Opel Vectra B Gummileiste am Fenster montieren

Diskutiere Gummileiste am Fenster montieren im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leuts, hab da mal wieder so ein Problem. Geht um die Gummileiste/-lippe an der Türe zwischen der Scheibe und der Zierleiste. Da ist so ein...
N

nf917776

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Hi Leuts,

hab da mal wieder so ein Problem. Geht um die Gummileiste/-lippe an der Türe zwischen der Scheibe und der Zierleiste. Da ist so ein Gummistreifen der an der unteren Kante der Scheibe anliegt.

Den hab ich rausmachen müssen. Nur ich bekomm des Ding nicht mehr 100%ig rein. Gibts da ein Trick oder Kniff, wie man das wieder sauber reindrücken kann.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Frage, hast du zum einfacheren arbeiten die Leiste mit dem Chromstreifen drin abgezogen, ist nur gesteckt( nach oben abhebeln).

Wenn nicht mach das mal, vielleicht kriegst es denn besser hin die Gummilippe
einzudrücken!

Wenn die schon ab hast, mußt dir mal die Gummilippe genau anschauen, hatte die selbst noch net ab, aber vielleicht erkennst nee Paßform und siehst dann wie du die reinknibbeln(drücken) mußt .

Was du auch mal versuchen kannst, die Scheibe runterlassen und mit Holzkeilen zwischen Scheibe und Tür den Spalt zu erweitern um besser zu sehen wie es muss, also erst links Keilen, die rechte hälfte des Gummis einfädeln, dann den Keil um klemmen und links weiter einfädeln.
 
N

nf917776

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Ja das System ist einfach zu erkennen. Aber ich bekomm die nicht richtig rein. Ich versuch mal, die gesamte Leiste mit Chromstreifen rauszumachen und dann die Lippe einzufädeln.
Danke für den Tip
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
die leiste und die gummilippe sind doch ein teil oder meinst du ne andere?hast du mal nen bild?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
die leiste und die gummilippe sind doch ein teil oder meinst du ne andere?hast du mal nen bild?
weiß es jetzt auch nicht genau, aber ist die kleine Gummilippe an der anderen dicken Leiste mit der chromstrebe mit dranne, also die den Spalt zwischen Fenster abdichtet, jedenfalls die meint er wohl!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
die leiste und die gummilippe sind doch ein teil oder meinst du ne andere?hast du mal nen bild?
nicht ganz, wenn mann das teil hoch drückt und nach hinten rausziehen tut wegen dem spiegel, hast du ein teil in der hand richtig,wenn du es dann mal biegen tust sachte wirst du sehen das selbst das bl... ding aus zwei teilen besteht... die leiste besteht aus zwei teilen die in einander geklippt werden...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hab ich noch drauf geachtet weil das ist ja nicht nötig wenn man die leiste abbaut,da bleibt der gummi ja an der leiste.
 
N

nf917776

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Ja normalerweise kann man das komplett abmachen. Aber mein Auto war beim Lackieren. Da wurde offensichtlich nur diese Gummilippe warum auch immer rausgemacht. Jetzt muss ich sie wieder sauber reinmachen. Stört mich sonst.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ja normalerweise kann man das komplett abmachen. Aber mein Auto war beim Lackieren. Da wurde offensichtlich nur diese Gummilippe warum auch immer rausgemacht. Jetzt muss ich sie wieder sauber reinmachen. Stört mich sonst.
denn mach doch die Plasteleiste mit der Chromstrebe mal mit ab( nach oben abziehen) und schau ob die dann besser eingefädelst bekommst, wenn alles in der Hand hast!
 
N

nf917776

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Jo mach ich mal morgen, danke!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Jo mach ich mal morgen, danke!
welche tür ist das denn, alle?

vorn mußte die dicke leiste an heben und nach hinten ziehen, so das die leiste unterm spiegel hervor ziehst!

Zieh die leisten aber gerade nach oben nicht schräg weg, also mit den fingern von unten nach oben drücken und beim einbau einfach wieder gerade runter draufstecken!

an der B säule sind kleine Nasen die gern mal abreißen, darum vorsichtig abziehen und mal zwischen luschern, ab die sich ausfädelt an der b säule!

wenn die Nase abreißen sollte, nicht so wild, reste nur abmachen( das die net stören) und drauf stecken, das hält auch so!
 
N

nf917776

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Welcher plastehalter? Bin ich unwissend. Hatte die Leiste noch nie unten.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
An der leiste in auf dem stk was an der b säule hängt ist auf der rückseite ein halter.

das heisst beim demontieren, die leiste an der b säule anheben,nach oben wegziehen sachte richtung dach. wenn de das draussen hast kannst die genze leiste rausziehen erst nach oben dann nach hinten ziehen da die bis unter den spiegel geht.

du siehst dann an der tür ( b säule ) einen halter an der tür und so ein kleines teil das gegenstück ist auch an der leiste... so jetzt aber
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
was ich beschrieben hatte, reißen die an der B säule raus, keine Panik, nur die zerbrochenen reste abmachen und so drauf stecken, die hält auch so!
ja halten tut die schon nur sieht es dann sch.. aus weil die leiste nen bogen nach oben macht durch das abziehen und ist sie an der b-säule net mehr fest fällt es noch mehr auf.
ich mach die leiste immer von innen aus ab, da verbiegt man sie net ganz so schlimm.
 
N

nf917776

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Ja also ich hab das mal gelassen mir der Leiste abmachen. Hab mich nicht getraut. Es geht übrigens um die hintere Türe. Da geht die Scheibe auch nicht ganz runter sodass ich die Leiste auch nicht von innen hochhebeln könnte.
 
N

nf917776

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Ja ist in der Hektik unter gegangen, bzw. ich habs vergessen zu schreiben.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
ja halten tut die schon nur sieht es dann sch.. aus weil die leiste nen bogen nach oben macht durch das abziehen und ist sie an der b-säule net mehr fest fällt es noch mehr auf.
ich mach die leiste immer von innen aus ab, da verbiegt man sie net ganz so schlimm.
wie kommst da von innen dran?

sch... sieht es zwar net aus, da man es nicht sieht, wenn man nicht vorher wie ein Wilder dran zerrt und die Leiste sich nicht bei der Demontage verbiegt!

Wenn die Leiste gerade abgebaut wird und sie gerade wieder drauf gedrückt wird, sieht man nichts, auch wenn der Halter ab ist.

Aber egal, jeder wie er kann und will, das Ergebnis zählt!
 
Thema:

Gummileiste am Fenster montieren

Gummileiste am Fenster montieren - Ähnliche Themen

  • Vectra B Facelift 3 teilige Gummileiste Heckstosstange

    Vectra B Facelift 3 teilige Gummileiste Heckstosstange: Ich bin auf der Suche nach der 3 teiligen Gummileiste mit Kappe der Heckstosstange vom Vectra B Facelift Sport Model. Habe mir eine abnehmbare AHK...
  • Opel Vectra B Gummileiste unten bei den türen??

    Gummileiste unten bei den türen??: hy leute, habe mich heute an die rostbeseitigung an meinen vectra gemacht und habe hinter dieser gummileiste die an beiden seiten hinter den türen...
  • Opel Vectra B Gummileiste am Einstieg!

    Gummileiste am Einstieg!: Hallo, weiß zufällig jemand ob die Gummileiste unten am Einstieg, die man sieht wenn die Türen offen sind nur geklebt oder auch andersweitig...
  • Gummidichtungen erneuern

    Gummidichtungen erneuern: Hi Community! Ist es möglich bei Opel alle Gummidichtungen erneuern zu lassen? Also ich rede jetzt von den ganzen Tür Dichtungen etc...also...
  • Funktion der Schwellergummileiste

    Funktion der Schwellergummileiste: Welche Funktion hat überhaupt die Gummileiste am Schweller? Bei mir rostet der Scheller an den Nieten, welche die Leiste halten. Kann man die...
  • Funktion der Schwellergummileiste - Ähnliche Themen

  • Vectra B Facelift 3 teilige Gummileiste Heckstosstange

    Vectra B Facelift 3 teilige Gummileiste Heckstosstange: Ich bin auf der Suche nach der 3 teiligen Gummileiste mit Kappe der Heckstosstange vom Vectra B Facelift Sport Model. Habe mir eine abnehmbare AHK...
  • Opel Vectra B Gummileiste unten bei den türen??

    Gummileiste unten bei den türen??: hy leute, habe mich heute an die rostbeseitigung an meinen vectra gemacht und habe hinter dieser gummileiste die an beiden seiten hinter den türen...
  • Opel Vectra B Gummileiste am Einstieg!

    Gummileiste am Einstieg!: Hallo, weiß zufällig jemand ob die Gummileiste unten am Einstieg, die man sieht wenn die Türen offen sind nur geklebt oder auch andersweitig...
  • Gummidichtungen erneuern

    Gummidichtungen erneuern: Hi Community! Ist es möglich bei Opel alle Gummidichtungen erneuern zu lassen? Also ich rede jetzt von den ganzen Tür Dichtungen etc...also...
  • Funktion der Schwellergummileiste

    Funktion der Schwellergummileiste: Welche Funktion hat überhaupt die Gummileiste am Schweller? Bei mir rostet der Scheller an den Nieten, welche die Leiste halten. Kann man die...
  • Oben