Funk ZV nachrüsten

Diskutiere Funk ZV nachrüsten im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz, ich denk mir mal, das sowas hier schon tausend mal gepostet, gefragt und beantwortet worden ist, aber ich hab schon gesucht, bloß...
F

FireSnake

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
25
Ort
Herten
Hi Leutz,

ich denk mir mal, das sowas hier schon tausend mal gepostet, gefragt und beantwortet worden ist, aber ich hab schon gesucht, bloß irgendwie nichts passendes gefunden *hmpf* daher dieser treat, wo ich hoffe, das mir geholfen wird (falls mir geholfen werden kann *gg*)

nun zum eigentlichen ""thema"", ich hab seit kurzem nen vectra-a wo ich ne ZV habe und diese nun auch gerne per funk fernbedienung betätigen möchte, am besten mit blinkeransteuerung und so das ich den kofferraum per funk am besten seperat schalten kann, so das ich entweder nur den kofferraum öffnen kann, oder alles zusammen, könnt ihr mir sagen, ob das so wie ich es mir vorstelle beim vectra überhaupt möglich ist, und wenn ja, vielleicht ein paar seiten posten oder per PM wo ich sowas, nach möglichkeit so ""günstig wie möglich"" her bekomme (ich weiß, günstig ist nicht gleich gut aber geldbeutel ist net besonders dick...), ach ja, und am besten nen set wo die 4 knöpfe nicht bei sind, bzw. nicht zwingend ausgetauscht werden müßen, da sie ja schon vorhanden sind und ich mir nicht unbedingt die mühe machen möchte die türverkleidungen ab montieren zu müßen, wäre euch sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte, bzw. irgendwie ratschläge geben kann, und und und, also schon mal besten dank ;-))

LG FireSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
wenn du den kofferraum einzeln schlaten willst brauchst du das hier:



und ansonsten solltest du mal sagen was du haben willst ob klappschlüssel oder anhänger als Fernbedienung und warum sollte man die ZV austauschen, das geht auch so ohne Probleme in max. ner halben stunde wenn man weiß wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
flashliner

flashliner

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
268
Ort
Eschwege
Normalerweise kannst du da mal bei ebay schauen, da gibt es Funkfernbedienungen in allen Ausführungen. Mit Klappschlüssel oder mit Normaler Fernbedienung.

Am einfachsten kannst du die Funk FB direkt auf der rechten Seite der A-Säule am Kabelbaum des orginalen ZV Moduls anschließen. Je nachdem ob du dir eine Funk-ZV mit Blinkeransteuerung besorgst, musst du noch 1 oder 2 Kabel am besten zum Warnblinkschalter hochlegen.

Du solltest nur wissen wie ein Schaltplan gelesen wird. Da die Funk-ZV´s universal sind und da mehrere Kabel zusammengeklemmt werden usw. Ansonsten, stellst du den Schaltplan mal hier rein. Dann kann ich dir sagen was du zusammenklemmen musst.

Wegen dem öffner des Kofferraums, da muss an der Funk-ZV ein Zusatzkanal vorhanden sein mit dem du den Stellmotor ansteuern kannst.


Gruß flash
 
F

FireSnake

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
25
Ort
Herten
Hi Vectra Girl,

erstmal besten dank für deine schnelle antwort ;-))

vonwegen kofferraum, der öffnet bzw schließt ja mit der ZV schon zusammen, und ich kann ihn ja auch seperat mit dem schlüßel öffnen bzw schließen, aber ich wollte das so, das er per knopfduck seperat geöffnet bzw geschloßen werden kann, muß nicht hoch bzw zuklappen, reicht wenn die entriegelung sich öffnet bzw schließt so das ich was in den kofferraum tun bzw raus nehmen kann, und das alles am besten wenn der fahrgastraum noch geschloßen ist...

und vonwegen klappschlüßel, naja, da halt ich net so besonders viel von, ne einfache ""handfunke"" reicht da vollkommen aus, sollte nur nen paar knöpfe haben die ich drücken kann um das jeweilige mit dem knopfdruck bewirken kann, und austauschen will ich die ja nicht komplett, einfach irgendwie nen zusätzliches ""steuergerät"" oder wie auch immer, irgendwie zwischenschalten/stecken so das ich nicht großartig was machen muß, am besten so einfach wie möglich, sollte es ja irgendwo zu finden sein was ich suche, bloß ich hab bis jetzt noch nicht das richtige gefunden, und solange bei der funk ZV nen kleiner plan bei ist, was ich wie wo anklemmen muß, sollte ich das auch in der zeit die du meintest, hinbekommen ;-))



hi flashliner,

vonwegen wo ich das ganze dann anklemmen muß, weiß ich auch noch nicht, aber das wird sich schon finden, bin ja kein kleines dummerchen, sondern nen großes *gg* und was schaltpläne betrifft, gute frage... vom vectra hab ich nichts, nur das blanke auto, was die funk ZV betrifft, sollte hoffentlich was dabei sein, so das ich net ganz aufm schlauch steh, und was ebay betrifft, da hab ich auch geschaut, bloß weiß ich nicht, was ich da für eine nehmen kann, bzw welche davon ""empfehlenwert"" sind und ob man bei denen die mit den türknöpfen sind, diese dann auch weglassen kann weil die originalen sind ja noch vorhanden und sollten es eigentlich auch bleiben ;-))

LG FireSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
wer rechts im fußraum beim A einbaut hat zu viel zeit.8)

links am multistecker ist alles was man braucht blinker usw. desweiteren kann der anschluss am WBS eine fehlfunktion auslösen und daher ist dieser nicht zu empfehlen.
Ich habe zu 99% die erfahrung gemacht, das alle die das da angeschlossen haben mit der Zeit einen defekten Schalter hatten und dieser dann wenn er gerbaucht wurde nicht mehr funktionierte.

die Zwischensteckteile kannste hier gerne mal im forum schauen die es mal gab gehen nicht mehr da spinnt dann die ZV rum, desweiteren kannste damit auch selten den kofferreum einzeln ansteuern.
ohne Arbeit geht das nicht.
den motor hinten musst du trotzdem reinmachen, ansonsten geht das nicht das der kofferraum einzeln geöffnet werden kann. Ist technisch einfach nicht mit dem originalen Stellmotor machbar. Und wenn es geht hälts von jetzt bis mittags.

schau mal hier das sollte das sein so wie du es haben willst.

http://shop.afterbuy.de/1896/20682125/7f191382-c534-46ba-9e62-617fabc23491/ZV44_Fernbedienung_f__Opel_Vectra_A+B_und_Caravan.html
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FireSnake

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
25
Ort
Herten
Hi Vectra Girl,

jo, damit hast du den hammer auf den kopf getroffen, genau sows habe ich gesucht, und so wie ich es in der beschreibung gelesen habe, ist da auch das mit dem kofferraum mit drin, und noch einiges was ich zwar nicht speziell gesucht habe, aber vielleicht werde ich da das ein oder andere noch nachrüsten, wie elektrische fensterheber oder vielleicht das mit der ausleuchtung des weg's, aber das eher weniger, geht ja auch auf kosten der batterie und alle nase lang ne neue holen... naja... weiß net, ob das sinn macht, aber cool, das du mir den link gegeben hast, da werd ich dann sehr wahrscheinlich auch bestellen, mal sehn was mein geldbeutel nächsten oder übernächsten monat sagt *gg*

besten dank für die schnelle hilfe ;-))

LG FireSnake
 
Thema:

Funk ZV nachrüsten

Funk ZV nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Funk ZV Nachrüsten (Kiekert)

    Funk ZV Nachrüsten (Kiekert): Moin. Die Frage dich ich an euch habe wurde zwar schon oft gestellt , aber nicht so detailliert wie ich es bräuchte. Also..... Es geht darum , ich...
  • Opel Vectra A Funk für ZV nachrüsten

    Funk für ZV nachrüsten: Hi, bin neu hier und wollte mal fragen ob man beim Vectra A Facelift Bj.93 eine fernbedienung für die vorhanden ZV nachrüsten kann. Wenn ja,wo...
  • Funk zv nachrüsten vectra b

    Funk zv nachrüsten vectra b: hey bin neu hier und hab ein problem! habe mir klappschlüssel mit zv steuergerät zugelegt weil`s mein originaler handsender es nicht mehr machte...
  • funk zv nachrüsten

    funk zv nachrüsten: habe in meinem vectra ne normale zv ohne funk... im netz gibts ja nachrüstfernbedienungen die das gleiche kosten wie komplette sets incl...
  • Funk Fernbedienung vectra a nachrüsten!

    Funk Fernbedienung vectra a nachrüsten!: hallo ich habe vor in meinem vectra a die vorhandene zv mit funk nachzurüsten und habe mir nun folgenden funksender bei ebay ersteigert...
  • Funk Fernbedienung vectra a nachrüsten! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Funk ZV Nachrüsten (Kiekert)

    Funk ZV Nachrüsten (Kiekert): Moin. Die Frage dich ich an euch habe wurde zwar schon oft gestellt , aber nicht so detailliert wie ich es bräuchte. Also..... Es geht darum , ich...
  • Opel Vectra A Funk für ZV nachrüsten

    Funk für ZV nachrüsten: Hi, bin neu hier und wollte mal fragen ob man beim Vectra A Facelift Bj.93 eine fernbedienung für die vorhanden ZV nachrüsten kann. Wenn ja,wo...
  • Funk zv nachrüsten vectra b

    Funk zv nachrüsten vectra b: hey bin neu hier und hab ein problem! habe mir klappschlüssel mit zv steuergerät zugelegt weil`s mein originaler handsender es nicht mehr machte...
  • funk zv nachrüsten

    funk zv nachrüsten: habe in meinem vectra ne normale zv ohne funk... im netz gibts ja nachrüstfernbedienungen die das gleiche kosten wie komplette sets incl...
  • Funk Fernbedienung vectra a nachrüsten!

    Funk Fernbedienung vectra a nachrüsten!: hallo ich habe vor in meinem vectra a die vorhandene zv mit funk nachzurüsten und habe mir nun folgenden funksender bei ebay ersteigert...
  • Oben