Opel Vectra B Fragen zum Phase Linear Aliante 12" Limited

Diskutiere Fragen zum Phase Linear Aliante 12" Limited im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, ich hab mal ne Frage zum benannten Lsp, und zwar hab ich mir gerade einen gekauft den ich für die Reserveradmulde verwenden wollte doch nun...
E

Excalibur2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
50
Hey,
ich hab mal ne Frage zum benannten Lsp, und zwar hab ich mir gerade einen gekauft den ich für die Reserveradmulde verwenden wollte doch nun erzählt mir ein Kumpel der im allgemeinen sehr viel Ahnung von HQ-Car-Hifi hat das man gerade den Aliante auf Grund der sehr schweren Membran nicht liegend einbauen sollte.
Könnt ihr das evtl. bestätigen? Sofern der Lsp überhaupt bekannt sein sollte...
Nicht zu verwechseln mit den MacAudio Aliante!!
MfG
Excalibur
 
S

sslayer

Mopedschrauber
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
24
Hi, das stimmt nicht, den kannst du verbauen wie du willst! Übrigens, der MacAudio Aliante ist quasi der gleiche - nur technisch etwas verbessert!
 
E

Excalibur2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
50
Habe mich schon belehren lassen, ob Mac Audio ihn umbedingt besser waren sie sich zwar nicht einig aber zumindest nicht verschlechtert.
 
V

vectraDEX

Frischling
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
2
Hallo,
ich habe meinen Phase Evolution (früher Linear)Aliante12" Ltd. in meinem Vectra (fastbeck)
auch in die Reserveradmulde in ein ca.42l Bassreflexgehäuse gebaut.
Klingt super,kaufe mir keinen anderen Woofer mehr!

Möchte gern mal wissen warum so viele den guten alten Phase Evolution
aliante 12"Ltd. mit dem Macaudio Aliante 12" Black Ltd. vergleichen und sogar sagen der Macaudio Aliante klingt besser oder wurde verbessert.

Macaudio hat den Namen doch nur dazu benutzt um ein günstiger produzierten
ähnlich aussehenden woofer teuer zu verkaufen.

Der echte Aliante 12" Ltd hat eine 180mm Schwingspule und wurde noch von Hand zusammengesetzt.
Nicht wie die Ltd. Kopie von Macaudio nur 125mm Schwingspule und dazu noch das hoch gelobte Ferofloid im Luftspalt,wegen kühlung und belastbarkeit sagen die bei Macaudio,dass aber auch eine schmierende Eigenschaft hat und so sonst hörbares Kratzen der Schwingspule eines in der Fabrik zusammengeschusterten Großserien Woofers vertuschen soll.

Es geht in diesem Beitrag doch um einen echten Phase Linear Aliante 12"LTD,
also vergleicht ihn bitte nicht mit dem Schrott von Macaudio,dessen Woofer langt für jemanden, der einfach nur einen Woofer haben will.

Der Phase Evolution Aliante 12"Ltd. ist für Musikliebhaber die Stunden damit verbringen, den guten Klängen zu lauschen und die Präzision hören können
und Tiefe spüren wollen.

...mfg vectraDEX...
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,

also jenen Wooofer nannte ich auch schon mein eigen. Klanglich war der super, aber vom Bass her, war es mit das schlechteste, was ich bis jetzt hatte (ein 30€ Conrad Sub, war ungelogen druckvoller). Allerdings konnte es auch an meiner Endstuffe liegen, dir nur ca. 600W rms hat). Aber meiner meinung nach, soll ein Sub keinen Klang machen, das ist die aufgabe der anderen LS.
Tiefbass kannst du eh vergessen, da er nicht tief Spielt. Ein sehr gutes Doppelwoofer System in einer gut gedämmten Tür, bingt genau so viel an Druck.
Ist das gehäuse nicht 99% so nach den TSP gebaut, wie es soll, wird auch nichts. Ein Car Hifi mensch bei uns, wollte mir nicht mal 10€ dafür geben, als ich den wieder verkaufen wollte.
Andere wiederum sagen, das unter 1 KW leistung, das "Ding" auch nicht Spielt. Tiefbass haben die aber trotzdem nicht.
Aber wenn ich mir eine Endstuffe kaufen soll, mit mind. 1KW (die so um die 800€ kosten oder mehr) und dann noch einen Ali für ca. 800€. Da kann ich für die Hälfte vom Geld mir was gutes.

Keine Prügel anbieten, sind aber meine erfahrungen mit dem "Weltbesten Klang-Sub". Nie wieder. Ich habe jetzt einen Audio System MX 12 drin für 70€, der ist lockker besser, mit der gleichen Endstuffe wie am Ali. Bei dem Preis, was der Ali damals kahm (850€) war auch einbildung dabei, das er gut klingt. Und wir haben iel Probiert, mit anderen Endstuffen und Gehäusen und es wurde nicht gut. Der Kicker S12d, den wir immer als vergleich hatten, war einfach besser, egal wo und mit was.

Gruss
André
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectraDEX

Frischling
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
2
Hallo,
ein Aliante Woofer ist halt nichts für jeden und das ist auch gut so.

Wer einen hat und ihn nicht mehr hergeben will, weiß ,warum.

Ich lehne mich genüßlich zurück und lass meine Audison VRX2.400 mit meinem
Aliante Ltd. spielen.

...mfg vectraDEX...
 
chrisu6780

chrisu6780

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
53
Ort
Graz
So geb auch mal meinen senf dazu :)

@ehle
das der sub keinen klang haben sollte da es ja die lsp übernehmen is mal nicht so ganz richtig. Auch subs haben klang und nicht nur den bass und die unterschiede sind da sehr gewaltig. Ich habe jetzt in meinen vectra einen Helix spxl competition in einem Bassreflex und muss sagen das er vom klang her einiges hergibt die underschiede hörst du im diregten vergleich 2er subs mit dem gleichen amp. vorher hatte ich nen spl dynamics mk3 und obwohl ich immer sehr zufrieden war hatte ich mit dem gleichen amp und den helix noch viel mehr spass der bass druckvoller und knackiger vom klang. aber egal es geht ja nicht darum.
wie schon sslayer geschrieben hat kannst den einbauen wie du möchtest nur wirst die fronplatte halt auf 40 mm machen müssen wenn er so schwer is. (musst aber nicht unbediengt kommt auch darauf an welches holz du verwendest) . Wichtig is nur in was für einen gehäuse er die besten ergebnisse erzielt und da is nur probieren angesagt und probehören den der sub verhält sich in jedem gehäuse anders aber es ist wie gesagt kein problemm ihn liegent einzubauen sorra das es so viel geworden is schönen abend noch und viele grüsse aus graz (österreich)
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
HI,
ist richtig, ich wollte nur damit sagen, das ich für die Hälfte von dem Geld, was ich für den Ali und die Hochwertige Endstuffe bezahle auch was sehr gutes bekomm.
Wie z.B. bei vectraDEX mit der Audison. Der Preis von der ist auch nicht zu verachten. Die und der Ali sind auch 1500€ weg.

Aber wenn der TE den Ali schon hat, sollten wir ihm dann auch ordentlich helfen, das er auch was bringt und nicht dagegen schiessen. Und da ist der erste Schritt eigentlich nur eine Hochwertige Endstuffe die so um 1Kw wirkliche Leistung hat. Sonst würde ich das abblasen, da es nix bring.

Gruss
André
 
Thema:

Fragen zum Phase Linear Aliante 12" Limited

Fragen zum Phase Linear Aliante 12" Limited - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • größerer Ladeluftkühler für Z19DTH

    größerer Ladeluftkühler für Z19DTH: Hallo Gemeinde, ich fahre ja die EDS Phase 1 mit ca. 190 PS. Habe mir gedacht/gelesen das eine größerer Ladeluftkühler bei Gechippten Diesel"n"...
  • PHASE-1 Tuning für Z19DTH (150 PS)

    PHASE-1 Tuning für Z19DTH (150 PS): Hallo Ich habe im Forum schon sehr viel gesucht aber keine Wirklichen Antworten auf meine Fragen gefunden! Ich möchte mein Vectra zu Weihnachten...
  • Motortuning in Berlin

    Motortuning in Berlin: huhu ihr, ich wollte mal fragen was noch an meinem motor zu machen ist. natürlich nicht in hohen geldsegmenten. ich war in berlin bei "Jo´s...
  • Welche Phase am Alltagbetrieb beim LET

    Welche Phase am Alltagbetrieb beim LET: Hallo mal an die Spezies hier ne Frage: hab mir einen Calibra Turbo mit Heckschaden zugelegt. Der Motor samt Getriebe kommt in meinen Vectra...
  • Welche Phase am Alltagbetrieb beim LET - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • größerer Ladeluftkühler für Z19DTH

    größerer Ladeluftkühler für Z19DTH: Hallo Gemeinde, ich fahre ja die EDS Phase 1 mit ca. 190 PS. Habe mir gedacht/gelesen das eine größerer Ladeluftkühler bei Gechippten Diesel"n"...
  • PHASE-1 Tuning für Z19DTH (150 PS)

    PHASE-1 Tuning für Z19DTH (150 PS): Hallo Ich habe im Forum schon sehr viel gesucht aber keine Wirklichen Antworten auf meine Fragen gefunden! Ich möchte mein Vectra zu Weihnachten...
  • Motortuning in Berlin

    Motortuning in Berlin: huhu ihr, ich wollte mal fragen was noch an meinem motor zu machen ist. natürlich nicht in hohen geldsegmenten. ich war in berlin bei "Jo´s...
  • Welche Phase am Alltagbetrieb beim LET

    Welche Phase am Alltagbetrieb beim LET: Hallo mal an die Spezies hier ne Frage: hab mir einen Calibra Turbo mit Heckschaden zugelegt. Der Motor samt Getriebe kommt in meinen Vectra...
  • Oben