Geräusche vom Heck

Diskutiere Geräusche vom Heck im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tausch mal die buchsen vom dreieckslenker dann ist das weg hatte ich auch bis vor kurzen
christian1982

christian1982

Eroberer
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
96
Alter
41
Ort
NRW
Tausch mal die buchsen vom dreieckslenker dann ist das weg hatte ich auch bis vor kurzen
 
S

Steppenwolf

Gast
Brauch ich nicht. Sind alle noch top. War nämlich auch schon am überlegen die zu wechseln...
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
206
Ort
Wuppertal
Bei mir fing das Geräusch hinten vor etwa einem Jahr an. Hörte dann aber irgendwann auf. In den letzten Wochen knackte und knarzte es aber ständig. Habe mir daraufhin mal die Buchsen für die HA neu geholt. Äusserlich sahen die noch 1A aus. Heute habe ich die dann mal gewechselt. Die unteren Buchsen (die die man nur im eingebauten Zustand wechseln kann) waren total ausgeschlagen. Die oberen an dem Lenker habe ich gleich mal mitgewechselt. Zeitaufwand für beide Seiten (4 Buchsen) etwas über 1Std. Die 4 Buchsen haben mich 30 Euro (Febi) gekostet. Das knacken ist weg und ausserdem ist der Vectra hinten jetzt viel stabiler! Allerdings sollte man zum selber wechseln schon einiges an Werkzeug und Abziehvorrichtungen da haben.
 
Thema:

Geräusche vom Heck

Geräusche vom Heck - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

    Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

    Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • vectra a-geräusch beim bremsen

    vectra a-geräusch beim bremsen: seit ich mir die sommerräder wieder raufgemacht habe(glaub ich) hab ich beim bremsen so ein flatterndes geräuch,das geräusch kann ich wirklich...
  • vectra a-geräusch beim bremsen - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

    Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

    Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • vectra a-geräusch beim bremsen

    vectra a-geräusch beim bremsen: seit ich mir die sommerräder wieder raufgemacht habe(glaub ich) hab ich beim bremsen so ein flatterndes geräuch,das geräusch kann ich wirklich...
  • Oben