Funk ZV ohne Funktion

Diskutiere Funk ZV ohne Funktion im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe mir vor ein paar Tagen einen Vectra B Caravan, Bj.'00, mit dem 2l 16V (X20XEV) zugelegt. Bei dem Auto funktioniert die...
C

Crix

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
2
Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen einen Vectra B Caravan, Bj.'00, mit dem 2l 16V (X20XEV) zugelegt.
Bei dem Auto funktioniert die Zentralverriegelung einwandfrei, wenn ich den Schlüssel ins schluss stecke, auch die Komfortfunktion, damit Fenster und Schiebedach schließen.
Nur reagiert die Zv nicht auf meine Fernbedienungen (OEM, im Schlüssel intergriert). Batterien sind neu.

Wenn ich bis jetzt richtig gelesen habe, sollte man jeden beliebigen OEM-Funksender (im Schlüssel intergriert) auf jedes beliebige Zv-Steuergerät anlernen können: Zündung ein > Fernbedienung betätigen > Steuergerät schließt ab und wieder auf > fertig.
Um meine Funksender zu testen, wollte ich diese nämlich versuchshalber auf den Astra G meiner Großeltern anlernen (die Funksender sehen identisch aus). Das funktioniert jedoch nicht. Also entweder sind meine Fernbedienungen defekt oder das anlernen von x-beliebigen Sendern und Steuergeräten funktioniert doch nicht so?!

Hab mal mein Zv-Steuergerät fotografiert und dabei hab ich in der nähe 3 Kabelbaum Stecker gefunden, die ich nicht zuordnen kann.. Weiß jemand was die da so lose zu suchen haben?

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Gruß
Till
 
C

Crix

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
2
Hat da niemand einen Plan von?

Gruß
 
R

ray99

Frischling
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
13
Alter
37
Ort
Österreich / Leonding
wenns zulange nicht betätigt wurde verlierts den speicher und dann musst es neu anlernen mit tech 2 ;-)
 
Capriano

Capriano

Mitglied
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
47
Alter
60
Ort
Baden-Württemberg
Hy habe das selbe Problem wie du bei mir gehen beide Funksender nicht ich habe zwar ein Zafira a aber bei meinem Veci B wars die selbe FunkZV nur dort ging sie
Von vielen habe ich mitbekommen dass es an der Platiene im Schlüssel liegt daher bin ich schon am überlegen ob ich sie auf eine universelle umrüsten soll
das Anlernen bei ganz neuen schlüssel soll anscheinend nur mit Tech2 von Opel gehen das kann natürlich auch das problem bei dir sein

gruß Bernd
 
Thony

Thony

Foren As
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
105
Fernbedienungen müssen grundsätzlich erstmal mit dem Tech2 beim FOH ins Steuergerät programmiert werden! Dann werden sie zusätzlich über das Zündschlossprozedere angelernt, z.B. nach Batteriewechsel.
 
Capriano

Capriano

Mitglied
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
47
Alter
60
Ort
Baden-Württemberg
Danke Thony,
um das geht’s mir nicht sonder ist es eine Vernünftige Alternative eine Universal ZV dazu zu klemmen um das Problem mit dem Schlüssel zu lösen denn in 99 % der Fälle wo die Funk ZV nicht geht ist der Schlüssel und bei FOH kommt der so auf 100 Euro mit einlernen
ein universal Funk ZV so auf 29 bis 50 Euro
(Logisch eine die schon aufs Modell abgestimmt ist)
was vielen glaube ich helfen würde oder ?!?
 
Thony

Thony

Foren As
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
105
Wenn ne originale Funk-ZV drin ist, sehe ich, für mich, keine Alternative. Die FB bekommst im Notfall gebraucht für kleines Geld und wenn du keine FOH hast, der dir son Kleinkram mal für nen 5er in die Kaffeekasse macht, isses bitter... Regelmäßiger Batteriewechsel und manchmal auch Batteriehalter nachlöten und schon gibt es keine Probleme mehr.
 
Thema:

Funk ZV ohne Funktion

Funk ZV ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra C Funk-Zentralverriegelung

    Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

    kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

    Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Hilfe. Zentralverrigelung ohne Funktion :-(

    Hilfe. Zentralverrigelung ohne Funktion :-(: Servus. Bin neu hier. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe Problemen mit meiner Funkfernbedinung. Es funktioniert nicht weder v Schlussel, wie v...
  • Hilfe. Zentralverrigelung ohne Funktion :-( - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra C Funk-Zentralverriegelung

    Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

    kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

    Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Hilfe. Zentralverrigelung ohne Funktion :-(

    Hilfe. Zentralverrigelung ohne Funktion :-(: Servus. Bin neu hier. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe Problemen mit meiner Funkfernbedinung. Es funktioniert nicht weder v Schlussel, wie v...
  • Oben