Opel Vectra A Sporadische Schaltprobleme F25 Getriebe

Diskutiere Sporadische Schaltprobleme F25 Getriebe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag, Habe seit einiger Zeit Stress mit meinem F25 Schaltgetriebe. Das gute Stück neigt dazu bei Autobahntempo das Getriebeöl aus der...
A

atm1986

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
86
Alter
37
Guten Tag,

Habe seit einiger Zeit Stress mit meinem F25 Schaltgetriebe. Das gute Stück neigt dazu bei Autobahntempo das Getriebeöl aus der Schaltstange am Schaltturm rauszudrücken. Es wurde schon eine Entlüftung an der Öleinfüllschraube oben am Getriebe nachgerüstet leider ohne großen Erfolg. Das Getriebeöl ist die originale rote Schaltgetriebesuppe von Opel mit der Nummer 93165290 und "nicht" das ATF. Das Getriebe wurde auch nicht Überfüllt, aber trotz der Tatsache das das Getriebe spuckt ist der Ölstand in ordnung. Kann es sein das das Öl sich ausdehnt oder schäumt ?. Würde es was bringen das Öl zu wechseln ?. Dazu möchte ich sagen das Getriebe lässt sich im Kalten Zustand normal schalten und ist sonst Knochentrocken. Dazu kommt das man manchmal den ersten und den fünften Gang schwer reinbekommt unabhängig von der Aussenemperatur oder Betriebstemperatur. Schaltung wurde auch schon einstellt und auf übermäßiges Spiel geprüft.

MfG

atm1986
 
Zuletzt bearbeitet:
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Wende dich mal bitte an den Roadrunner16V hier im Forum, der kann Dir sicher schnell helfen. Wobei es für mich aber dennoch nach Überfüllung aussieht. Da ja angeblich immernoch genug drin ist und er schon Öl rausgedrückt hat
 
Thema:

Sporadische Schaltprobleme F25 Getriebe

Sporadische Schaltprobleme F25 Getriebe - Ähnliche Themen

  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

    ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

    Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra C Lüfterproblem

    Lüfterproblem: Servus, gibts beim Veci nen Relai für die Lüftung? Seit kurzem tut sich gar nix mehr, davor wars eher sporadisch. Mal gings, mal ned. Is nen...
  • Lüfterproblem - Ähnliche Themen

  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

    ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

    Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra C Lüfterproblem

    Lüfterproblem: Servus, gibts beim Veci nen Relai für die Lüftung? Seit kurzem tut sich gar nix mehr, davor wars eher sporadisch. Mal gings, mal ned. Is nen...
  • Oben