Frontsystem mit gutem Klang

Diskutiere Frontsystem mit gutem Klang im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey würde gerne in meinem vetra b neue boxen in die vorderen und hiteren türen setzten. sie sollen unr richtig guten klang bringen druck kommt...
bene85

bene85

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
34
hey

würde gerne in meinem vetra b neue boxen in die vorderen und hiteren türen setzten.
sie sollen unr richtig guten klang bringen druck kommt genug von hinten.
was könnt ihr mir empfelen(hersteller/größe/preis)
hatte so in die richtung audio system und hifonics gedacht!

würd mich sehr über hilfe und beraung von euch freuen!

gruß bene
 
D

derEmde

Gast
AW: frontsystem mit gutem klang

Hab letztens in nem Passat ein Radical Audio 16cm Combo System Serie 2 gehört und war begeistert. Kam richtig satter Sound raus! Kosten liegen ungefähr bei 300 € wenn ich mich nicht täusche... Könnte man eventuell mal antesten.

Noch nen schönen Tag---
 
F

Firefly

Gast
AW: frontsystem mit gutem klang

ich hab vorne en 3-wegesystem von kennwood und hinten 2-wege von Axton. Beide preislich je um die 100 euro. Dafür hab ich jetzt einen Klang wie in einem Konzertsaal :banane: Da ist schon so mancher neidisch geworden:kaputt:
 
the legend

the legend

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
50
Alter
40
Ort
Taunus
AW: frontsystem mit gutem klang

Das kommt ja immer darauf an, wieviel Du investieren willst, was Du hörst und wie Dein Anlagenkonzept ist...

günstig: Rainbow, Audio System,

Klang: DLS, Andrian Audio, Scan Speak, Diabolo, Focal, Brax, Pioneer ICE, Morel,

Druck: Doppelwoofer Kompo von Audio System, Focal
Einzelsystem Kicker, DD, Cervin Vega

die fielen mir grad so spontan ein...gibt aber natürlich voch viel mehr....
 
F

Firefly

Gast
AW: frontsystem mit gutem klang

Druck: Doppelwoofer Kompo von Audio System, Focal
Einzelsystem Kicker, DD, Cervin Vega

DD und Vega... sind top marken aber für das geld was die kosten, bekommt man ein gutes winterauto 8)

solche marken sind nur was für markenverrückte finde ich.
 
D

derEmde

Gast
Es kommt drauf an was man versteht unter Markenverrückt! Man kauft doch auch keine Billigen Tuningteile, denn wer billig kauft-kauft zweimal!! wenn ich die Mittel hätte, wäre in meinem Wagen auch ne Brax verbaut aber naja man kann nicht alles haben! Als Frontsystem hatte ich mal ein zwei Wege System von Rodek verbaut. Die Neodym-Woofer in den Türen und die Hochtöner in die spiegeldreiecke einlamiert. Hat mit der Phase Evolution RS 4 super harmoniert! Und das alles zu einen relativ günstigen Preis! Ich glaube die Speaker haben nicht mal 200 Euronen gekostet und die Stufe habe ich günstig auf der Motor Show 2004 für knappe 300 € erworben! Kann man nur empfehlen!

LG und noch nen schönen Abend!

Dennis
 
the legend

the legend

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
50
Alter
40
Ort
Taunus
Deswegen hab ich am Anfang auch gefragt wie seine Anlagenplanung ist und die Finanzmittel hierzu... Aber mir fällt spontan noch das Carpower Preset 1 ein....knapp 200€...dafür bekommt man den 16er Predator Woofer und den bekannten "the Dome" Hochtöner, der wirklich gut ist...würd ich mir auch verbauen, bleib aber markentreu bei DLS Lautsprechern...

:super::super::super:
 
etern1ty

etern1ty

Foren As
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Audio System günstig? Guck dir ma das HX Phase an :D Sonst bis 300 Euro auch mal das HX SQ angucken, das kann auch was :)
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Hab vorne und hinten jeweils 'nen Velocity Vc172 2-Wege Kompo (16cm) drin. Die Hochtöner jeweils in die A und C-Säulen eingearbeitet. Wirklich überzeugender Klang in allen Musikbereichen. Ein Set müsste derzeit bei 130€ sein.

In der AutoHifi wurde die Kompo mit 60 Punkten als Spitzenklasse bewertet.

MfG
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
AW: frontsystem mit gutem klang

DD und Vega... sind top marken aber für das geld was die kosten, bekommt man ein gutes winterauto 8)

solche marken sind nur was für markenverrückte finde ich.
Das ist auf jedenfall deine Meinung, die zu respektieren ist. Manch anderer hört halt feinere Unterschiede und kann deshalb (oder besser: muss ;-) Geld für "Marken" ausgeben, die diese Unterschiede herausstellen.

Ganz intressant wirds dann bei den Systemen, welche eben diese Unterschiede und Feinheiten bis zum Exzess herausschälen und authentische Pegel (und das können dann mal Spitzenwerte gut jenseits der 100db sein) verzerrungsarm bis -frei wiedergeben.


Grüßle, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
the legend

the legend

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
50
Alter
40
Ort
Taunus
Audio System günstig? Guck dir ma das HX Phase an :D Sonst bis 300 Euro auch mal das HX SQ angucken, das kann auch was :)
sicherlich hat Audio System auch gute, teuere Ware. Aber wie Du sicherlich gesehen hast, habe ich auch Rainbow unter "günstig" geschrieben, weil ich die Rainbow Systeme zwischen 100€ bis 200€ gemeint habe. Beakannterweise hat auch Rainbow ein System für 2500€, glaub ich mich zu erinnern....dieses wäre dann auch wieder unter High-End / Klang einzuordnen...
Ich persönlich hatte mal kurzzeitug das Audio System PX165, welches für den Preis von unter 200€ echt gut war. Desweiteren habe ich mal bei einem Freund das RX165 Doppelwoofer-Kompo verbaut, was recht gut Pegel schob - glaub das hat 350€ gekostet....
 
etern1ty

etern1ty

Foren As
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Jo war ja auch absolut nix gegen dich :ja:

Ansonsten was ich hier garnicht gefunden habe: Hertz! Machen auch sehr leckere Sachen, Hertz HSK 165 z.B. oder halt die Mille-Serie. Preisrahmen spielt dabei aber natürlich eine Rolle.
 
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

wie sieht das mit Canton aus, kann man die empfehlen? Hört man ja auch nichts schlechtes von....

Suche auch Boxen für die Türen, wollte relativ wenig ausgeben, alles über das Radio steuern(also keine extra Endstufe), sollten nen schönen Sound haben, für Hip Hop und House....


Mit freundlichen Grüßen,
Enomenie
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja ne extra endstufe für das fs wäre auf jeden fall sinnvoll!
 
the legend

the legend

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
50
Alter
40
Ort
Taunus
defintiv nen extra Amp...immer besser...

zu Canton: ja, schwere Frage. waren mal gut, hab aber ewig nix besonderes mehr von denen gehört...

zu Hertz: saß dieses Jahr in Sinsheim in nem Party-Democar von denen...sag Euch, war richtig cool, aber halt nur Party, kein Klang....halt nen richtiges Democar für ne Messe...zu den Einzelkomponenten von denen kann ich aber nich so viel sagen...
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
canton is doch voll ok und bezahlbar, gneauso wie Infinity, welche ich als geheimtipp geben kann sind die Boa (unternehmen von Dietz / dietronics ) 2.16A, die haben damals vor ca 2-3 JAhren in der Car & Hifi im Test ein Sehr Gut bekommen und kosten weit unter 100€uro. ich persönlich bin damit sehr zufrieden
 
gatecrusher83

gatecrusher83

Mitglied
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
45
Ort
Berlin
Hallo,
jetzt möchte ich meinen Senf auch mal dazu geben. Am besten ist es wenn man sich die LS mal vorher anhören kann. Weil nur auf Marken und übertriebene Wattangaben zu schauen bringt mal gar nix. Und was man irgendwo mal gehört hat muss noch lange nich im eigenen Auto gut sein. Gerade bei Demo Cars sind die Ausbauten professionell gemacht worden,sprich Abdichten und dämmen ohne Ende; d.h. wenn du dir die LS bei dir einsetzt kann sich dass schon komplett anders anhören. Ist eben ne reine Frage der Priorität. Wie wichtig ist guter Klang und wieviel Klang reicht dir.
Meinem Vater reicht auch sein Werkssystem einem anderen reicht ne High End Anlage komplett gedämmt. Ich persönlich hab auch nur ne Low Budget Anlage, aber mir reichts erstmal.8)
habe vorne ein Velocity NeoX172 2 Wege System drin und nen Lightning Audio Woofer in nem billig gehäuse vom Media Markt im Kofferraum, das alles läuft über ne 4 Ch Crunch Mxb 4125. Kabel sind Standard und nix gedämmt. Für "mich" hört sich das gut an, was ein Fachmann oder sonstwer vielleicht wieder völlig anders sieht.

Frontsystem ca 140 Euro, Sub 35(Ebay), Gehäuse 33 (MM) und Endstufe 88 Euros

MfG Martin
 
V6_Power

V6_Power

Mopedschrauber
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
27
Alter
36
servus.

also ich habe mich jetzt dank freunden und einer guten (und jugendlichen) Beratung im Media Markt dazu entschlossen mir diese 2 FrontBoxen zu kaufen da meine Boxe in der Beifahrerseite gefetzt is^^. Da ich eine genaue Beschreibung nur im ebay gefunden habe gebe ich mal hier die Artikelnr. im ebay an: 280117465045

Wenn jemand was besseres zum etwas höheren Preis weiß kann er gerne kommentare geben :D (auch sonst)


Thnx!
 
Vectra Jena

Vectra Jena

Eroberer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
77
Ort
Thüringen
Also ich Hab Ne radical Audio 3 wege Boxen und hinten 2 wege Boxen ,es kling so geil und bekommt nur gänze haut und druck hat er nämlich auch. Aber der Preis ist bestimmt für dich zu Hoch? Ich wollt lieber teurer als billig, weil sehr gute boxen haste auch mehr vor Freude. Gruß dani
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Ich hab ein Morel Tempo 6 vollaktiv an einer Steg AQ 105.4!

Das ganze ist klanglich sehr geil 8)

hinten hab ich das originale Zeug drin und das läuft leicht über den Radio mit da mir das nicht so wichtig ist!
 
Thema:

Frontsystem mit gutem Klang

Frontsystem mit gutem Klang - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Frontsystem Beratung

    Frontsystem Beratung: Hi, Bin auf der Suche nach einem Frontystem für meinen alten 92er Vectra a Stufenheck. Möchte das FS nicht per Endstufe betreiben, da ich jetzt...
  • Suche Verstärker mit Sub

    Suche Verstärker mit Sub: Hallo zusammen, will mein originalradio nicht mehr, kann keine Lieder manchmal vernüftig hören und wenn ich sie etwas lauter hören möchte (ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sub+Endstufe

    Sub+Endstufe: Grüßt euch... ein Kumpel hat mich gebeten ein Sub+Endstufe für ihn raus zu suchen... hab mich mal ein bischen durchs inet gestöbert und bin am...
  • Massive Probleme beim Einbau Frontsystem CS2.16 Vectra B

    Massive Probleme beim Einbau Frontsystem CS2.16 Vectra B: Hallo Leute, nach vielen Stunden Kaufempfehlungen, Tipps, Ratschläge usw. habe ich mir das Canton CS2.16 für meinen Vectra B zugelegt. So weit so...
  • brauche neues frontsystem (wer hat guten tip )

    brauche neues frontsystem (wer hat guten tip ): moin moin ich glaube ich habe es heute etwas übertrieben mit zu laut mukke hören. :hammer: so das sich meien höchtöner verabschiedet haben...
  • brauche neues frontsystem (wer hat guten tip ) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Frontsystem Beratung

    Frontsystem Beratung: Hi, Bin auf der Suche nach einem Frontystem für meinen alten 92er Vectra a Stufenheck. Möchte das FS nicht per Endstufe betreiben, da ich jetzt...
  • Suche Verstärker mit Sub

    Suche Verstärker mit Sub: Hallo zusammen, will mein originalradio nicht mehr, kann keine Lieder manchmal vernüftig hören und wenn ich sie etwas lauter hören möchte (ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sub+Endstufe

    Sub+Endstufe: Grüßt euch... ein Kumpel hat mich gebeten ein Sub+Endstufe für ihn raus zu suchen... hab mich mal ein bischen durchs inet gestöbert und bin am...
  • Massive Probleme beim Einbau Frontsystem CS2.16 Vectra B

    Massive Probleme beim Einbau Frontsystem CS2.16 Vectra B: Hallo Leute, nach vielen Stunden Kaufempfehlungen, Tipps, Ratschläge usw. habe ich mir das Canton CS2.16 für meinen Vectra B zugelegt. So weit so...
  • brauche neues frontsystem (wer hat guten tip )

    brauche neues frontsystem (wer hat guten tip ): moin moin ich glaube ich habe es heute etwas übertrieben mit zu laut mukke hören. :hammer: so das sich meien höchtöner verabschiedet haben...
  • Oben