Opel Vectra C Gute Entscheidung?

Diskutiere Gute Entscheidung? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mir brennt was auf meinem Opelherz:( Ich habe da nen Vectra C 2.2i Caravan im Auge aber bin mir unsicher ob es der richtige ist. Vielleicht kann...
A

ASTRACOUPE

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
6
Ort
bei Dresden
Mir brennt was auf meinem Opelherz:(
Ich habe da nen Vectra C 2.2i Caravan im Auge aber bin mir unsicher ob es der richtige ist. Vielleicht kann wer helfen um meine Entscheidung leichter zu machen. Der ist Bj 2004 und hat 82.000km runter. Er bekommt aber von Autohaus nen neuen Motor. Der hat dann 0km und der rest hat seine 82.000km gesehen, da der wohl nen Zahnriemschaden hätte. Das Herzl soll 7850€ kosten.
Was haltet ihr davon, hab da schon unterschiedliche reaktionen bei Freunden gehabt.

Ach ja fall euch das Thema bekannt vorkommt, ich musste mich nochmal neu anmelden wegen der Softwareumstellung.

LG Mel
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Neuer Motor ist doch fein. Aber Steuerkettenprobleme gibts bei dem Motor leider häufiger. Man muss halt drauf achten, dass nix rasselt. Ein Wechsel der Steuerkette ist normalerweise nicht vorgesehen und daher aufwändiger als ein Zahnriemenwechsel.
Wenn die Ausstattung gut ist und Du eine lange Garantie aushandeln kannst, würd ich zuschlagen.
 
A

ASTRACOUPE

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
6
Ort
bei Dresden
Hallo DTIschadetnie,
danke für deinen Rat.
also ich würde ein 1Jahr Garantie bekommen und die Ausstattung ist Serie.
Wann kann das denn passieren mit der Kette? ich kenn das noch nicht mit kette.
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Also ich kann nur wiedergeben, was ich so aufgeschnappt hab. Aber der 2.2er geht halt auffällig oft drauf, weil die Steuerkette reisst. So wie bei Deinem Wunschauto, so wie bei vielen B Vectras die schon geschlachtet wurden.

Es soll sich wohl durch genanntes Rasseln ankündigen. Man muss halt drauf achten und regelmässig Kette und Kettenspanner wechseln.

1 Jahr Garantie ist halt Standard. Du solltest versuchen, 2 Jahre rauszuhandeln.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Moin,

steht der denn direkt bei Opel, oder was für ein Autohaus ist das?

Benutz mal die Suche zum Thema Steuerkette, da kannst Du Dich schlau lesen. Wenn ein neuer Motor eingebaut wird, dann sollte schon die bessere Kettenspannergeneration verbaut sein.

Wenn Du Meinungen zum Preis haben möchtest, musst Du mehr Infos geben. Ausstattungsdetails, Winterreifen, Mängel usw. usw.

Grüße
Micha
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, die Garantie ist auch gut und schön, jedoch ist die ab 50t km schonwieder weniger Sinnvoll, da man irgendweann nurnoch % Sätze der Teile erstattet bekommt und auch dort nur bestimmte Teile. Das einzige was sie voll trägt sind Arbeitslöhne. Die Garantie greift auch nur 6 Monate voll, dann kommen wir zurück zur gewährleistung usw usw. Allesw komplizierte Politik. War mit meinem vetcra 3 mal mit Problemen in der Werkstatt, seit ich ihn habe (5 Wochen) und habe bisher alles selbst zahlen müssen. Ich schätze, dass Du bei 80t Km nur 35% der Teile gezahlt bekommst.

Ein Steuerkettenschaden z.B. beim 2.8er würde mich zz ca 2000€ Selbstbeteiligung kosten trotz Garantie. Gruß
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Schalter oder Automatik?

Wenn du keine Automatik haben willst, seh dich mal nach dem 2.0T um, hat auch eine Kette, aber in keinem Forum findest du Probleme davon.

Ein Freund von mir hat den 2.0T mit LPG, auch als Caravan und hat jetzt gute 175.000 KM gelaufen.

VG
Mirko
 
A

ASTRACOUPE

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
6
Ort
bei Dresden
Ich danke euch echt für eure ehrliche Meinung.
das mit dem Vectra habe ich gelassen, da es doch keine neuen Motor gibt und es war auch kein Zahnriemschaden. Allgemein habe ich so erfahren das die 2.2er nicht so besonders sind.
Ich werde dann weiter auf die Suche gehen bis ich mal mein Traum von Vectra gefunden habe. Irgendwo wird schon einer sein...schnief:P
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Wenn du keine Automatik haben willst, seh dich mal nach dem 2.0T um, hat auch eine Kette, aber in keinem Forum findest du Probleme davon.
ja das liegt daran das der 2,0 T ein reiner saab motor ist und die kehrseite der medallie ist das du für den motor so gut wie nix im zubehör bekommst sondern alles nur originalteile und die schlagen dann so richtig zu buche in der kasse.
 
Thema:

Gute Entscheidung?

Gute Entscheidung? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Insignia soll wieder Vectra werden

    Insignia soll wieder Vectra werden: Hallo, angeblich prüft Opel gerade ob der Insignia nach den vielen schlechten Pressemeldungen in der nächsten Ausgabe wieder Vectra heißen soll...
  • [Vorstellung] Inhaberwechsel und Neuerungen (intern)

    Inhaberwechsel und Neuerungen (intern): Hallo liebe Moderatoren, wie von Ingo bereits hier angekündigt, hat das Forum nun mit mir in technischer sowie administrativer Hinsicht einen...
  • vectra b kauf entscheidung

    vectra b kauf entscheidung: hi leute ich hab mir noch einen vectra b gekauft. ich zähl mal paar daten auf: vectra b -x16xel -kein rost -147000km -seitenairbags -hinten mal...
  • Einen wunderschönen guten Tag

    Einen wunderschönen guten Tag: Mahlzeit, ich will mich mal kurz vorstellen. Ich bin seit Jahren großer Opel-Fan und fahre ebenfalls seit Jahren einen Corsa B. Ich bin daher...
  • Kaufberatung 2l Turbo...

    Kaufberatung 2l Turbo...: Hallo, ich brauche mal eben etwas Hilfe... Ist ein Vectra C GTS mit Z20NET (129KW/175PS) eine gute Entscheidung? JA? NEIN? WARUM? :idee...
  • Kaufberatung 2l Turbo... - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Insignia soll wieder Vectra werden

    Insignia soll wieder Vectra werden: Hallo, angeblich prüft Opel gerade ob der Insignia nach den vielen schlechten Pressemeldungen in der nächsten Ausgabe wieder Vectra heißen soll...
  • [Vorstellung] Inhaberwechsel und Neuerungen (intern)

    Inhaberwechsel und Neuerungen (intern): Hallo liebe Moderatoren, wie von Ingo bereits hier angekündigt, hat das Forum nun mit mir in technischer sowie administrativer Hinsicht einen...
  • vectra b kauf entscheidung

    vectra b kauf entscheidung: hi leute ich hab mir noch einen vectra b gekauft. ich zähl mal paar daten auf: vectra b -x16xel -kein rost -147000km -seitenairbags -hinten mal...
  • Einen wunderschönen guten Tag

    Einen wunderschönen guten Tag: Mahlzeit, ich will mich mal kurz vorstellen. Ich bin seit Jahren großer Opel-Fan und fahre ebenfalls seit Jahren einen Corsa B. Ich bin daher...
  • Kaufberatung 2l Turbo...

    Kaufberatung 2l Turbo...: Hallo, ich brauche mal eben etwas Hilfe... Ist ein Vectra C GTS mit Z20NET (129KW/175PS) eine gute Entscheidung? JA? NEIN? WARUM? :idee...
  • Oben