H4 - NightBreaker-Birnen

Diskutiere H4 - NightBreaker-Birnen im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe vor kurzem wo gelesen, das es von Osram Birnen gibt, die 10% Weißer und 90% mehr Leuchten sollen. Was haltet ihr davon ? Bringen...
OrangeBlue

OrangeBlue

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
77
Alter
34
Ort
Bayern
Hallo,

ich habe vor kurzem wo gelesen, das es von Osram Birnen gibt, die 10% Weißer und 90% mehr Leuchten sollen. Was haltet ihr davon ? Bringen die was, oder eher nicht ?

Genauer Name : Osram H4 NightBreaker
Preis : 2 Stück kosten ca. 15€
Shop : Ebay & Co.


P.S.: Mein Vectra ist nun Winterfest, juhu ! (Winterreifen, Frostschutz, Kühlerfrostschutz, alles gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die Lampen sind klasse! Die machen wirklich verdammt helles Licht.

Nachteil: Sie halten nicht lange. Osram schreibt sogar auf die Verpackung, daß diese Lampen im Vergleich zu herkömmlichen Lampen nur die halbe Lebendauer haben.

Im Laden hab ich für zwei H4-Leuchten ~10€ bezahlt...
 
OrangeBlue

OrangeBlue

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
77
Alter
34
Ort
Bayern
Die Lampen sind klasse! Die machen wirklich verdammt helles Licht.

Nachteil: Sie halten nicht lange. Osram schreibt sogar auf die Verpackung, daß diese Lampen im Vergleich zu herkömmlichen Lampen nur die halbe Lebendauer haben.

Im Laden hab ich für zwei H4-Leuchten ~10€ bezahlt...
ok.

Was heißt "nicht lange" ? Also wie lange haben sie den gehalten ?

MfG
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich habe die Birnen im B Vectra schon 1 Jahr drinne und funktionieren immer noch gut und die Lichtausbeute ist top.

Abgesehen von der Haltbarkeit, sollten die Birnen eh alle paar Jahre ausgetauscht werden. Da alle Birnen an Leuchtkraft verlieren.

Im Nissan habe ich sie als H4 drinne und ich bin sehr zufrieden damit.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Nach spätestens einem Jahr waren bei uns die Nightbreaker defekt. Sowohl die H4 im Corsa als auch die H7 im Vectra.
 
OrangeBlue

OrangeBlue

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
77
Alter
34
Ort
Bayern
Ok, danke für die Antworten. Ich werde mir mal welche besorgen, helleres Licht ist nie schlecht.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Wobei ich fahr imn dem Polo jetzt Power Extrem vom Philips,. Und muß sagen da wir im Vecci ja Xenon haben :D das es dem sehr sehr nahe kommt.
Okay was die in H4 kosten weiß uch net aber ich hab für H7 ca 40€ bezahlt. Und würde es immer wieder machen.

Im vergleich zu den Scheinwerfern fallen die Neblisvon der Helligkeit herkaum noch auf
 
OrangeBlue

OrangeBlue

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
77
Alter
34
Ort
Bayern
Ich habe mir die Osram Birnen nun bestellt, mal sehen, wann die ankommen :) !
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
so da nun mein vorrat den winter aufgebraucht ist will ich mal weng rumfragen was ihr empfehlen könnt

hab mal 3 birnen zur auswahl und möcht gern eure meinungen hören

MTEC "Super White"
Philips X-Treme Power
Osram Night Breaker

sollten schon etwas weiser leuchten als standardlampen aber auch heller....

interessant sind vorallem die mtec...sollen weißer und heller sein...hat jemand erfahrungen damit?

gruß rob
 
OrangeBlue

OrangeBlue

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
77
Alter
34
Ort
Bayern
Also ich würde entweder die Philips, oder die von Osram nehmen.

Ich habe mich für die von Osram entschieden, weil Osram, bei der Firma wo mein Dad Arbeitet sachen kauft, und mein Dad gesagt hat, das die sehr auf Qualität achten.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
MTEC? Nie gehört.

Ich würde Osram kaufen, weil die Lampen von Philips das doppelte kosten... :bäh:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Vectra CDX

Da haste wahr das die Philips das doppelte kosten, allerdings hat nen Bekannter uns davon abgeraten, da diese schnell den Geist aufgeben.

Und ich muß sagen ich bin mit der Lichtausbeute mehr als zufrieden :151::151:

Und demnächt kommen die Lampen noch ins Fernlich und in die Nebler
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Die Philips und Osram haben zweifellos ein sehr helles Licht und eine top Ausleuchtung. Jedoch haben bei mir die X-Treme Power und die Night Breaker beide nur gute 5 Monate gehalten :Fragezeichen:
Habe die Philips damals bei Atu reklamiert und neue bekommen.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
also ich hab die Osram Nightbraker als H1 Leuchten für Abblendlicht, Fernlicht und Neblis in meiner Calibra und ich muss sagen die leuchtstärke nimmt mit der Zeit leicht zu - also sie brennen sich quasi "ein",

sind recht Preisgünstig und ich hab meine seit Mai 2008 drinne und bis jetzt kein Ausfall, mein Dad hat sie als H7 in seinem Laguna und er hat das selbe beobachtet..

er hat sie fast genausolange drin und auch keinen Ausfall gehabt.

Preiswert sind sie auch im vergleich zu den Xtreme teilen von Philips und halten mindestens genausolange .. obwohl ich früher überzeugter Philipsleuchten Anhänger war *g*

nebenbei noch ne beobachtung bei meinem Kumpel seinem Corsa D, dem sind seit dem er seinen Wagen hat (Mitte 2007) schon 4 Mal die Lampen durchgebrannt - es waren meist Bosch und auch mal billigteile...
aber er will ja nich hören *g*
 
OrangeBlue

OrangeBlue

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
77
Alter
34
Ort
Bayern
nebenbei noch ne beobachtung bei meinem Kumpel seinem Corsa D, dem sind seit dem er seinen Wagen hat (Mitte 2007) schon 4 Mal die Lampen durchgebrannt - es waren meist Bosch und auch mal billigteile...
aber er will ja nich hören *g*
ja, so ist das halt mit "billigmarken" oder "noname-birnen" ;) Insgesammt hat er bestimmt schon mehr ausgegeben, wie er für "gute" Birnen bezahlt hätte :D
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
@Vectra CDX

Da haste wahr das die Philips das doppelte kosten, allerdings hat nen Bekannter uns davon abgeraten, da diese schnell den Geist aufgeben.

Und ich muß sagen ich bin mit der Lichtausbeute mehr als zufrieden :151::151:

Und demnächt kommen die Lampen noch ins Fernlich und in die Nebler
also jetz möcht ich nur wissen ob du die philips drin hast oder die osram...tendiere momentan zu den philips..hatte schon mal welche (andere philips) und die waren schnell put..hab mir dan osram gekauft aber die osram hab ich nach 2 tagen ins fernlicht gepackt und die philips wider ins abblend getan...hat jetz auch über ein jahr gehalten aber nun is wider eine put

wie siehts von der lichtfarbe aus? beide gelb? oder ehr weis??
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
also jetz möcht ich nur wissen ob du die philips drin hast oder die osram...tendiere momentan zu den philips..hatte schon mal welche (andere philips) und die waren schnell put..hab mir dan osram gekauft aber die osram hab ich nach 2 tagen ins fernlicht gepackt und die philips wider ins abblend getan...hat jetz auch über ein jahr gehalten aber nun is wider eine put

wie siehts von der lichtfarbe aus? beide gelb? oder ehr weis??
Hi Rob,

ich habe die Osram im B in den NSW, der Junior in seinem A. Beides superweißes Licht, sind sehr zurieden.

Grüße
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
hab mir schon überlegt die beide mal zu kaufen...ein kleiner vorrat is nie schlecht8)8)

@oberbayer: schicke front..hab ich auch in par wochen..und clean:151::151:
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
@oberbayer: schicke front..hab ich auch in par wochen..und clean:151::151:[/QUOTE]

danke rob!

Gecleant schaut noch besser aus, macht aber leider auch viel Arbeit.

Grüße!
 
S

surfer1010

Frischling
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
2
Ort
Köln / Düsseldorf
Hallo,

also ich hab die Philips bei mir drin, bisher keine Probleme. Sind schon über 1 Jahr drin.

Ich habe damals mal mit einen Entwickler von Hella gesprochen zu dem Thema "mehr Licht". Er sagt dass die Leuchtmittelhersteller einfach die Glühwendel dünner machen und dann mehr Windungen auf der gleichen Fläche unterbringen. Somit wird das Licht im Zentrum heller, aber gleichzeitig nimmt das seitliche Streulicht ab.
Man sieht also im Zentrum mehr, aber die seitliche Lichtstreuung nimmt ab......da sieht man dann weniger.

Durch die dünnere Glühwendel werden die Leuchten dann empfindlicher gegen Stösse (also harte Fahrwerke) und das ganze geht auch auf die Lebensdauer, da sie ja das Material verdünnen, Sie sparen keins, da ja mehr Windungen da sind..........
 
Thema:

H4 - NightBreaker-Birnen

H4 - NightBreaker-Birnen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Bremslicht Problem

    Bremslicht Problem: Moin Moin zusammen, hab bei meinem Vectra C Limusine folgendes Problem Bremsleuchte links leuchten beide Birnen obwohl ja die zweite nur angehen...
  • tachobeleuchtung

    tachobeleuchtung: Hallo !!! habe da ein prob, meine tachobeleuchtung leuchtet nicht mehr schalg artik , mid funktioniert dimmen kann ich auch das mid und die...
  • Opel Vectra C Led Standlicht Birnen flackern

    Led Standlicht Birnen flackern: Hallo Leute. Erst mal ich weiß es ist nicht erlaubt. Meine Frage ist wie bekomme ich dem cenbus vorgegaukelt das die Birnen ( led) in...
  • Bremslichtschalter defekt ?

    Bremslichtschalter defekt ?: Hallo, Bin seit gestern in Holland,und musste feststellen, das mein Bremslicht nicht funktioniert. Wo finde ich den Schalter,die Birnen sind Ok...
  • Bremslichtschalter defekt ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Bremslicht Problem

    Bremslicht Problem: Moin Moin zusammen, hab bei meinem Vectra C Limusine folgendes Problem Bremsleuchte links leuchten beide Birnen obwohl ja die zweite nur angehen...
  • tachobeleuchtung

    tachobeleuchtung: Hallo !!! habe da ein prob, meine tachobeleuchtung leuchtet nicht mehr schalg artik , mid funktioniert dimmen kann ich auch das mid und die...
  • Opel Vectra C Led Standlicht Birnen flackern

    Led Standlicht Birnen flackern: Hallo Leute. Erst mal ich weiß es ist nicht erlaubt. Meine Frage ist wie bekomme ich dem cenbus vorgegaukelt das die Birnen ( led) in...
  • Bremslichtschalter defekt ?

    Bremslichtschalter defekt ?: Hallo, Bin seit gestern in Holland,und musste feststellen, das mein Bremslicht nicht funktioniert. Wo finde ich den Schalter,die Birnen sind Ok...
  • Oben