Vectra verliert Öl

Diskutiere Vectra verliert Öl im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute, ich habe nen opel vectra a 1,8l der nur noch öl pisst !!! Habe schon 2 mal die ölwannendichtung gewechselt aber ich denke falsch...
P

prinzpiffm

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1
hi leute,

ich habe nen opel vectra a 1,8l der nur noch öl pisst !!!
Habe schon 2 mal die ölwannendichtung gewechselt aber ich denke falsch!!

wenn ich unter meinem vectra gucke sehe ich von überall öl tropfen!!!
ich weiss nicht ob es die Ölwanne ist und die schwungscheibe alles im motor-raum verteielt oder vielleicht der Simmering vom Getriebe!!???

wenn ich 5min stehe sind gleich 3 tropfen da ca 5 cm groß!!!?(

vielleicht kann mir einer von euch schnell Helfen !!
und ich bröchte noch ne anleitung oder ähnliches wie man eine ölwanne richtig montiert!

Danke im vorraus

Gruss
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Vectra verliert öl hilfe!!

Woher es genau kommt kann ich Dir so nicht sagen. Aber mach einmal eine Motorwäsche. Fahr eine Runde und schau dann einmal nach woher das Öl kommt. Es gibt viele Möglichkeiten wo Dein Motor das Öl verliert.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Bei den alten Opel ist gerne der Simmerring von der Ölpumpe defekt . Ist leider noch hinter der Zahnriemenscheibe .( Die Schraube zu lösen ist toll ) Und das Öl läuft dann gerne an der Ölwanne weiter .
Aber es kann natürlich auch die von der Nockenwelle sein oder einfach nur die Dichtung von der Führung Ölpeilstab .
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
simmering kurbelwelle, ölpumpengehäusedichtung, ölwannendichtung, ölmessstabsgehäusedichtung oder der simmerring von der kurbelwelle auf der getriebeseite.... kann quasi fast alles sein^^! musst du schonmal genau schaun wo es raus sifft....
 
Thema:

Vectra verliert Öl

Vectra verliert Öl - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • [Reparatur] Vectra B verliert Kühlflüssigkeit

    Vectra B verliert Kühlflüssigkeit: Hey liebe Community, ich bin gerade neu hier also steinigt mich nicht, falls es bereits so ein Thema gibt. In der Forensuche habe ich nichts...
  • Vectra C Caravan Vogtland Sportfedern 40/40

    Vectra C Caravan Vogtland Sportfedern 40/40: Biete euch hier meine 200km alten Sportfedern von Vogtland an. Kann sie bei mir leider nicht verwenden, da ich dann dank des langen Radstandes...
  • Getriebe verliert Öl am Simmering, anderes Getriebe?

    Getriebe verliert Öl am Simmering, anderes Getriebe?: Hallo habe mir gestern ein Vectra b gekauft. Er verliert am Getriebe öl(der Simmering zum motor) so jetzt meine frage lohnt es sich den Simmering...
  • Vectra verliert hinten rechts Oel

    Vectra verliert hinten rechts Oel: Hallo Leute, hab das Forum mal nach meinem Problem durchsucht, aber nichts gefunden. Habe ein Problem mit meinem Vectra A-CC. Immer wenn ich...
  • Vectra verliert hinten rechts Oel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • [Reparatur] Vectra B verliert Kühlflüssigkeit

    Vectra B verliert Kühlflüssigkeit: Hey liebe Community, ich bin gerade neu hier also steinigt mich nicht, falls es bereits so ein Thema gibt. In der Forensuche habe ich nichts...
  • Vectra C Caravan Vogtland Sportfedern 40/40

    Vectra C Caravan Vogtland Sportfedern 40/40: Biete euch hier meine 200km alten Sportfedern von Vogtland an. Kann sie bei mir leider nicht verwenden, da ich dann dank des langen Radstandes...
  • Getriebe verliert Öl am Simmering, anderes Getriebe?

    Getriebe verliert Öl am Simmering, anderes Getriebe?: Hallo habe mir gestern ein Vectra b gekauft. Er verliert am Getriebe öl(der Simmering zum motor) so jetzt meine frage lohnt es sich den Simmering...
  • Vectra verliert hinten rechts Oel

    Vectra verliert hinten rechts Oel: Hallo Leute, hab das Forum mal nach meinem Problem durchsucht, aber nichts gefunden. Habe ein Problem mit meinem Vectra A-CC. Immer wenn ich...
  • Oben