Opel Vectra B Neues Fahrwerk, was noch erneuern?

Diskutiere Neues Fahrwerk, was noch erneuern? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, hab mir nen neues Gewindefahrwerk geholt. Jetzt stellt sich nur die Frage was ich gleich mit neu machen kann/ sollte?
sgtsaad

sgtsaad

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
40
Alter
37
Ort
Frielendorf
Hey,
hab mir nen neues Gewindefahrwerk geholt.
Jetzt stellt sich nur die Frage was ich gleich mit neu machen kann/ sollte?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Auf jeden Fall die Domlager.

Und falls sie nicht gerade neu kamen die Koppelstangen gleich mit
 
sgtsaad

sgtsaad

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
40
Alter
37
Ort
Frielendorf
Danke dir.
Dann werd ich gleich mal beim Teilehändler anrufen.

edit:
So, grad angerufen.
Für 2 Koppelstangen und Domlager will der knapp 110Euro habenX(

Hab jetzt mal in der Bucht geguckt.

Taugt das Zeug was?
Domlager

Koppelstangen
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Beim Astra von meiner Freundin hab ich mal "billige" Domlager eingebaut. Die waren nach 1 Woche schon extrem rissig. Also völliger Schrott.

Koppelstangen halten beim Vectra B eh immer nicht lange, da würde ich ncht so Zeug rein bauen

Lieber jetzt was ordentliches gekauft, anstatt in einem halben Jahr nochmal Domlager wechseln inl. wieder Achsvermessung.
 
sgtsaad

sgtsaad

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
40
Alter
37
Ort
Frielendorf
Nen versuch wars ja wert8)
Dann werd ich wohl doch den Kram vom Teilehändler nehmen:P

Wie machen sich denn defekte Koppelstangen bemerkbar?
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
du erkennst es auf jedenfall an den rissigen Gummi's...
soweit ich weiß ist die Koppelstange für zusätzliche Stabilität in den Kurven zuständig.... aber die Dinger kosten echt nicht die Welt und der Wechsel ist schnell gemacht...
vor allem wenn du dein Fahrwerk eh umbaust - raus mit den alten!
allein schon damit du das Fahrgefühl des Gewindefahrwerks richtig hast... :151:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wenn die Koppelstangen breit sind merkst du ein poltern bei Unebenheiten
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
so da ich meine federn auf der VA auch noch einbauen muss will ich das zeug auch gleich mit erneuern. hat jemand nen link zu guten bezahlbaren lagern?
koppelstangen werd ich von meinem händler nehmen da weis ich das er die recht günstig besorgen kann

gruß
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
hast du nicht irgendwelche vernünftigen Zubehörschuppen in der Nähe??? PV oder Wessels o.ä?
Ansonsten auch vom FOH, bei eBay etc weißt du nie was für Qualität du bekommst, es sei denn, es ist ne hochwertige Marke und dann bist du preislich wahrscheinlich wieder in der Nähe des FOH...
also gleich dort kaufen 8)
dann baust du den Scheiß wenigstens nicht wieder in 10TKM auseinander...:]
 
Thema:

Neues Fahrwerk, was noch erneuern?

Neues Fahrwerk, was noch erneuern? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra A Welches Fahrwerk?

    Welches Fahrwerk?: Hallo Zusammen! Ich brauche mal wieder ein paar Infos oder Erfahrungsberichte. Also ich erwarte nächstes Jahr eine größere Geldsumme,aus einer...
  • Opel Vectra B neues fahrwerk...

    neues fahrwerk...: hey leute, habe mal eine frage seid dem ich ein neues fahrwerk hab schleift es bei mir vorne im radhaus jetzt zu meiner frage kann ich vorerst...
  • Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU

    Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU: Hallo Leute, ich biete hier ein neuwertiges ap Gewindefahrwerk mit komplett neuen Stoßdämpfern an. Nach dem Ausbau habe ich alle Vier Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra A Welches Fahrwerk?

    Welches Fahrwerk?: Hallo Zusammen! Ich brauche mal wieder ein paar Infos oder Erfahrungsberichte. Also ich erwarte nächstes Jahr eine größere Geldsumme,aus einer...
  • Opel Vectra B neues fahrwerk...

    neues fahrwerk...: hey leute, habe mal eine frage seid dem ich ein neues fahrwerk hab schleift es bei mir vorne im radhaus jetzt zu meiner frage kann ich vorerst...
  • Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU

    Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU: Hallo Leute, ich biete hier ein neuwertiges ap Gewindefahrwerk mit komplett neuen Stoßdämpfern an. Nach dem Ausbau habe ich alle Vier Stoßdämpfer...
  • Oben