Abnahme eines größeren Motors

Diskutiere Abnahme eines größeren Motors im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo wollte mal fragen was eine Kompletabnahme mit einem Umrüstkatalog beim TÜV kosten kann, wenn der Motor um 2 Nummern gewachsen ist und sich...
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Hallo wollte mal fragen was eine Kompletabnahme mit einem Umrüstkatalog
beim TÜV kosten kann, wenn der Motor um 2 Nummern gewachsen ist und sich die Bremsanlage und Stabilisator an der Hinterachse geändert haben!??:)
( Beim B Vectra)
Wenn jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat Bitte einfach mal melden !
Danke schon mal im vorraus !:idee:
 
P

Psychris

Gast
Wenn es den eingebauten Motor bereits in der Karosse ab Werk gegeben hat und Du nach Umrüstkatalog umgebaut hast wirst Du mit relativ wenig Geld hinkommen. Beispiel: BMW3er E30 320i auf 325i umgebaut, haben wir 37 Euro fürs Umtragen bezahlt. Anderes Beispiel: Vectra B 1.6 16V umgebaut auf 3.0 MV6 -> diesen Motor gabs nicht im Vectra B -> Einzelabnahme erforderlich -> Wesentlich teurer, ausser Du hast ein Vergleichsgutachten.

Hoffe ich konnte Dir wenigstens nen bisschen helfen...
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Chris hat es schon richtig geschrieben. Entscheidend ist ob es den Motor den du nun vebaut hast oder willst Serienmäßig in einem B Vectra gibt. Falls ja, dann existiert demnach auch ein Umrüstkatalog von Opel für diese Motorisierung. Preislich hat Chris seine Erfahrungen schon eingebracht. Gibt es den Motor nicht in einem Vectra dann läuft es auf eine Einzelabnahem hinaus, die durchaus zwischen 200 und 400 Euro kosten kann.
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
300-400€?Das zahlen wir in Österreich schon alleine für Felgen/Fahrwerk Komi-Eintragung!:P
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
vandy`s riding vectra schrieb:
300-400€?Das zahlen wir in Österreich schon alleine für Felgen/Fahrwerk Komi-Eintragung!:P
wow X( habt ihr Preise da unten. Bei uns kostet ein Eintrag per Gutachten ca. 28 Euro. Bei einer Sammeleintragung werden ab dem 6. Eintrag die nachfolgenden Einträge sogar etwas billiger. Einzelabnahmen sind dementsprechend natürlich teurer. Ich habe für meine Eintragungen am Vectra ( 10 Stück an der Zahl ) 170 Euro bezahlt.
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Habe allein für Lenkrad,Pedale und den Dachkantenspoiler 80€ bezahlt!:hammer:
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Vielen dank Leute für eure schnelle Antwort!
 
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Foren As
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
124
Alter
37
Ort
oberfranken/lkr. kulmbach
wie sieht das aus beim vectra a cc bau meinen gerade um auf c20let doch diesen gabs ja nur im vectra a-x geht das auch alles per umrüstkatalog habe so grob 30 abnahmen bis jetzt
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
besorg dir ne kopie von einem A/A-CC mit eingetragenem LET (dürft ne so schwer sein weil es doch einige zu geben scheint) und dann dürftest damit günstiger bei weg kommen..
oder sprich vorher mit dem tüvprüfer wie es da aussieht.. weil im grunde is A/A-CC und A-X ja ein und das selbe auto nur die bodengruppe is beim A-X ja hinten anders
 
Thema:

Abnahme eines größeren Motors

Abnahme eines größeren Motors - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Polizei erklärt Eintragung für nichtig

    Polizei erklärt Eintragung für nichtig: habe schon mit nen Anwalt gesprochen der sagt ich soll den Gutachter verklagen. Wenn wäre es dessen Schuld. Habe seit Jahren ein 28er im Vectra...
  • Auto aus EU-Land (Privatmann)

    Auto aus EU-Land (Privatmann): Hallo zusammen, angenommen man hätte Interesse an einem Fahrzeug aus einem EU Land welches privat angeboten wird. wie läuft das dann mit der...
  • Opel Vectra A Tüv Abnahme

    Tüv Abnahme: War heute mit meinem Vectra a Bj94 beim Tüv. ist leider nicht drüber gekommen: Folgende Mängel wurden festgestellt: - Feststellbremse-Hebelweg zu...
  • Opel Vectra B Abnahme Fahrwerk

    Abnahme Fahrwerk: hallo leute, habe am freitag mein gewindefahrwerk eingebaut. muß ich es gleich eintragen bzw. abnehmen lassen? auto bekommt noch die 17ner...
  • motor abnahme

    motor abnahme: hallo freunde des blitzes , wollte mal wissen wie denn eigentlich eine motorabnahme so abläuft weil baue ja gerade auf c20ne um , mein vectra...
  • motor abnahme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Polizei erklärt Eintragung für nichtig

    Polizei erklärt Eintragung für nichtig: habe schon mit nen Anwalt gesprochen der sagt ich soll den Gutachter verklagen. Wenn wäre es dessen Schuld. Habe seit Jahren ein 28er im Vectra...
  • Auto aus EU-Land (Privatmann)

    Auto aus EU-Land (Privatmann): Hallo zusammen, angenommen man hätte Interesse an einem Fahrzeug aus einem EU Land welches privat angeboten wird. wie läuft das dann mit der...
  • Opel Vectra A Tüv Abnahme

    Tüv Abnahme: War heute mit meinem Vectra a Bj94 beim Tüv. ist leider nicht drüber gekommen: Folgende Mängel wurden festgestellt: - Feststellbremse-Hebelweg zu...
  • Opel Vectra B Abnahme Fahrwerk

    Abnahme Fahrwerk: hallo leute, habe am freitag mein gewindefahrwerk eingebaut. muß ich es gleich eintragen bzw. abnehmen lassen? auto bekommt noch die 17ner...
  • motor abnahme

    motor abnahme: hallo freunde des blitzes , wollte mal wissen wie denn eigentlich eine motorabnahme so abläuft weil baue ja gerade auf c20ne um , mein vectra...
  • Oben