Opel Vectra B Geräusch beim losfahren

Diskutiere Geräusch beim losfahren im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Gemeinde, bei meinem Vectra B Caravan bj.2000 2L Hub 150ps habe ich das Problem, das wenn ich den Motor starte die Ventile klingeln. Sobald...
GehwegSchleicher

GehwegSchleicher

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2011
Beiträge
33
Ort
bei meiner Frau im Keller oder in der Werkstatt
Moin Gemeinde,

bei meinem Vectra B Caravan bj.2000 2L Hub 150ps habe ich das Problem, das wenn ich den Motor starte die Ventile klingeln. Sobald ich 500 bis 1000 Meter gefahren bin ist das Geräusch weg. Erst hiess es, Öl ist zu alt und zu dünn. Hab ich gewechselt, kurze Besserung und nun geht es weiter. Andere Theorie: Öldruckschalter. Weiss jemand Rat? Falls Öldruckschalter realistisch ist wo sitzt dieser?

Gruss
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
ich kenne das von den alten Corsa oder Astra Modellen, das sie nicht gleich den vollen Öldruck aufbauen können und dann ein wenig die Ventile klappern. Bei denen ist es kein Problem nur bei dir bin ich nicht sicher da es auch andere Motoren sind. Fahr doch einfach mal zum Foh und frag mal nach.

Lg
Kalle
 
Thema:

Geräusch beim losfahren

Geräusch beim losfahren - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

    Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

    Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
  • Opel Vectra B X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen

    X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen: Hi, seit einigen Tagen habe ich einen Vectra B Caravan mit i500 Motor ( mein erster V6) Mir fällt seitdem auf , dass wenn ich fahre und dann...
  • Opel Vectra A Quietschendes Geräusch beim losfahren

    Quietschendes Geräusch beim losfahren: ...und schon wieder ein neues Problem mit meinem Vecci! :( Und zwar wenn ich losfahre, höre ich ein quietschendes/scheuerndes Geräusch. Wenn ich...
  • Quietschendes Geräusch beim losfahren - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

    Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

    Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
  • Opel Vectra B X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen

    X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen: Hi, seit einigen Tagen habe ich einen Vectra B Caravan mit i500 Motor ( mein erster V6) Mir fällt seitdem auf , dass wenn ich fahre und dann...
  • Opel Vectra A Quietschendes Geräusch beim losfahren

    Quietschendes Geräusch beim losfahren: ...und schon wieder ein neues Problem mit meinem Vecci! :( Und zwar wenn ich losfahre, höre ich ein quietschendes/scheuerndes Geräusch. Wenn ich...
  • Oben