Glück!

Diskutiere Glück! im Probleme mit der Rennleitung Forum im Bereich Tüv Forum; naja, hab ja meine meinung zum Thema allgemein geschrieben, aber schön das es noochmal zitiert hast, naja is wirklich dumm von ihn gewählt, denn...
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ich sag nichts gegen 10/ 20 kmh zu schnell.
ich red auch nicht dem einheitsbrei nach sondern rede aus der Sicht eines Vaters und das reicht,das hat weder was mit glaenzen noch sonstwas zu tun, das ist gesunder Menschenverstand. wer meint 70 kmh zu schnell u fahren oder zu befuerworten hat nicht die Eignung zum fuehren eines Fahrzeuges.

Pferde sind wohl zugelassen

5.4 § 28 StVO Tiere - siehe auch 6.8

5.4.3 Eignung des Reiters oder Pferdeführers:
Pferde sind im öffentlichen Straßenverkehr nur zugelassen, wenn sie von geeigneten Personen begleitet werden, die ausreichend auf sie einwirken können.
Die Aufsichtsperson (Reiter, Führer) muss körperlich und geistig in der Lage sein, das Pferd zu beherrschen. Sie muss die nötige Erfahrung, Geschicklichkeit und Kraft besitzen, um ausreichend auf das Pferd einzuwirken.
Als Nachweis werden allgemein der Reiter-Pass (FN) und die Reit- und Fahrabzeichen anerkannt.

Den haben die meisten Reiter !

Das Verhalten im Straßenverkehr wird durch die StVO geregelt. Auf welche Straßen und Wege die StVO anzuwenden ist, wurde unter 4.3 erläutert.


Reiter und Gespannführer sind Verkehrsteilnehmer (4.4). Der Reiter ist nicht als Fahrzeugführer, Fußgänger oder Radfahrer einzuordnen.
Soweit der Reiter und der Führer von Pferden nicht direkt genannt wird, gelten gem. § 28 II StVO (Tiere) die für den gesamten Fahrverkehr einheitlich bestehenden Verkehrsregeln und Anordnungen sinngemäß.
Der Gespannfahrer ist ein Fahrzeugführer (4.8). Für ihn gelten daher die Verkehrsregeln wie für alle anderen Fahrzeugführer auch.
naja, hab ja meine meinung zum Thema allgemein geschrieben, aber schön das es noochmal zitiert hast, naja is wirklich dumm von ihn gewählt, denn die Worte sind wirklich eindeutig, aber denke er hat garnicht soweit gedacht bei der erstellung, das es nach hinten losgehen könnte, denke er wollte nur verdeutlichen das es schnell war, aber die falschen worte genommen hat!

Trotzdem wird sich keiner als Reiter auf ne Bundesstraße verirren, zumal ich das eh als seltenheit im Straßenverkehr ansehe!
 
H

Hsvectra

Doppel-As
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
164
Bei uns reiten Fruehling bis Herbst sogar die Herren in Gruen durch die Gegend.
Und das ist am Stadtrand von Muenchen und Pferde auf Landstrassen sind bei uns auch keine Seltenheit.
Budesstrasse ist selten hab ich aber auch schon mehrmals gesehen
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Bei uns reiten Fruehling bis Herbst sogar die Herren in Gruen durch die Gegend.
Und das ist am Stadtrand von Muenchen und Pferde auf Landstrassen sind bei uns auch keine Seltenheit.
Budesstrasse ist selten hab ich aber auch schon mehrmals gesehen
Naja, bei uns interessiert sich kaum noch einer für Pferde, sorry ist so, das bei euch da unten die Pferde mehr angesagt sind ist ja schön:151:

Hier sind Pferde auf der Koppel oder am We bei Tunieren um Pokale zu holen aus spaß an der freude, aber im Straßenbild sucht man die, außer vielleicht in den tiefen Ländlichen gegenden vielleicht vermehrt, aber diese werden seltener, dank des Aufbaus:-)
 
M

Midnightfate

Gast
Nu bleibt mal locker :(.
Ich hab auch aufm täglichen Arbeitsweg ne schnurgerade Strecke wo man nur 50 fahren darf (außerorts natürlich). Na und? Die 50 haben sicher nen Sinn, da fahr ich auch nur 50 auch wenn ich da 100 fahren könnte.

HsVectra hat das schon richtig zitiert.

Ich kann dir sagen warum du Pferde nur auf der Koppel siehst. Wenn nur Schnellstraßen im Ausreitgelände liegen oder in der Gegend einfach nur Assis unterwegs sind, die unfähig sind Straßenschilder zu lesen und Rücksicht zu nehmen, dann vergehts einem einfach. Manche überholen so knapp oder denken nen Pferd is nen Auto und springt niemals zur Seite o.ä. Was beim bravsten Pferd passieren kann. Ich könnt da Bücher drüber schreiben.
 
tiger

tiger

Eroberer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
98
Alter
48
Ort
Grafschaft Bentheim
Nu bleibt mal locker :(.
Ich hab auch aufm täglichen Arbeitsweg ne schnurgerade Strecke wo man nur 50 fahren darf (außerorts natürlich). Na und? Die 50 haben sicher nen Sinn, da fahr ich auch nur 50 auch wenn ich da 100 fahren könnte.

HsVectra hat das schon richtig zitiert.

Ich kann dir sagen warum du Pferde nur auf der Koppel siehst. Wenn nur Schnellstraßen im Ausreitgelände liegen oder in der Gegend einfach nur Assis unterwegs sind, die unfähig sind Straßenschilder zu lesen und Rücksicht zu nehmen, dann vergehts einem einfach. Manche überholen so knapp oder denken nen Pferd is nen Auto und springt niemals zur Seite o.ä. Was beim bravsten Pferd passieren kann. Ich könnt da Bücher drüber schreiben.
Ich dachte wir sind hier in einem Opel Forum???
Die letzten beiträge gingen ja nur um Hotte Hüüs.
Also ich lese die Opel Flash und nicht die Wendy:kaputt::kaputt:
Mal scherz bei seite aber der Junge der das Thema eröffnet hat traut sich schon gar net mehr zu schreiben.
Nicht übertreiben hier wir alle fahren gerne mal schneller (zwar keine 70 zu schnell ).
Meine Frau wurde die woche auch mit meinem Auto geblitzt und die fährt immer vorsichtig(und hat auch ein Pferd):kaputt:

Also Frieden unter den Opelanern und gut
 
M

Midnightfate

Gast
Sind wir ja auch, war nur Aufklärungsarbeit ;(.

Ich lese auch keine Wendy. Was soll der Threadsteller denn noch antworten? Er hats ja hoffentlich eingesehen.
 
tiger

tiger

Eroberer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
98
Alter
48
Ort
Grafschaft Bentheim
Sind wir ja auch, war nur Aufklärungsarbeit ;(.

Ich lese auch keine Wendy. Was soll der Threadsteller denn noch antworten? Er hats ja hoffentlich eingesehen.
Stimmt.Aber wir waren alle mal jung und haben ******* gebaut und sind erst jahre später dahinter gekommen das wir froh sein können das da nichts passiert ist.Ich zum beispiel wurde Nachts um drei auf einer guten breiten Landstraße mit knapp 210 km/h geblitzt(in einer 70er zone) bei einem rennen mit einem GTI (ich hatte einen Ascona C GT Sport).Mein Glück war das der Wagen damals auf meine Mutter zugelassen war und man mich auf dem Foto nicht erkennen konnte(Große Diddelmaus am Spiegel)Also ein Halbes Jahr Fahrtenbuch führen und ich glaube 400mark strafe.Die Bullen wußten das ich den Wagen fahre konnten damals aber nichts beweisen.
Man habe ich ärger bekommen und dumm war es auch.
Bin auch net stolz drauf,aber früher war das halt unüberlegt.
Würde das heute auch net mehr machen,weil ich meinen Lappen brauche um zur Arbeit zu kommen und weil man heute erst überlegt bevor man sowas macht.
Man wird halt älter und Weiser
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ich zum beispiel wurde Nachts um drei auf einer guten breiten Landstraße mit knapp 210 km/h geblitzt(in einer 70er zone) bei einem rennen mit einem GTI (ich hatte einen Ascona C GT Sport)

da fällt mir spontan das ein
5:40

Boah ey, dat sind Ferrari werte, sind das und naja das Ferrari bußgeld kam ja auch:151::kaputt:
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ein Geiler Film=)

Was sagt ein Mantafahrer wenn er...... Jaja ich hör schon auf8)
 
M

Midnightfate

Gast
Stimmt tiger. Wie ich den Vectra neu hatte mußte ich auch mal probieren ob der den Renault auf der Schnellstraße schafft :(. Ansonsten zahl ich immer nur die üblichen 15 euro :rolleyes:.
 
tiger

tiger

Eroberer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
98
Alter
48
Ort
Grafschaft Bentheim
;286304 schrieb:
Stimmt tiger. Wie ich den Vectra neu hatte mußte ich auch mal probieren ob der den Renault auf der Schnellstraße schafft :(. Ansonsten zahl ich immer nur die üblichen 15 euro :rolleyes:.
Tja Midnightfate mit dem alter kommt bei uns allen langsam die vernumpft
:heul::151:
 
Thommy Speed

Thommy Speed

Eroberer
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
76
Ort
Crimmitschau (bei Zwickau)
Kaum einer kann von sich behaupten, dass er sich immer genau an die Geschwindigkeiten hält ...

UND: Mir ist egal, wie das Pferd in die Wurst kommt !!!
=> Hauptsache, sie ist lecker !!!:kaputt:
 
mxVECTRA

mxVECTRA

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
36
Ort
Brandenburg
ich fass mal schnell zusammen. obwohl die mehrheit solch ein fahrverhalten nich an den tag legen würde, gibts auch einige die ma über die stränge geschlagen haben.
wie shcon gesagt ich bin jung und hab draus gelernt. ich verspreche es. jetz werd ich höchstens mal belangt weil ich mit nebelscheinwerfer fahre...
und das es viel extremer geht haben wa auch gesehn (210 in ner 70er zone).
und zu guter letzt, macht euch alle mal nich so heiß und tut so als werd ihr unfehlbar.:ja: die straße kann man gut und gerne auch flugplatz nennen.:ja:
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Da das hier ja schon langsam zu nem Beichtstuhltread ausartet, muss ich mich auch mal erleichtern.

Klar jeder lernt aus seinen Fehlern, Menschen machen nun mal Fehler, und die jenigen die schon gehobenen Alters sind fahren ganz anders als Neulinge. Das ist normal.

Gut ist immer wenn nder jenige es einsieht und sich dann auch dran hält und nix passiert is!

Ich war auch schon mal "gezwungen" mit meiner Kawa mit 180 Blutdruck und mit 190 Sachen durch unser Dorf zu jagen, war zwar Nachts 3 Uhr, da sind bei uns immer die Bordsteinkanten oben aber da hätte ich auch nix übersehen dürfen!:bowdown:
Grund dafür war aber ob gerechtfertigt oder nicht, der Diebstahl des Mütterlichen Fahrzeuges als wir von ner Feier heim kamen und beim ausladen plötzlich draußen die reifen quietschen hörtenwar nich ma ne minute, Kofferraum stand noch offen und wir waren grad am ausladen! Da mein Dad was getrunken hatte bin ich dann druff auf die Kiste und hinterher gejagt! Als die mir dann plötzlich wieder entgegenkamen, weil sie merkten das der Nachbarort wohin sie abgehauen sind der Ort war wo sie vorher nen Radlader geknackt hatten (später von Polizei erfahren) und damit nen Kippenautomat vonner Wand gerissen ham kamen die zurück (stand ja das halbe Dorf auf der Strasse). Also bin ich rum und ohne Licht hinterher, mit 190! Man wenn ich da was übersehn hät....:bowdown:. Ende vom Lied hab se dann noch bekommen die Sprachen sich grad ab mit beiden Fahrzeugen wo hin sie am besten abhauen. Hab mich dann vor die gesetzt (meiner Mutters Auto, der typ stand grad am Fenster des anderen) und alls ich meinen Helm nach dem warf, isser in die andere Kiste rein (VW Schirocco) und sind weg. Ende vom Lied Auto wieder da :bowdown:, Grün Weiß dann vor der Haustür. Nur Schlüssel mussten wir neu machen lassen den hatter abgebrochen. Und das beste war Grün Weis hat se noch erwischt den Abend paar Stunden später 4 Dörfer weiter (wie bekloppt muss man sein). 2 Tage U-Haft. Der Fahrer hat sich dann ne Woche später bei nem weiteren Ding (bei Flucht sogar ein umgefahren) die Rübe eingefahren.

YESSSSS:151: Gott hat zum ersten mal richtig gestraft!

Da hab ich dann auch keinen Respekt mehr gegenüber diesem einen unbelehrbaren Leben!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
gut denn werd ich auch mal beichten:bowdown:


hier ist meine Jugendsünde, es war mai 2003, hatte gerade den Füherschein und war leider der jüngste und daher meist der Fahrer, eines Abends nach der Disco, wer war der auserwählte Fahrer, naja leider wie solls anders sein ich, also die anderen um 4uhr gut dabei und wir kamen auf die idee uns ohne Kennzeichen blitzen zu lassen!

Hier das Ergebnis, mir war es eigentlich egal, da ich sozusagen mit nen Kumpels Vectra b 2.0 16v mal ordentlich gasgeben durfte, vielleicht damals schon eine versteckte prägung zu heute!

War zwar ganz Lustig, aber heute nur noch peinlich, also Asche auf mein Haupt?(

 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Die Lache am Ende fetzt 8).
jaja, das fetzt schon, doch aus heutiger Sicht kann man eigentlich nur noch mit den Kopfschütteln, naja war ja nur mein beitrag zu dem Thema, das jeder mal ******* gebaut hat, wo er die freiheit des Auto fahrens erlangt hat und austeste was alles möglich war, doch mit der Zeit die Vernunft kam!
 
Thema:

Glück!

Glück! - Ähnliche Themen

  • Glück auf aus dem Erzgebirge

    Glück auf aus dem Erzgebirge: Grüße, ich bin Stoppl aus Bockau, ich habe mir endlich mal einen schönen GTS aus 2006 mit 110000km gegönnt. Wollte schon immer mal ein GTS und...
  • Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...

    Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...: Mancher hats vll mitgekriegt, ab 1.1.2013 hätten die alten Fahrzgue in die neue KFZ-Steuer-Regelung integriert werden sollen. Das dies für die...
  • Glück Auf

    Glück Auf: Ich bin der adel und "höre" auf den uralten Namen Armin. Ich wohne im wunderschönen Sachsen, wo die schönsten Mädchen wachsen :) und fahre derzeit...
  • Glück auf aus dem Erzgebirge

    Glück auf aus dem Erzgebirge: Nabend zusammen. Bin der Andreas aus dem ERZgebirge (Oberwiesenthal könnte dem ein oder anderen ein Begriff sein ;( ) Ich fahre jetzt sein...
  • Neues Auto -> Neues Glück!?

    Neues Auto -> Neues Glück!?: Moins Zusammen, bin der Manuel aus Schönebeck...(Nähe MAgdeburg). Habe mir letztes einen Vectra C gekauft Bj.04. Hoffe werde damit zufrieden...
  • Neues Auto -> Neues Glück!? - Ähnliche Themen

  • Glück auf aus dem Erzgebirge

    Glück auf aus dem Erzgebirge: Grüße, ich bin Stoppl aus Bockau, ich habe mir endlich mal einen schönen GTS aus 2006 mit 110000km gegönnt. Wollte schon immer mal ein GTS und...
  • Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...

    Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...: Mancher hats vll mitgekriegt, ab 1.1.2013 hätten die alten Fahrzgue in die neue KFZ-Steuer-Regelung integriert werden sollen. Das dies für die...
  • Glück Auf

    Glück Auf: Ich bin der adel und "höre" auf den uralten Namen Armin. Ich wohne im wunderschönen Sachsen, wo die schönsten Mädchen wachsen :) und fahre derzeit...
  • Glück auf aus dem Erzgebirge

    Glück auf aus dem Erzgebirge: Nabend zusammen. Bin der Andreas aus dem ERZgebirge (Oberwiesenthal könnte dem ein oder anderen ein Begriff sein ;( ) Ich fahre jetzt sein...
  • Neues Auto -> Neues Glück!?

    Neues Auto -> Neues Glück!?: Moins Zusammen, bin der Manuel aus Schönebeck...(Nähe MAgdeburg). Habe mir letztes einen Vectra C gekauft Bj.04. Hoffe werde damit zufrieden...
  • Oben