Gurtrolle wechseln + Lederpflege + Scheibentönen

Diskutiere Gurtrolle wechseln + Lederpflege + Scheibentönen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo hätte einige fragen und hoffe hier einige antworten bzw. tips zu erhalten. 1. Will an meinem B Vectra Caravan die Gurtrolle auf der...
S

scareface1982

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
18
Hallo hätte einige fragen und hoffe hier einige antworten bzw. tips zu erhalten.

1. Will an meinem B Vectra Caravan die Gurtrolle auf der Beifahrerseite wechseln weil diese vom Vorgänger keine ahnung wie er das geschafft hat aber sie riecht einfach widerlich und für dn beifahrer ist das ne zumutung.
Hab schon alle probiert mit spray usw. hilft alles nichts...
Kann ich die einfach ausbauen und vor allem wie muss ich da vorgehen? Hab noch nen Omega B Caravan da stehen könnt ich da das Gurtband evenuell von diesem überbehmen oder passt das nicht???

2. Wie und mit was pflege ich meine Lederausstattung am besten und sinnvollsten?
Wie oft sollte man das machen und was sollte man grundsätzlich beachten das sie möglichst noch lange so top aussieht???

3. Will bei meinem silbernen Vectra B Caravan mit die hinteren scheiben und den kofferraum die scheiben tönen, wo kann man sowas günstig und gut machen lassen und mit welchem preis muss man ca. rechnen???

Vielen Dank
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. meine scheiben habe ich von ner firma bei uns machen lassen. die stellen selbst solche folien her. der einbau mit folie hat mich 240€ für meinem kombi gekostet. alles in einem stück eingebaut ,auch die heckscheibe. war viel geld für s erste , hat sich aber gelohnt. bis heute keine blasen od. falten und die folie ist auch farbstabil (verbleicht net so wie die von foliatec). gruß manni
 
Bo88

Bo88

Mitglied
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
31
Alter
39
Ort
Unstruttal
Hi.
Kann dir leider auch nich sagen, ob die Rolle vom Omega passt, aber wie du die alte Rausbekommst.
Die kleine Abdeckkappe am oberen ende vorsichtig abhebeln. darunter müsste, wenn ich mich richtig erinnere, eine schraube sein, die die gurtbefässtigung hält. dann die B.verkleidung von oben nach unten abnehmen( alles geklippst). musst mal schauen, ich glaube musst sogar die Fussleiste rausnehmen(auch nur geklippst). dann haste, wenn du deine Tür öffnest, von aussen am unteren ende der B Säule einen Gummipfropfen. den Raus und dann kommste an die Schraube für die Rolle ran.
mfg
 
Thema:

Gurtrolle wechseln + Lederpflege + Scheibentönen

Gurtrolle wechseln + Lederpflege + Scheibentönen - Ähnliche Themen

  • Suche dringend Vectra A Teile

    Suche dringend Vectra A Teile: HAllo.ich suche dringend jemanden,der evtl. noch nen A-Vectra>>Stufenheck>>Bj. 95 zum ausschlachten hat. Mein Baby fing gestern bei...
  • Gurtrolle nachspannen?

    Gurtrolle nachspannen?: Hallöchen=) Leider gibt meine Gurtrolle auf der Fahrerseite langsam den geist auf... ich muss also den Gurt beim aussteigen immer "reinschieben"...
  • gurtrolle spannen oder neu?

    gurtrolle spannen oder neu?: Halli Hallo So, meine Gurtrollen ziehen jetzt gar nicht mehr, und das nervt voll. Wollte Fragen ob ich die irgendwie spannen kann (also die...
  • Vectra B Gurtrolle ab BJ 96 Fahrerseite!

    Vectra B Gurtrolle ab BJ 96 Fahrerseite!: Nabend allesamt! Ich such ne Gurtrolle für meinen Vectra B 1.6 16V BJ 96. Meiner hat sich nämlich irgendwie verabschiedet bzw lässt dich nicht...
  • hintere gurte.HILFE ich verzweifel!!!!

    hintere gurte.HILFE ich verzweifel!!!!: hallo an alle.ich bräuchte dringend eure hilfe.ich hatte hinten die kotis gezogen und nun von innen mit hohlraumversiegelung versiegelt,und nun...
  • hintere gurte.HILFE ich verzweifel!!!! - Ähnliche Themen

  • Suche dringend Vectra A Teile

    Suche dringend Vectra A Teile: HAllo.ich suche dringend jemanden,der evtl. noch nen A-Vectra>>Stufenheck>>Bj. 95 zum ausschlachten hat. Mein Baby fing gestern bei...
  • Gurtrolle nachspannen?

    Gurtrolle nachspannen?: Hallöchen=) Leider gibt meine Gurtrolle auf der Fahrerseite langsam den geist auf... ich muss also den Gurt beim aussteigen immer "reinschieben"...
  • gurtrolle spannen oder neu?

    gurtrolle spannen oder neu?: Halli Hallo So, meine Gurtrollen ziehen jetzt gar nicht mehr, und das nervt voll. Wollte Fragen ob ich die irgendwie spannen kann (also die...
  • Vectra B Gurtrolle ab BJ 96 Fahrerseite!

    Vectra B Gurtrolle ab BJ 96 Fahrerseite!: Nabend allesamt! Ich such ne Gurtrolle für meinen Vectra B 1.6 16V BJ 96. Meiner hat sich nämlich irgendwie verabschiedet bzw lässt dich nicht...
  • hintere gurte.HILFE ich verzweifel!!!!

    hintere gurte.HILFE ich verzweifel!!!!: hallo an alle.ich bräuchte dringend eure hilfe.ich hatte hinten die kotis gezogen und nun von innen mit hohlraumversiegelung versiegelt,und nun...
  • Oben