Werte liefern. Sofern sollte man solche Tests schon etwas differenzierter betrachten.

Außerdem habe ich nur gesagt ich bin zufrieden mit der Haltbarkeit und der Leuchtkraft der Birnen und würde sie mir wieder kaufen. ;-)
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ich fahre seit 3 jahren mtec superwhite. die nicht zugelassenen noch blaueren birnen sind schrott.
das licht ist super so lange es trocken ist. also nachts und trocken ist top. sobald es nass ist wirds nicht mehr so toll, da sehen alle die gelberes licht haben wesentlich besser

gruß
 
GR-green

GR-green

Gesperrt
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
also ich hab mir fürn winter was gebastelt aber nur für's fernlich




Xenon 6000K klasse sicht muß ich sagen aber eben immernoch verboten!
 
Thema:

H7 Erfahrung mit helleren Lampen

H7 Erfahrung mit helleren Lampen - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Vectra Allgemein A-B-C Helle und reinweiße Standlichter für den Vectra

    Helle und reinweiße Standlichter für den Vectra: Hallo an alle, ich habe mich jetzt gerade ca. 2 std in die ganze Geschichte Standlichter mit LED´s eingelesen aber konnte mich immernoch nicht...
  • Helle und reinweiße Standlichter für den Vectra - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Vectra Allgemein A-B-C Helle und reinweiße Standlichter für den Vectra

    Helle und reinweiße Standlichter für den Vectra: Hallo an alle, ich habe mich jetzt gerade ca. 2 std in die ganze Geschichte Standlichter mit LED´s eingelesen aber konnte mich immernoch nicht...
  • Oben