MemphisMorpheus
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Themenstarter
´Nabend!
Gleich vorweg: ich bin mir zu 98,9 % Sicher das der LFR platt ist. Das Phänomen ist aber ein wenig kurios - passt so gar nicht zu den üblichen C20NE Leerlaufproblemen die ja bekannt sind.
Also los:
Motorstart absolut normal.
Leerlaufanhebung wenn Klima an funzt auch.
Kein Fehler bez. des LFRs gesetzt.
Keine Falschluft.
Kabel OK.
Egal ob kalt oder warm, nach einiger Zeit (mal nach 30 sek. oder auch mal erst nach fünf Minuten Leerlauf) säuft der Motor regelrecht ab. Man bekommt ihn dann durch gasgeben auch nur manchmal wieder hoch. Er stottert so heftig aus, das er sogar rückwärts dreht für die letzten zwei Umdrehungen (Hab die Zahnriemenabdeckung ab.)
Im Teil- und Vollastbetrieb ist alles normal, Motor hat super Leistung und läuft rund. Sobald man auskuppelt verreckt er jedes zweite Mal. Dann ist er wie gesagt derart versoffen das es eine Minute dauert bis man ihn wieder in Gang bekommt.
Ich habe auch mal einen anderen LFR eingebaut den ich noch in der Kiste liegen hatte, genau das gleiche Problem, und das macht mich stutzig. Der andere kann auch im Arsch sein, wird er warscheinlich auch, aber das gleiche Problem?? Unwahrscheinlich.
Ich bilde mir ein, durch starkes Klopfen auf den LFR den Fehler manchmal reproduzieren zu können.,
Es könnte ja theoretisch auch am LMM liegen....glaub ich aber nicht, die Spannungen an selbigem Passen, habe ihn oben aufgemacht, die Nadel und Feder ist nicht ausgeschlagen, arbeitet alles so wie soll sein.
Ein Paar Tage vorher kam die Motorkontrolleuchte - beim Auslesen kam " O2 Sonde spannung niedrig" raus. Kann aber damit auch nix zu tun haben eigentlich. Habe die Sonde abgezogen und das absolut gleiche Phänomen.
Ich habe im Moment keine Möglichkeit einen LFR der 100% i.O. ist zum Testen zu bekommen, also wenn ich irgendwo noch nen Denkfehler gemacht habe, weist mich darauf hin.
Absolute Klarheit kann nur der Einbau eines 100%igen LFRs bringen, aber vielleicht hat ja jemand nen heißen Tipp - ich kann ja nicht alles wissen!
Gleich vorweg: ich bin mir zu 98,9 % Sicher das der LFR platt ist. Das Phänomen ist aber ein wenig kurios - passt so gar nicht zu den üblichen C20NE Leerlaufproblemen die ja bekannt sind.
Also los:
Motorstart absolut normal.
Leerlaufanhebung wenn Klima an funzt auch.
Kein Fehler bez. des LFRs gesetzt.
Keine Falschluft.
Kabel OK.
Egal ob kalt oder warm, nach einiger Zeit (mal nach 30 sek. oder auch mal erst nach fünf Minuten Leerlauf) säuft der Motor regelrecht ab. Man bekommt ihn dann durch gasgeben auch nur manchmal wieder hoch. Er stottert so heftig aus, das er sogar rückwärts dreht für die letzten zwei Umdrehungen (Hab die Zahnriemenabdeckung ab.)
Im Teil- und Vollastbetrieb ist alles normal, Motor hat super Leistung und läuft rund. Sobald man auskuppelt verreckt er jedes zweite Mal. Dann ist er wie gesagt derart versoffen das es eine Minute dauert bis man ihn wieder in Gang bekommt.
Ich habe auch mal einen anderen LFR eingebaut den ich noch in der Kiste liegen hatte, genau das gleiche Problem, und das macht mich stutzig. Der andere kann auch im Arsch sein, wird er warscheinlich auch, aber das gleiche Problem?? Unwahrscheinlich.
Ich bilde mir ein, durch starkes Klopfen auf den LFR den Fehler manchmal reproduzieren zu können.,
Es könnte ja theoretisch auch am LMM liegen....glaub ich aber nicht, die Spannungen an selbigem Passen, habe ihn oben aufgemacht, die Nadel und Feder ist nicht ausgeschlagen, arbeitet alles so wie soll sein.
Ein Paar Tage vorher kam die Motorkontrolleuchte - beim Auslesen kam " O2 Sonde spannung niedrig" raus. Kann aber damit auch nix zu tun haben eigentlich. Habe die Sonde abgezogen und das absolut gleiche Phänomen.
Ich habe im Moment keine Möglichkeit einen LFR der 100% i.O. ist zum Testen zu bekommen, also wenn ich irgendwo noch nen Denkfehler gemacht habe, weist mich darauf hin.
Absolute Klarheit kann nur der Einbau eines 100%igen LFRs bringen, aber vielleicht hat ja jemand nen heißen Tipp - ich kann ja nicht alles wissen!