Welche Phase am Alltagbetrieb beim LET

Diskutiere Welche Phase am Alltagbetrieb beim LET im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo mal an die Spezies hier ne Frage: hab mir einen Calibra Turbo mit Heckschaden zugelegt. Der Motor samt Getriebe kommt in meinen Vectra...
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hallo mal an die Spezies hier ne Frage:

hab mir einen Calibra Turbo mit Heckschaden zugelegt.
Der Motor samt Getriebe kommt in meinen Vectra 2000. soweit alles gut.Jetzt meine Frage wie weit würdet ihr mit der Motorleistung nach oben gehen.Welche Phase ist noch fahrbar, im Alltagsbetrieb. dachte so an 300 PS. Ich lasss mir im Getriebe noch eine Sperre einsetzen.Und die XE Auslassnockenwelle liegt auch schon bereit. ;(
 
X

Xittex

Gast
Hat jetzt zwar nix mit Deiner Frage zu tun... aber was machst Du mit dem C20XE? 8o
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
1. man verbaut die Einlaßnockenwelle vom XE, wenn du zur Einlaßnockenwelle vom XE die Auslaßwelle ebenfalls noch verbaust ... dann hast zuviel überschneidung und weniger Leistung 8o

2. Alltagstägliche Phasen?
Lotec/Projekt Opel Stufe 3
Vmax Evo280 oder Evo310
EDS Phase2, maximal Ph3 ... wobei ich dir von EDS abraten würde, da diese in der mittleren und oberen Teillast allesamt zu mager laufen!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wie emmi schon sagte max phase 3 wobei ich auch eher vmax empfehlen würde
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Moin

@ Xittex : der C20xe wandert in mein nächstes Projekt was schon in meiner Halle wartet.In meinen Kadett D.
Warum suchst du einen 16v Motor?

@Emerald : Danke das du mich noch belehrt hast wegen der Einlaßnockenwelle.Hätte dann fast die falsche Welle eingebaut? Bin halt noch totaler Laie beim LET.
Du sagst EDS ist nicht gut.Hab ein paar Kollegen die fahren EDS Phasen und die sagen fährt sich ganz gut.
Vmax kannn ich ja mal anrufen und mich beraten lassen.

Wohn ja im Ruhrgebiet, da ist es zu EDS und zu Vmax nur einen Katzensprung :D
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
was ich in letzter zeit gehörrt hab das bei eds der motor top fit sein muß sonst hat man nicht lange freude daran

hier ist der link zu vmax
 
X

Xittex

Gast
@caprigelber vectra: Jop! Ich such nen 16v! Entweder nur den Motor oder in nem kompletten 2000er verpackt, weil ich ja auch noch die Bremsanlage umbaun muss....
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
@ Xittex: kann mich ja mal umhören, wenn ich was höre melde ich mich
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
soweit ich weiß hat jemand im anderen forum wo du bist noch 2 stck und wenns um die bramsen geht hab meine auch noch da inkl federbeine da auto noch da ist sollte es bis mitte oktober noch da stehen wird geschlachtet.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
@den Caprigelben: ja EDS fährt sich ganz gut ... nur wenn du mal bei 200 oder mehr auf der AB unterwegs bist und das Ding läuft auf einmal auf 3 Zylindern ... dann weisst du, was du z. B. von der Lambdakontrolle der P3,5 hast ... EDS ist nicht schlecht, nur darf sich an deinem Fahrzeug GAR NIX fehlen und alles muss top gemacht sein!

Welche Phasen fahren die Leute denn? Ph1&2 rum?
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Moin


@ Emerals_81 : der eine Kollege fährt in seinem Vectra A die Phase 3.5+ alles auf Frontantrieb

und mein Clubkollege und guter Freund fährt in seinem Calibra turbo glaub ich die Phase 3. Hat den großen Ladeluftkühler von EDS. Die große Verrohrung. Den großen Ansaugstutzen. er hat mir mal was erzählt von ungefähr 300 ps
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Welche Spritpumpen?
wie alt sind die Lader? wurden die schon mal überholt?
WastegateDose? Wie alt ist die?

Nur um mal das gröbste zu nennen, worauf man achten sollte ...
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
also im Vectra sitzt ne Pierburg Pumpe. Turbolader wurde überholt mit Sitzring.Wastgatedose ist die verstärkte von EDS
Hat in Luckau dieses Jahr den 10 Platz gemacht beim Beschleunigungsrennen

im Calibra ist ne neue Turbo Pumpe drin, der Turbolader wurde noch nicht überholt, aber ist ne verstärkte Wastgatedose drin auch von EDS. Der fährt aber auch keine Beschleunigungsrennen
 
S

Stefanus666

Gast
Nabend!

Also für mich ist Phase 3 schon absolut nicht mehr alltagstauglich. Das ist was zum Heizen oder um Rennen zu fahren. Außerdem werden die Motoren viel zu anfällig, wenn nicht alles was geht mit Motorsport- oder anderen verstärkten Teilen gebaut ist.
Wenn mann nen C20LET alltagstauglich machen will, dann darf man nicht über Stufe 2 hinaus. Um einen Turbo jeden Tag und ohne Probleme zu fahren reicht ein B&S Chip incl. größerem Ladeluftkühler. Die Leistung liegt dann bei ca. 270PS. Das dürfte für jeden Alltagsbetrieb reichen. Und auch für so manches Ampelduell zwischendurch. Außerdem bleibt die Belastung des Motors so einigermaßen im grünen Bereich.
Außerdem gibt es ja nun das spezielle Downpipe für die Turbos, was eine ganze Menge bringt, da der Abgasgegendruck drastisch verringert wird. Und auch eine gute Auspuffanlage tut jedem Turbo gut.........
 
Thema:

Welche Phase am Alltagbetrieb beim LET

Welche Phase am Alltagbetrieb beim LET - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Mein Umbauprojekt Vectra B Turbo

    Mein Umbauprojekt Vectra B Turbo: Hallo liebe Gemeinde:), Ich dachte stelle mein Projekt auch mal vor! Ich habe mir vor knapp vier Jahren Vectra B X25XE im Nachbardorf gekauft und...
  • C20LET Technik Paket komplett

    C20LET Technik Paket komplett: Verkaufen einen kompetten Calibra Turbo Motor ( C20LET ) mit F28 Getriebe und komplett allen Anbauteilen mit Turbolader. usw. Ein großer...
  • Opel Vectra C Wer Fährt welche Leistungsteigerrung im Z28NET?

    Wer Fährt welche Leistungsteigerrung im Z28NET?: Hallo, wer Fährt hier ein Leistungssteigerrung von Vmax EDS Klasen usw! also alles Serie nur die Phase 1! Und welches Getriebe Fahrt ihr AF 40...
  • Opel Vectra C Z19DTH kaum mehr Leistung nach EDS Phase

    Z19DTH kaum mehr Leistung nach EDS Phase: Hi Jungs, vor 3 Wochen habe ich das IPF System von EDS geordert, für meinen Z19DTH Signum. Bereits nach dem ersten Datenstand, 190PS und 400Nm...
  • Opel Vectra B Z22SE EDS Phase 1 Leistungssteigerung

    Z22SE EDS Phase 1 Leistungssteigerung: hallo leute, hab das hier mal gefunden Opel Vectra-B Z22SE Phase1 Leistungssteigerung-EDSOPPH1Z22SEVE-B und frage mich ob da jemand von euch...
  • Z22SE EDS Phase 1 Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Mein Umbauprojekt Vectra B Turbo

    Mein Umbauprojekt Vectra B Turbo: Hallo liebe Gemeinde:), Ich dachte stelle mein Projekt auch mal vor! Ich habe mir vor knapp vier Jahren Vectra B X25XE im Nachbardorf gekauft und...
  • C20LET Technik Paket komplett

    C20LET Technik Paket komplett: Verkaufen einen kompetten Calibra Turbo Motor ( C20LET ) mit F28 Getriebe und komplett allen Anbauteilen mit Turbolader. usw. Ein großer...
  • Opel Vectra C Wer Fährt welche Leistungsteigerrung im Z28NET?

    Wer Fährt welche Leistungsteigerrung im Z28NET?: Hallo, wer Fährt hier ein Leistungssteigerrung von Vmax EDS Klasen usw! also alles Serie nur die Phase 1! Und welches Getriebe Fahrt ihr AF 40...
  • Opel Vectra C Z19DTH kaum mehr Leistung nach EDS Phase

    Z19DTH kaum mehr Leistung nach EDS Phase: Hi Jungs, vor 3 Wochen habe ich das IPF System von EDS geordert, für meinen Z19DTH Signum. Bereits nach dem ersten Datenstand, 190PS und 400Nm...
  • Opel Vectra B Z22SE EDS Phase 1 Leistungssteigerung

    Z22SE EDS Phase 1 Leistungssteigerung: hallo leute, hab das hier mal gefunden Opel Vectra-B Z22SE Phase1 Leistungssteigerung-EDSOPPH1Z22SEVE-B und frage mich ob da jemand von euch...
  • Oben