Funk Fernbedienung Mit Klappschlüssel und Blinkanzeige einbauen aber wie?

Diskutiere Funk Fernbedienung Mit Klappschlüssel und Blinkanzeige einbauen aber wie? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute erstmal habe einen opel vectra a bj 94 jetzt habe ich mir bei ebay eine funkfernbienung für meine zentralanlage gekauft leider muss ich...
G

g.stylez

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
24
Alter
39
hi leute erstmal habe einen opel vectra a bj 94 jetzt habe ich mir bei ebay eine funkfernbienung für meine zentralanlage gekauft leider muss ich vorstellen das die kabel nicht alle gesteckt werden sondern geklemmt werden müssen wie ich das sehe :( ich habe hier auch eine einbauanleitung vorliegen nur steht hier noch einbau für plusgesteuerte für massegesteuerte und fahrzeuge mit kompressor woher weiss ich was ich habe? oder wofür ist das hier aufgelistet ?

bitte helf mit danke im vorraus wenn ihr mehr infos braucht sagt bescheid hab den vectra a mit facelift
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
die zv des vectra a ist massegesteuert und elektrisch (also ohne kompressor) hoffe, das hilft dir weiter
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Naja wie "malSehen" schon geschrieben hat, ist deine massegesteuert und Elktr.
die anderen Versionen werden halt bei anderen Herstellern verbaut. Pneumatische gabs (gibts ? ) bei VW.
Massegesteuert sicher am einfachsten weil sie nur eine Feder für den Schalter benötigt wird und eine, anstatt zwei, Leitungen da ja überall an der Karosse Masse anliegt.

Also nimm einfach die Annleitung für die Massegesteuerte Variante und Elektr. mit 0,5sec. Ansteuerung.

Aja, was hast du dir für ein Set geholt, bin auch gerade auf der Suche nach nem Klappschlüssel. Hast Du einen Link? Kannst ja mal schreiben wie zufrieden Du damit bist wenn es drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Nabend,
am besten ist wenn man sich eine holt mit verbindungsstecker wie bei weaco da klemmt man einfach den stecker zwischen empfänger und steuergerät und schließt die kabel die aus der Empfängerdose kommen einfach noch an die Blinker an.

Das ist die einfachste und schnellste Lösung wenn man Funk nachrüsten will!!!
 
G

g.stylez

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
24
Alter
39
hi habs jetzt schon länger drinn und es läuft super bin für den preis sehr zufrieden : ) kann ich nur weiterempfehlen.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
waeco ist echt top.
bei mir habe ich gerade mal ne halbe stunde gebraucht für einbau mit aufräumen hinterher.

@g.stylez:
hast du eine mit blinkeransteuerung bzw. ist deine funke die mit den kleinen 4-eckigen fernbedienung mit den 2 schwarzen knöpfen?
kumpel hat sich auch eine preisgünstige geholt aber irgendwie war dort ein relai mit im kasten das überhauptnicht verwendet werden musste bzw nicht passt.
soll mit blinkeransteuerung sein aber irgendwie habe ich nciht rausfinden könne wie das dort gehen soll.
 
Thema:

Funk Fernbedienung Mit Klappschlüssel und Blinkanzeige einbauen aber wie?

Funk Fernbedienung Mit Klappschlüssel und Blinkanzeige einbauen aber wie? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

    Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Opel Vectra C Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme

    Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und an sich in der welt der Opel. Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Opel gekauft einen Vectra C 2.2...
  • Opel Vectra B Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen

    Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen: Hallo weiß jemand wie ich per Fernbedienung die Fenster und Schiebedach schließen kann wenn ich das Auto abstelle. Mit Schlüssel funktioniert es...
  • Funk ZV ohne Funktion

    Funk ZV ohne Funktion: Hallo, habe mir vor ein paar Tagen einen Vectra B Caravan, Bj.'00, mit dem 2l 16V (X20XEV) zugelegt. Bei dem Auto funktioniert die...
  • Probleme Funk Fernbedienung

    Probleme Funk Fernbedienung: Hallo zusammen Habe Probleme mit der Funkfernbedienung... 1) Batterie gewechselt 2) neu angelernt (funktionierte dann etwa 3x) 3) Auf die Seite...
  • Probleme Funk Fernbedienung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

    Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Opel Vectra C Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme

    Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und an sich in der welt der Opel. Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Opel gekauft einen Vectra C 2.2...
  • Opel Vectra B Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen

    Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen: Hallo weiß jemand wie ich per Fernbedienung die Fenster und Schiebedach schließen kann wenn ich das Auto abstelle. Mit Schlüssel funktioniert es...
  • Funk ZV ohne Funktion

    Funk ZV ohne Funktion: Hallo, habe mir vor ein paar Tagen einen Vectra B Caravan, Bj.'00, mit dem 2l 16V (X20XEV) zugelegt. Bei dem Auto funktioniert die...
  • Probleme Funk Fernbedienung

    Probleme Funk Fernbedienung: Hallo zusammen Habe Probleme mit der Funkfernbedienung... 1) Batterie gewechselt 2) neu angelernt (funktionierte dann etwa 3x) 3) Auf die Seite...
  • Oben