Vectra Allgemein A-B-C gelbliche Scheinwerfer

Diskutiere gelbliche Scheinwerfer im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hier gehts nicht um meinen Vectra sondern um den Corsa meiner Frau. Die Scheinwerfer vorne sind leicht gelblich. Gibts ne Politur für...
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Hi,
hier gehts nicht um meinen Vectra sondern um den Corsa meiner Frau. Die Scheinwerfer vorne sind leicht gelblich. Gibts ne Politur für plexiglas wo man das wider schön hinbekommt ?

Vielen Dank schon mal

Gruß rob
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Würde mich auch gern mal interessieren. Meine xenonscheinis sind auch leicht gelb/trüb durch die 10 jahre im freien.
 
Scek

Scek

Eroberer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Mit dem Thema hab ich mich mal auch befasst, die Links könnten für dich vielleicht ganz interessant sein:

http://www.omega-freak.de/forum/25071-scheinwerfer-matt.html

Ansonsten hab ich viel gutes von "Xerapol" gelesen, kannst ja mal googeln. Hab mir eine Packung für ich glaube 10 Euro beim ATU gekauft, allerdings waren meine Scheinwerfer zu zerkratzt, da hat Polieren nichts mehr geholfen, von daher kann ich dir dazu leider nicht mehr sagen. Allerdings solltest du mehr Schleifpapier dazu kaufen, die zwei Streifen die in der Packung dabei sind werden dir wahrscheinlich nicht reichen. (Lieferumfang Eine Tube Poliercreme, zwei Streifen Schleirpapier, Poliertuch)
Da du die UV Schicht wegschleifen wirst empfehle ich dir einen 2K Klarlack dazu zu kaufen um die Scheinwerfer danach zu versiegeln.

Allerdings würde ich dir empfehlen noch etwas in Google zu suchen, da wirst du schnell fündig, oft auch mit Anleitungen und Bildern! :151:
 
Thema:

gelbliche Scheinwerfer

gelbliche Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Opel Vectra B Kühlkreislauf. Vectra B, X 16 XEL, Bj.99

    Kühlkreislauf. Vectra B, X 16 XEL, Bj.99: Hallo, da bin ich wieder mal. Ich hab das Forum und das www. durchsucht, aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Vielleicht kann mir hier...
  • Ansaugbrücke saubermachen

    Ansaugbrücke saubermachen: Hallo, wie und mit was kriegt man die Ansaugbrücke sauber? Meine hat so gelbliche Ablagerungen, will das weghaben und möglichst wieder weiß. Oder...
  • Ansaugbrücke saubermachen - Ähnliche Themen

  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Opel Vectra B Kühlkreislauf. Vectra B, X 16 XEL, Bj.99

    Kühlkreislauf. Vectra B, X 16 XEL, Bj.99: Hallo, da bin ich wieder mal. Ich hab das Forum und das www. durchsucht, aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Vielleicht kann mir hier...
  • Ansaugbrücke saubermachen

    Ansaugbrücke saubermachen: Hallo, wie und mit was kriegt man die Ansaugbrücke sauber? Meine hat so gelbliche Ablagerungen, will das weghaben und möglichst wieder weiß. Oder...
  • Oben