Opel Vectra B Gummileiste am Einstieg!

Diskutiere Gummileiste am Einstieg! im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; da ich grad mein Vecci vom Rost befreu und er neu lackiert wird und so nen paar Veränderungen bekommt, habe ich die Leiste auch gleich mitmachen...
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
da ich grad mein Vecci vom Rost befreu und er neu lackiert wird und so nen paar Veränderungen bekommt, habe ich die Leiste auch gleich mitmachen lassen.

Ich find diese Leiste gehört ab. Hatte vorher VF Türen drane und die waren genau da wo die Leiste innen langläuft gut KO und voll mit Roststellen.

Das Problem an der Leiste ist auch das sich darin Wasser sammelt und dann schlecht abläuft.

Naja nun ist sie weg und hoffe das mein Wagen am Freitag fertig ist. Dann gibs erstemal nen Gesamtbericht des Jahres 2010basteleien
 
M

Midnightfate

Gast
Wollte die Leisten bei mir jetzt auch mit wegmachen lassen, da wird ja eh entrostet. Hätte mich 300 euro mehr gekostet, also werden nur die Ecken weggeschnitten und vielleicht nachträglich mit Dichtmasse angeklebt damit kein Wasser mehr drunter kommt :(.
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
wenn alles klappt dann hab ich mein Vecci am Freitag wieder, da mach ich mal Bilder von vorher und nachher und denke mal da werden die Auswirkungen der Leiste mal sichtbar.
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Hab die leiste bei mir auch weggemacht nach dem ich die Schewller und einstiege sowie Fahrer und Beifahrertür und beide Kotflügel entrostet und ausgetauscht habe.

Bin aber jetzt am überlegen diese wieder einzu bauen!
Ich bin der meinung das man schon merkt das die Leiste weg ist da dort der Wind dann irgent wie rumpfeift und die Fahrgeräusche im Innenraum lauter werden.

Hab 2 Stück bei mir mit nem V6 und vom Klangunterschied mit und ohne Leiste find ich irgent wie schon erheblich !


Nen anderen Grund als die Leiste kann ich mir selber net erkären .......
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
Hab die leiste bei mir auch weggemacht nach dem ich die Schewller und einstiege sowie Fahrer und Beifahrertür und beide Kotflügel entrostet und ausgetauscht habe.

Bin aber jetzt am überlegen diese wieder einzu bauen!
Ich bin der meinung das man schon merkt das die Leiste weg ist da dort der Wind dann irgent wie rumpfeift und die Fahrgeräusche im Innenraum lauter werden.

Hab 2 Stück bei mir mit nem V6 und vom Klangunterschied mit und ohne Leiste find ich irgent wie schon erheblich !


Nen anderen Grund als die Leiste kann ich mir selber net erkären .......
wenn das der Grund ist warum die Leiste da ist OK. Das es dann leiser ist ist ja schön aber da haben sie scheinbar bei dieser Konstruktion echt danebengegriffen. Weil die Teile die du hier aufzählst sind bei mir ja auch durch gewesen

Also Türen, Kotflügel und Einstiege.

Ist es dann viel lauter oder nur nen bißchen? Find mein Vectra ist eh voll leise und Windgeräuche erst ab 180-200 erkennbar. Selbst meiner Mutter meint mein Auto ist verdammt leise.(vielleicht geht sie aber auch von mein Vorgängerautos aus) Und wenn es nen bißchen lauter wird, aber sich danach nicht mehr das Wasser in den Türkanten festhalten kann, soll mir das egal sein. Naja werd es ja sehen.

@Blitzengel
Machst du die Leiste dann wieder im Orginal dran oder modifizierst du sie etwas? Wäre es nicht sinvoll sie zu teilen und somit Abläufen an den Seiten mit Winkeln und in der Mitte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Valec

Valec

Foren As
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
Wo ich meinen Vecci serienmäßig gekauft hab, hat der Vorbesitzer mir auch mitgeteilt dass er diese Gummileisten verabscheut hat. Da is ihm permanent des Wasser stehengeblieben, und das Problem war dann eben dass der komplette Schweller komplett weggerostet ist. Wo er in meinem Besitz war war der Schweller fast am durchbrechen, das hätte nicht mehr lange gedauert.

Ich würd die aber dennoch dranlassen und lieber modifizieren, ausser du legst etz nicht so sehr wert auf Fahrkomfort dann kannst die Dinger weglassen wenn die das Geräusch egal ist.
 
Thema:

Gummileiste am Einstieg!

Gummileiste am Einstieg! - Ähnliche Themen

  • Vectra B Facelift 3 teilige Gummileiste Heckstosstange

    Vectra B Facelift 3 teilige Gummileiste Heckstosstange: Ich bin auf der Suche nach der 3 teiligen Gummileiste mit Kappe der Heckstosstange vom Vectra B Facelift Sport Model. Habe mir eine abnehmbare AHK...
  • Opel Vectra B Gummileiste unten bei den türen??

    Gummileiste unten bei den türen??: hy leute, habe mich heute an die rostbeseitigung an meinen vectra gemacht und habe hinter dieser gummileiste die an beiden seiten hinter den türen...
  • Opel Vectra B Gummileiste am Fenster montieren

    Gummileiste am Fenster montieren: Hi Leuts, hab da mal wieder so ein Problem. Geht um die Gummileiste/-lippe an der Türe zwischen der Scheibe und der Zierleiste. Da ist so ein...
  • Gummidichtungen erneuern

    Gummidichtungen erneuern: Hi Community! Ist es möglich bei Opel alle Gummidichtungen erneuern zu lassen? Also ich rede jetzt von den ganzen Tür Dichtungen etc...also...
  • Funktion der Schwellergummileiste

    Funktion der Schwellergummileiste: Welche Funktion hat überhaupt die Gummileiste am Schweller? Bei mir rostet der Scheller an den Nieten, welche die Leiste halten. Kann man die...
  • Funktion der Schwellergummileiste - Ähnliche Themen

  • Vectra B Facelift 3 teilige Gummileiste Heckstosstange

    Vectra B Facelift 3 teilige Gummileiste Heckstosstange: Ich bin auf der Suche nach der 3 teiligen Gummileiste mit Kappe der Heckstosstange vom Vectra B Facelift Sport Model. Habe mir eine abnehmbare AHK...
  • Opel Vectra B Gummileiste unten bei den türen??

    Gummileiste unten bei den türen??: hy leute, habe mich heute an die rostbeseitigung an meinen vectra gemacht und habe hinter dieser gummileiste die an beiden seiten hinter den türen...
  • Opel Vectra B Gummileiste am Fenster montieren

    Gummileiste am Fenster montieren: Hi Leuts, hab da mal wieder so ein Problem. Geht um die Gummileiste/-lippe an der Türe zwischen der Scheibe und der Zierleiste. Da ist so ein...
  • Gummidichtungen erneuern

    Gummidichtungen erneuern: Hi Community! Ist es möglich bei Opel alle Gummidichtungen erneuern zu lassen? Also ich rede jetzt von den ganzen Tür Dichtungen etc...also...
  • Funktion der Schwellergummileiste

    Funktion der Schwellergummileiste: Welche Funktion hat überhaupt die Gummileiste am Schweller? Bei mir rostet der Scheller an den Nieten, welche die Leiste halten. Kann man die...
  • Oben