Opel Vectra B Gewindefahrwerk, Frage

Diskutiere Gewindefahrwerk, Frage im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo haben heute unser Gewindefahrwerk eingebaut. Habne es auf beiden seiten gleich weit runter geschraubt, trotzdem ist es auf der...
W

Wutz

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
51
Hallo
haben heute unser Gewindefahrwerk eingebaut. Habne es auf beiden seiten gleich weit runter geschraubt, trotzdem ist es auf der Beifahrerseite etwas höher als auf der fahrerseite.
Kann ich es auf der Beifahrerseite einfach etwas weiter runter drehen?
Und wie weit kann man es überhaupt runter drehen? Blicke die Beschreibung nicht ganz.
Was ist der federteller? Das was ich hoch und runter drehe?
Zulässiger Einstellbereich der federtellerhöhe 180 bis 210mm
Im Gutachten steht "Unterkannte federteller bis mitte unterer Befestigungsschraube".
Bin ich zu blöd zu blicken was genau gemeint ist oder stehe ich auf dem Schlauch?
Es würde mich interessieren wie weit ich runter kann, wobei ich das na nicht möchte.
haben uns extra ein gewindefahrwerk reingemacht da er mit dem normalen Fahrwerk zu tief war, Hatten noch 2 Finger Platz unter der I500 Front, daher wollen wir ihn etwas höher was ja mit dem gewindefahrwerk eher möglich ist.
Nur was erlaubt iszt würden wir zu gerne wissen.
Hoffe es kann uns jemand helfen ohn uns für ganz doof zu halten.
Grüße
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Sag ma gschwind, von welcher Firma das Fahrwerk ist.
 
W

Wutz

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
51
Es ist Geindefahrwerk von Raceland
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
zunächstmal liegt in der Verstellbarkeit der eigentliche Sinn eines GWF, dass z.B. unterschiedliche Setztungen der Federn ausgeglichen werden können.
Du solltest jeweils 2 untere Federteller haben (im Gewinde), das heist eineigentlicher Federteller wo die Feder drauf sitzt, der verstellt werden kann und einer zum Kontern.
Drehst du den nach unter wird das Auto tiefer, nach obe höher. Solltest du die nach dem Einbau nicht justiert haben, erklärt sich die unterschiedliche Höhe, denn die sind selten gleich eingestellt vom Werk.
Hierbei die Einstellbereiche lt Gutachten beachten (wert Restgewindelänge natürlich nach unten, sowie Radmitte zu Bördelkante) was da möglich ist im Bereich der STVO steht im Gutachten.
Radmitte Bördelkante kann minimal abweichen, da auch der Kotflügel etwas unteschielich sein kann...
Ich würde also zur Sicherheit, dass die Karre grad steht, auch am Schweller messen
 
Thema:

Gewindefahrwerk, Frage

Gewindefahrwerk, Frage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welches Gewindefahrwerk und Querlenker Problem HILFE

    Welches Gewindefahrwerk und Querlenker Problem HILFE: Hey Leute, ne Frage... der Querlenker am hinterrad geht ja von mitte des autos runter zum rad.... dort ist er dann ja an der radaufhängung...
  • Opel Vectra C Welches Gewindefahrwerk im Vectra C 2,8er

    Welches Gewindefahrwerk im Vectra C 2,8er: Hallo ich habe leider feststellen müssen das meine Dämpfer an der VA nicht mehr lange mit machen. Somit get mein gedanke an ein Gewindefahrwerk...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk... Welche Teile mitwechseln???

    Gewindefahrwerk... Welche Teile mitwechseln???: Guten Morgen, ich hab mir jetzt nen Gewindefahrwerk gekauft und wollte mal Fragen was man so alles mitwechseln sollte? Durch die Suche bin ich...
  • Opel Vectra B Neues Fahrwerk, was noch erneuern?

    Neues Fahrwerk, was noch erneuern?: Hey, hab mir nen neues Gewindefahrwerk geholt. Jetzt stellt sich nur die Frage was ich gleich mit neu machen kann/ sollte?
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk für meinen Vectra B

    Gewindefahrwerk für meinen Vectra B: Hallo erstmal, hab da mal ne kurze frage hab nen Vectra b J96 baujahr 06.99 Stufenheck Facelift. Und hab mir jetzt ein Gewindefahrwerk gekauft das...
  • Gewindefahrwerk für meinen Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welches Gewindefahrwerk und Querlenker Problem HILFE

    Welches Gewindefahrwerk und Querlenker Problem HILFE: Hey Leute, ne Frage... der Querlenker am hinterrad geht ja von mitte des autos runter zum rad.... dort ist er dann ja an der radaufhängung...
  • Opel Vectra C Welches Gewindefahrwerk im Vectra C 2,8er

    Welches Gewindefahrwerk im Vectra C 2,8er: Hallo ich habe leider feststellen müssen das meine Dämpfer an der VA nicht mehr lange mit machen. Somit get mein gedanke an ein Gewindefahrwerk...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk... Welche Teile mitwechseln???

    Gewindefahrwerk... Welche Teile mitwechseln???: Guten Morgen, ich hab mir jetzt nen Gewindefahrwerk gekauft und wollte mal Fragen was man so alles mitwechseln sollte? Durch die Suche bin ich...
  • Opel Vectra B Neues Fahrwerk, was noch erneuern?

    Neues Fahrwerk, was noch erneuern?: Hey, hab mir nen neues Gewindefahrwerk geholt. Jetzt stellt sich nur die Frage was ich gleich mit neu machen kann/ sollte?
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk für meinen Vectra B

    Gewindefahrwerk für meinen Vectra B: Hallo erstmal, hab da mal ne kurze frage hab nen Vectra b J96 baujahr 06.99 Stufenheck Facelift. Und hab mir jetzt ein Gewindefahrwerk gekauft das...
  • Oben