Größere Bremsanlage für Vectra A 2000

Diskutiere Größere Bremsanlage für Vectra A 2000 im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, möchte gerne die Bremsleistung von meinen Vectra A 2000 erhöhen. Da bei Opel einiges von anderen Modellen untereinander verwendbar ist...
Harry-Kedi

Harry-Kedi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
58
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

möchte gerne die Bremsleistung von meinen Vectra A 2000 erhöhen.

Da bei Opel einiges von anderen Modellen untereinander verwendbar ist, Baukasten, ich aber noch nicht so viel darüber weiss.

Meine Frage: ist es möglich eine größere Bremsanlage von einen anderen Opel zu montieren ?

Aber meine 4-Loch-Felgen möchte weiter behalten.

Bitte um Unterstützung.

Danke.

Gruß
Harry
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

es gibt auch die bremscheiben vom turbo zu kaufen mit 4loch bohrung . ich glaub die gabs zb von mlk . die sättel vom turbo oder v6 braucht du dann natürlich auch
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
vwjäger schrieb:
tach

es gibt auch die bremscheiben vom turbo zu kaufen mit 4loch bohrung


Un die sinn noch zu klein für den normalen 16v oder wie war dat Jägerchen!!!
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

die sollten bim 16v eigentlich ausreichend sein (wenn auch nur knapp ) :redface:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also
für nen normalen 16v sind die 256er von haus aus anbauen kannst getrost die 284/288er vom turbo da bist mit ugf 200 eu dabei für die sättel die scheiben bekommst auch in 4loch in verbindung mit stahlflexbremsschläuchen fertig.
 
Harry-Kedi

Harry-Kedi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
58
Ort
Baden-Württemberg
Danke für die Anworten.

Hört sich schonmal sehr gut an.

Das heißt, die Bremssättel vom Turbo passen an die Befestigungspunkte vom 2000er, habe ich richtig verstanden, oder?

Bitte noch um die Bezugsquellen.

Danke und Gruß :super:
Harry
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Normalerweise müssten die passen!!!


Bei EBAY standen vor ein paar Tagen noch welche drin muss mal gucken vieleicht sinn se noch da!!!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ja die passen ohne probleme an den 2000er ran am besten mal im let forum nachfragen
 
Thema:

Größere Bremsanlage für Vectra A 2000

Größere Bremsanlage für Vectra A 2000 - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra C Grosse Bremsanlage Verbauen neuer Bremskraftverstärker?

    Grosse Bremsanlage Verbauen neuer Bremskraftverstärker?: Hallo ich möchte meinem Vectra c caravan z22yh ne neue bremsanlage spendieren vorne und hinten vom opc....habe vor auf turbo umzubaun vorn 345er...
  • grosse Bremsanlage vorne Vectra C

    grosse Bremsanlage vorne Vectra C: Hallo suche nen grösseren Bremssattel für vorne,,, im moment sind die 285 scheiben verbaut 50/27 glaub ich... ab 314er scheiben wirds interessant...
  • Vectra B 288 Bremsanlage oder größer

    Vectra B 288 Bremsanlage oder größer: Wie schon beschrieben such ich eine 288iger Bremsanlage oder höher. Wurde bis 99 ab x20xev verbaut und ab 99 in allen Motoren verbaut Wenn...
  • Abnahme eines größeren Motors

    Abnahme eines größeren Motors: Hallo wollte mal fragen was eine Kompletabnahme mit einem Umrüstkatalog beim TÜV kosten kann, wenn der Motor um 2 Nummern gewachsen ist und sich...
  • Abnahme eines größeren Motors - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra C Grosse Bremsanlage Verbauen neuer Bremskraftverstärker?

    Grosse Bremsanlage Verbauen neuer Bremskraftverstärker?: Hallo ich möchte meinem Vectra c caravan z22yh ne neue bremsanlage spendieren vorne und hinten vom opc....habe vor auf turbo umzubaun vorn 345er...
  • grosse Bremsanlage vorne Vectra C

    grosse Bremsanlage vorne Vectra C: Hallo suche nen grösseren Bremssattel für vorne,,, im moment sind die 285 scheiben verbaut 50/27 glaub ich... ab 314er scheiben wirds interessant...
  • Vectra B 288 Bremsanlage oder größer

    Vectra B 288 Bremsanlage oder größer: Wie schon beschrieben such ich eine 288iger Bremsanlage oder höher. Wurde bis 99 ab x20xev verbaut und ab 99 in allen Motoren verbaut Wenn...
  • Abnahme eines größeren Motors

    Abnahme eines größeren Motors: Hallo wollte mal fragen was eine Kompletabnahme mit einem Umrüstkatalog beim TÜV kosten kann, wenn der Motor um 2 Nummern gewachsen ist und sich...
  • Oben