Ansaugbrücke saubermachen

Diskutiere Ansaugbrücke saubermachen im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wie und mit was kriegt man die Ansaugbrücke sauber? Meine hat so gelbliche Ablagerungen, will das weghaben und möglichst wieder weiß. Oder...
M

Midnightfate

Gast
Hallo,

wie und mit was kriegt man die Ansaugbrücke sauber? Meine hat so gelbliche Ablagerungen, will das weghaben und möglichst wieder weiß. Oder hilft da nur noch lackieren/polieren?

Grüße
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Achso, du hast Ölverkrustungen an der Ansaugspinne, denke da sollte ne einfache Waschbürste und Badreiniger vielleicht helfen oder Backofenreiniger etwas einwirken lassen!

Mit Politur oder Lackreiniger kannst es auch mal versuchen!

Würde nix Ätzendes nehmen, sonst bleiben am ende helle Flecken, wenn das zu lange dran bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
und wie bekommt man das Teil innen gereinigt ?

MFG
Mark-juergen
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ich verwende zum reinigen meiner Ansaugbrücke Opel Ansaugsystemreiniger
von Tuneup!

Ich schraube immer die Drosselklappe ab, sprühe die Brücke innen satt ein und da wo de ran kommst mit pinsel,lappen etc pp nacharbeiten, dann wieder alles zusammen setzen und starten, wird sich erst zwar komisch anhören, als ob er immer absterben will!

Zum schluss bei laufenden Motor bei ca 3000U/min in die Drosselklappe sprühen!

Beim V6 ist es ja noch einfacher, da man da ja die Spinne zum reinigen zerlegen kann!
 
M

Midnightfate

Gast
Backofenreiniger... stimmt, das Zeug ist gut. Da muß ich mit ner Zahbürste dran, der Siff sitzt ja in allen Ecken :(.

Mit was kriegt man die Schläuche schwarz? Normale Gummipflege? Oder gibts nen Geheimtipp?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Backofenreiniger... stimmt, das Zeug ist gut. Da muß ich mit ner Zahbürste dran, der Siff sitzt ja in allen Ecken :(.

Mit was kriegt man die Schläuche schwarz? Normale Gummipflege? Oder gibts nen Geheimtipp?
Würde Silikonspray nehmen, denn sehen die Schläuche wieder schon schwarz speckig glänzend aus!;(

aber vorher den groben Dreck bzw Staub wegwischen mit hilfe von etwas Wasser, hartneckigen Dreck an Schläuchen auch wieder mit nen sampften Reiniger entfernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
GR-green

GR-green

Gesperrt
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
also ich hab meine damals einmal abgebaut mit ner flex drahtscheibe alles runtergeholt und dann mit silbernen auspuff lack bis 800°C ein gespürt hält bis heute und sieht super aus!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
also ich hab meine damals einmal abgebaut mit ner flex drahtscheibe alles runtergeholt und dann mit silbernen auspuff lack bis 800°C ein gespürt hält bis heute und sieht super aus!
jau ist sicher auch ne gute idee, aber beim themen starter ging es um nen V6, da ist die Ansaugbrücke anders, also glatt und net so wie bei dir aus groben Guss!
 
M

Midnightfate

Gast
Richtig und abbauen will ich die jetzt nicht, da ich das Auto jeden Tag brauch. Vielleicht im Winter wenn er im Winterschlaf ist, da fällt mir sicher noch was ein :].
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Naja, deine ist ja schnell zerlegt, schellen los und du kannst die in mehrere Teile zerlegen, zumindest die Spinne
 
Thema:

Ansaugbrücke saubermachen

Ansaugbrücke saubermachen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C schon wieder P1105 & P0105

    schon wieder P1105 & P0105: Hallo, bitte um Hilfe... Fahrzeugdaten: Vectra C caravan 2,0 Dti Bj. 2004 ca. 235.000 km Y20DTH Problem: schon wieder die beiden Fehler...
  • LE5 Ansaugbrücke für Z22SE

    LE5 Ansaugbrücke für Z22SE: http://www.ebay.de/itm/131575327019?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649
  • Opel Vectra C Opel vectra c z22se Ansaugbrücke Dichtung

    Opel vectra c z22se Ansaugbrücke Dichtung: Hallo, Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich suche eine dichtung für das Rohr das aus der Ansaugbrücke kommt. Das müsste eine o Ring...
  • Opel Vectra A vectra a mit x25xe ansaugbrücke!

    vectra a mit x25xe ansaugbrücke!: moin leute! ich werd demnächst auf x30xe umbauen und wollte in diesem atemzug auf vectra b v6 ansaugbrücke umbauen! was ist zu beachten? wie komme...
  • Suche Flanschplatte Ansaugbrücke Z32SE

    Suche Flanschplatte Ansaugbrücke Z32SE: Hallo, ich suche die Flanschplatte, welche die Ansaugbrücke mit den Zylinderköpfen verbindet. Zur Not auch mit beschädigten Gummidichtungen. Hier...
  • Suche Flanschplatte Ansaugbrücke Z32SE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C schon wieder P1105 & P0105

    schon wieder P1105 & P0105: Hallo, bitte um Hilfe... Fahrzeugdaten: Vectra C caravan 2,0 Dti Bj. 2004 ca. 235.000 km Y20DTH Problem: schon wieder die beiden Fehler...
  • LE5 Ansaugbrücke für Z22SE

    LE5 Ansaugbrücke für Z22SE: http://www.ebay.de/itm/131575327019?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649
  • Opel Vectra C Opel vectra c z22se Ansaugbrücke Dichtung

    Opel vectra c z22se Ansaugbrücke Dichtung: Hallo, Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich suche eine dichtung für das Rohr das aus der Ansaugbrücke kommt. Das müsste eine o Ring...
  • Opel Vectra A vectra a mit x25xe ansaugbrücke!

    vectra a mit x25xe ansaugbrücke!: moin leute! ich werd demnächst auf x30xe umbauen und wollte in diesem atemzug auf vectra b v6 ansaugbrücke umbauen! was ist zu beachten? wie komme...
  • Suche Flanschplatte Ansaugbrücke Z32SE

    Suche Flanschplatte Ansaugbrücke Z32SE: Hallo, ich suche die Flanschplatte, welche die Ansaugbrücke mit den Zylinderköpfen verbindet. Zur Not auch mit beschädigten Gummidichtungen. Hier...
  • Oben