Getriebe wechseln

Diskutiere Getriebe wechseln im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, fahre einen vectra a mit c2.0ne motor und F16 (346) Getriebe! möchte nun dieses langweile getriebe los werden. 1. welches getriebe 2...
phr

phr

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
53
hallo, fahre einen vectra a mit c2.0ne motor und F16 (346) Getriebe! möchte nun dieses langweile getriebe los werden.
1. welches getriebe 2. sinnvoll gleich kupplung mit zu machen. danke für eure hilfe!!!!!!!
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
naja also wenn du einmal das Getriebe raus hast würd ichs schon mit machen....
 
phr

phr

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
53
und ich dachte immer die f16 sind sehr kurz oder warum willste es tauschen
mein getriebe ist total lange übersetzt, bin vom astra und kadett mit c2.0ne etwas anderes gewohnt! lg
 
phr

phr

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
53
und hoch damit, hat da noch wer ahnung????????
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
1. wenn dann das kurze F16 ausm kadett (soll wohl das kürzeste von der abstufung her sein)
2. klar warum nicht, wenn du das getriebe schonmal draußen hast und die kupplung schon eine längere zeit verbaut ist, dann würd ich drüber nachdenken :151:
 
corsa_deluxe

corsa_deluxe

Mopedschrauber
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
28
Alter
38
Ort
Ostthüringen
wenn du richtig Spass ahben willst, bau deine Kupplung um und hol dir ein F13 Getriebe. Glocke musst du ausspindeln das das Schwungrad passt und dann wirds schön 8) ... Bevor irgendeiner was sagt...es funktioniert definitiv
 
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
13 passt auf jedenfall musste aber auch das richtige haben!!! habe bei mir auch das 13er und bin total unzufrieden! Habe eins ausm Astra damit kann ich im 4 gang 200 fahren aber bevor ich bei 200 bin ist mein tank auch leer! also total lang übersetzt, also pass auf welches du kaufst! oder nimm ein kurzes 16 das geht denke ich mal besser und musst keine anpassungsarbeiten machen!
 
P

Psychris

Gast
Meine Vectras hatten original immer das F16WR3,94, und ich hab nun umgebaut auf F16CR3,72 aus einem Kadett GSi, das ist nen ganz anderes Fahrgefühl. Im Cali gabs noch das F16CR3,55, aber das ist länger... Achte drauf das Du die C-Gangabstufung hast (eng gestuft) und das du möglichst kurze Achsübersetzung bekommst. Ideal für mich wär ein F16CR3,94 oder 4,18, aber die sind irgendwie nirgends zu finden...
 
phr

phr

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
53
gibt es wirklich so viel verschiedene F16?
 
A

Ascona133

Foren As
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
125
Alter
41
Ort
Südhessen
Das CR3,55er ist optimal für den C20NE

Wurde im Kadett-E GSI, Astra-F GSi, Calibra und Vectra-A GT verbaut.

des 3,72er gabs nur am 18E... is etwas zu kurz finde ich.
 
P

Psychris

Gast
Warum zu Kurz? Ich mag es 8) Okay, Endgeschwindigkeit ist voll fürn Axxxx, aber die brauch ich im Vecci nicht, der soll nur böse nach vorn gehen. Und das tut er. Allerdings im Allgemeinen ist es nichts für Jedermann.
 
B

BennyGT

Frischling
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
13
Alter
36
Das kurze 16er is gut hat mein Nachbar in seinem gemachten C20NE ich hab das Kurze F20 im GT is auch ganz ok nur der 5. is recht lang übersetzt. Bissl was über 6000rpm bei 240 tacho.
 
Thema:

Getriebe wechseln

Getriebe wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b Bj. 09.2000

    Vectra b Bj. 09.2000: hallo zusammen... habe Probleme mit meinen Vectra b Baujahr 09.2000 Facelift und Fließheck mit dem Motorkennbuchstabe y 16 xe 20 m.....muss da das...
  • Opel Vectra A Servopumpe wechseln

    Servopumpe wechseln: Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe . Und zwar will ich meine Servo Pumpe wechseln . Die Pumpe hab ich schon besorgt neu , mit Dichtungen...
  • Opel Vectra A Sporadische Schaltprobleme F25 Getriebe

    Sporadische Schaltprobleme F25 Getriebe: Guten Tag, Habe seit einiger Zeit Stress mit meinem F25 Schaltgetriebe. Das gute Stück neigt dazu bei Autobahntempo das Getriebeöl aus der...
  • Opel Vectra B kuppkungsdruckleitung wechseln

    kuppkungsdruckleitung wechseln: hallo, nachdem mein vecci letzte woche frischen tüv bekommen hat, lässt er sich mal wieder was neues einfallen um mich zu ärgern. und zwar ist an...
  • Opel Vectra B Tipps zum Automatikgetriebölwechsel

    Tipps zum Automatikgetriebölwechsel: Hallo zusammen, erst einmal Danke an alle, hab hier schon viel nützliche Tipps bekommen. Jetzt möchte ich an meinem B-CC 2,5 V6 das...
  • Tipps zum Automatikgetriebölwechsel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b Bj. 09.2000

    Vectra b Bj. 09.2000: hallo zusammen... habe Probleme mit meinen Vectra b Baujahr 09.2000 Facelift und Fließheck mit dem Motorkennbuchstabe y 16 xe 20 m.....muss da das...
  • Opel Vectra A Servopumpe wechseln

    Servopumpe wechseln: Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe . Und zwar will ich meine Servo Pumpe wechseln . Die Pumpe hab ich schon besorgt neu , mit Dichtungen...
  • Opel Vectra A Sporadische Schaltprobleme F25 Getriebe

    Sporadische Schaltprobleme F25 Getriebe: Guten Tag, Habe seit einiger Zeit Stress mit meinem F25 Schaltgetriebe. Das gute Stück neigt dazu bei Autobahntempo das Getriebeöl aus der...
  • Opel Vectra B kuppkungsdruckleitung wechseln

    kuppkungsdruckleitung wechseln: hallo, nachdem mein vecci letzte woche frischen tüv bekommen hat, lässt er sich mal wieder was neues einfallen um mich zu ärgern. und zwar ist an...
  • Opel Vectra B Tipps zum Automatikgetriebölwechsel

    Tipps zum Automatikgetriebölwechsel: Hallo zusammen, erst einmal Danke an alle, hab hier schon viel nützliche Tipps bekommen. Jetzt möchte ich an meinem B-CC 2,5 V6 das...
  • Oben