Geräusch auf Beifahrerseite nach Scheibentausch

Diskutiere Geräusch auf Beifahrerseite nach Scheibentausch im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr lieben !! :-) Mal wieder ein kleines Manko , und zwar habe ich gestern meine Frontscheibe durch eine neue ersetzen lassen. Nachdem...
N

NEA-EZ94

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
47
Hallo ihr lieben !! :-)

Mal wieder ein kleines Manko , und zwar habe ich gestern meine Frontscheibe durch eine neue ersetzen lassen.
Nachdem ich dann mit der neuen wieder abgefahren bin hörte man ab und zu so ein ziehen oder ähnliches saugen, wie wenn eine Fensterscheibe nicht ganz oben ist, nur nicht so laut.

Konnte jetzt herausfinden das dieses Geräusch von der Motordrehzahl abhängig ist , bei 3000 Umdrehungen ist gering zu hören , ab 4000 wird es schon lauter und das unabhängig davon ob ich fahre oder wie schnell ich fahre , kommt also auch im stehen vor ...

Das Geräusch kommt aus der Beifahrerseite, meiner Meinung nach, aus dem Eck, zwischen Frontscheibe und dem Amturenbrett heraus, hatte es vor dem Scheibentausch nicht , zumindest nicht bemerkt...da man es mit laufenden Radio oder Gebläße kaum noch hört.

Was könnte es sein ? Jemand ne idee ?
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
könnte sein das die scheibe nicht richtig dicht ist und die vibrationen bei höherer drehzahl das geräusch ergeben

allerdings ist der vectra vorn sehr steif, was dem entgegenspricht
 
N

NEA-EZ94

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
47
Meine weiteren Erkentnisse , es pfeift Luft zu dem Eck herein,als wie du beschrieben hast, konnte heute mein Bruder als Beifahrer feststellen. Muss morge wieder in die Werkstatt, Scheibe nachdichten lassen oder ist das pfusch und besser die Scheibe nochmal ganz auszubaun ??
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
lass sie nochmal ganz ausbauen das mit dem nachdichten ist immer so eine sache, mal gehts mal nicht.
 
N

NEA-EZ94

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
47
hmm , weiß net ob er das macht , hatt er glaub ich net vor...
andernseits find ichs ******* wenn des wasser rein läuft, kann man denn die scheibe nochmal verwenden ?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich weiß jetzt nicht ob beim c so ein alurahmen drum ist den man net abbekommt aber ich sag mal ja wenn er vorsichtig ist kann er sie ohne probleme nochmal verwenden.
 
N

NEA-EZ94

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
47
Hab da gestern zugesehen, da ist oben und unten so schwarze rahmen , die auf die scheibe aufgeschoben werden , ansonsten ist die aussenkante der scheibe Glass...

also du meinst ich sollte darauf bestehen das er Sie wieder ausbaut...???
oder reicht es um die scheibe nochmal anständig aussenherum abzudichten ??
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich würde die schon ausbauen lassen, hab schon gesehn das dann von außen wasser drunter war und wo frost kam hats die scheibe zerhauen weil der druck zu groß wurde.
 
Thema:

Geräusch auf Beifahrerseite nach Scheibentausch

Geräusch auf Beifahrerseite nach Scheibentausch - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

    Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Opel Vectra B Klimaautomatik - klappen machen Geräusche

    Klimaautomatik - klappen machen Geräusche: Also ich stelle in letzter zeit fest dass wenn ich über unebenheiten fahre, so ein kratzendes oder knarrendes geräusch fest. Wenn ich dann von...
  • Beifahrerseite Box macht komische Geräusche

    Beifahrerseite Box macht komische Geräusche: Servus Leutz, also nachdem ich mein neues Radio eingebaut habe(jvc kdg 632)und ich diverse einstellugen wie Bass, Tre, Loud eingestellt habe...
  • Beifahrerseite Box macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

    Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Opel Vectra B Klimaautomatik - klappen machen Geräusche

    Klimaautomatik - klappen machen Geräusche: Also ich stelle in letzter zeit fest dass wenn ich über unebenheiten fahre, so ein kratzendes oder knarrendes geräusch fest. Wenn ich dann von...
  • Beifahrerseite Box macht komische Geräusche

    Beifahrerseite Box macht komische Geräusche: Servus Leutz, also nachdem ich mein neues Radio eingebaut habe(jvc kdg 632)und ich diverse einstellugen wie Bass, Tre, Loud eingestellt habe...
  • Oben