Funk-ZV nachträglich einbauen

Diskutiere Funk-ZV nachträglich einbauen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo bin neu hier!! Ich habe schon in der Suche geguckt und nix gefunden:O , vielleicht auch zu blöd?? Naja, jedenfalls möchte ich in meinem...
bufrut

bufrut

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
5
Hallo bin neu hier!!
Ich habe schon in der Suche geguckt und nix gefunden:O , vielleicht auch zu blöd?? Naja, jedenfalls möchte ich in meinem Vectra A, eine Funkzentralveriegelung einbauen. Der Wagen hat schon ne ZV, welche aber nur über den Schlüssel geht. Meine Frage ist jetzt, wo ist das Originalsteuergerät für die ZV und kann ich das einfach durch das neue Steuergerät mit Funkempfänger tauschen???

Danke im Vorraus!!!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Funk ZV nachträglich einbauen!!

Ich wiederhole mich gerne in der Beziehung SUCHFUNKTION
nutz mal als Suche das Schlagwort Alarmanlage.
Ich weiß das 100% weil ich den Kabelplan selber verlinkt habe. Und selbst von letzter Woche ist noch nen beitrag mit den Farben vorhanden.
 
bufrut

bufrut

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
5
AW: Funk ZV nachträglich einbauen!!

Danke für die schnelle Antwort. Und ich habe gesucht!! War wohl wirklich zu blöd!!!:Fragezeichen:
 
bufrut

bufrut

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
5
AW: Funk ZV nachträglich einbauen!!

Na gut habe die Suche jetzt SEHR intensiv benutzt. Mir konnte aber trotdem noch nicht wirklich geholfen werden, deshalb frage ich nochmal, kann ich das Originalsteuergerät der ZV gegen das Steuergerät mit Funkempfänger tauschen??? Pls HELP ME:cry::cry:
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
AW: Funk ZV nachträglich einbauen!!

jenachdem was für nen anschluss dein neues steuergerät hat...

ich kann aber die Waeco Magic Touch MT-150 OP2 (Fahrzeugspezifisch) empfehlen..hab die mir heute iengebaut und alles war in weniger als ner halben stunde erledigt, ist an sich sehr einfach, blinkeransteuerung hat das teil auch, funzt alles einwandfrei

gruß
 
Alex V2000

Alex V2000

Frischling
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
11
Alter
43
Hallo!

In den meisten Fällen bleibt das originale Steuergerät erhalten. Es befindet sich beim Motorsteuergerät in der rechten A-Säule. Die Öffnner- bzw. Schliessersignale kannst du dir einfach mit einer Diodenprüflampe rausmessen und an diese Leitungen die Steuerleitungen von der Funk ZV anlöten oder klemmen. Die Blinker steuerst du am Besten direkt am Kabelbaum hinterm Blinkerschalter an.

Greetz, Alex
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
laut anleitung von der waeco ffb kann man das auch abzapfen, unter der linken einstiegsverkleidung im kabelbaum, da is ein schwarz/grünes und ein schwarz/weißes kabel, da kann man die blinker ansteuerung anzapfen und es funktioniert wunderbar
 
Alex V2000

Alex V2000

Frischling
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
11
Alter
43
Stimmt!! :biggrin:
 
bufrut

bufrut

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
5
Also, ich habe es endlich geschafft!!
Ich habe so eine "billige" Funk-ZV von Dectane. Ich habe gedacht, dass ich das alte Steuergerät ersetzen muss, das habe ich dann auch erst genacht und nix funktionierte mehr. Nach langem hin und her habe ich dann das alte Steuergerät und wieder eingebaut und vom neuen steuergerät nur zwei 4 Kabel verwendet und zwar:

1: "blau" an "braun/weiß"
2: "grün" an "braun/rot"
3: "rot" an "12V"
4: "schwarz" an Masse

und siehe da es klappt alles. :151:
 
Thema:

Funk-ZV nachträglich einbauen

Funk-ZV nachträglich einbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra C Funk-Zentralverriegelung

    Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

    kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

    Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Opel Vectra B Funk ZV Nachrüsten (Kiekert)

    Funk ZV Nachrüsten (Kiekert): Moin. Die Frage dich ich an euch habe wurde zwar schon oft gestellt , aber nicht so detailliert wie ich es bräuchte. Also..... Es geht darum , ich...
  • Funk ZV Nachrüsten (Kiekert) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra C Funk-Zentralverriegelung

    Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

    kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

    Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Opel Vectra B Funk ZV Nachrüsten (Kiekert)

    Funk ZV Nachrüsten (Kiekert): Moin. Die Frage dich ich an euch habe wurde zwar schon oft gestellt , aber nicht so detailliert wie ich es bräuchte. Also..... Es geht darum , ich...
  • Oben