Getriebe verliert Öl an der Schaltwelle

Diskutiere Getriebe verliert Öl an der Schaltwelle im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich schon wieder, und zwar mit folgendem Problemchen. Ich habe gestern festgestellt das am Getriebe oben dort wo die Schaltwelle in das Gehäuse...
Tom#2

Tom#2

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
27
Ich schon wieder,
und zwar mit folgendem Problemchen.
Ich habe gestern festgestellt das am Getriebe oben dort wo die Schaltwelle in das Gehäuse geht die Dichtung hinüber ist und die ganze Schosse Öl verliert wie ein abgestochenes Schwein.
Was für eine Dichtung kommt dort rein (Simmerring, Stopfdichtung ect.) und wie geht der Tausch am simpelsten?

Danke im Voraus
 
StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
69
Alter
35
Ort
Vechta
da sitzt n simmerring drin. kost nich viel. zum rauspulen am besten ne kleine schraube rein und mit ´ner zange raus ziehen. dafür muss dann das schaltgestänge los, wenn ich das eichitge bild im kopf hab...is nich zu schwer..

werkzeug ratsche mit verlängerung und 13er nuss.. 2 5mm bohrer und ne zange.. vll n stemmeisen. schaltung einstellen am besten inner werke nachfragen.. is schlecht zu erklären..
 
Tom#2

Tom#2

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
27
So Update vom WE
da die Kupplung eh fällig war habe ich mich direkt der Lekage angenommen, es war nicht wie oben erwähnt der Simmering sondern die Papierdichtung des Schaltdom´s
Rasch eine neue geschnitten und eingesetzt mal schauen ob es jetzt dich ist.
By the way welches Öl kommt in das Getriebe ? 80er 90er was weiß ich Fragen über Fragen
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
. schaltung einstellen am besten inner werke nachfragen.. is schlecht zu erklären..
Schaltung einstellen ist hier schon mehrmals beschrieben .Für Vectra A
ZB http://www.vectra-forum.de/vectra-technische-probleme/32191-komisches-geraeusch-im-5-gang.html
Schaltsack abbauen ;Schalthebel in Leerlauf , Motorraum Klemmschelle Schaltstange lösen,Abdichtstopfen an Getrieb entfernen (Dort wo die Schaltstange in Getriebe geht ) ,5 mm Bohrer einführen , wenn es nicht geht Schaltstange verdrehen ,gleichzeitig von einen Helfer den Schalthebel in Leerlauf nach links drücken . wenn alles i.o Klemmschelle wieder festdrehen . Stopfen wieder befestigen , Gänge durch schalten und überprüfen ob es jetzt ein Spiel von 3 mm zwischen der Seitenführung und den Schalthebelhaken entstanden ist (Leerlauf ) ,wenn nicht stimmt wiederholen .
 
Thema:

Getriebe verliert Öl an der Schaltwelle

Getriebe verliert Öl an der Schaltwelle - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Opel Vectra B F23 verliert Öl

    F23 verliert Öl: Hallo, wir haben festgestellt, dass bei meinem Vectra B BJ 2000 74kw mit Getriebe F23 das Getriebe Öl verliert. Das ist schon länger so, wir...
  • Vectra verliert Öl

    Vectra verliert Öl: hi leute, ich habe nen opel vectra a 1,8l der nur noch öl pisst !!! Habe schon 2 mal die ölwannendichtung gewechselt aber ich denke falsch...
  • Getriebe verliert Öl

    Getriebe verliert Öl: Nabend, mein Vectra lässt mir mal wieder keine Ruhe. Und zwar sifft bei mir seit Samstag abend das getriebe. Altes Sorgenkind F18 in der...
  • Getriebe verliert Öl am Simmering, anderes Getriebe?

    Getriebe verliert Öl am Simmering, anderes Getriebe?: Hallo habe mir gestern ein Vectra b gekauft. Er verliert am Getriebe öl(der Simmering zum motor) so jetzt meine frage lohnt es sich den Simmering...
  • Getriebe verliert Öl am Simmering, anderes Getriebe? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Opel Vectra B F23 verliert Öl

    F23 verliert Öl: Hallo, wir haben festgestellt, dass bei meinem Vectra B BJ 2000 74kw mit Getriebe F23 das Getriebe Öl verliert. Das ist schon länger so, wir...
  • Vectra verliert Öl

    Vectra verliert Öl: hi leute, ich habe nen opel vectra a 1,8l der nur noch öl pisst !!! Habe schon 2 mal die ölwannendichtung gewechselt aber ich denke falsch...
  • Getriebe verliert Öl

    Getriebe verliert Öl: Nabend, mein Vectra lässt mir mal wieder keine Ruhe. Und zwar sifft bei mir seit Samstag abend das getriebe. Altes Sorgenkind F18 in der...
  • Getriebe verliert Öl am Simmering, anderes Getriebe?

    Getriebe verliert Öl am Simmering, anderes Getriebe?: Hallo habe mir gestern ein Vectra b gekauft. Er verliert am Getriebe öl(der Simmering zum motor) so jetzt meine frage lohnt es sich den Simmering...
  • Oben