Motortuning in Berlin

Diskutiere Motortuning in Berlin im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; huhu ihr, ich wollte mal fragen was noch an meinem motor zu machen ist. natürlich nicht in hohen geldsegmenten. ich war in berlin bei "Jo´s...
BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Berlin
huhu ihr,

ich wollte mal fragen was noch an meinem motor zu machen ist. natürlich nicht in hohen geldsegmenten. ich war in berlin bei "Jo´s Tuning" ( ausm TV der ) und der meinte für ca. 400€ chipt er mir meinen Vecci damit er ca. 20ps mehr hat und unten rum besser laufen tut.(bessere beschleunigung) Da meiner eh einmal sich verschluckt wenn ich in den 2. Gang schnell schalte dachte ich mir das es sich janz gut anhört. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr in Berlin noch erfahrung gemacht habt ? lese jetzt im Forum hier von dieser EDS Phase 1. Wo kann man die sich machen lassen also in berlin ? und wie teuer ? Ich hab so gut wie kein plan von sowas deshalb wende ich mich dafür an euch :) jedenfalls nerven mich diese 125ps bzw. das er so spät erst anfängt richtig zu ziehen. ach ja der ganze ebay scheiss von wegen mehr PC dank des tollen widerstandes IAT Sensor oder wie das heißt ? ist schrott oder macht das sinn?


Opel Vectra C mit 125PS 1.8
 
VectraV

VectraV

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
235
Alter
37
Ort
Berlin/Charlottenburg
also wir haben als sponsor unseren eigen chiper der gibt garantie macht super preise und das was er angibt kommt auch raus schreibe viele hin hast 20ps mehr fährst auf die rolle und hast nur 12ps bei fragen einfach anschreiben
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Von den Deppen solltest du die Finger lassen. Nur weil die im TV waren/sind, heißt das nicht, dass sie Ahnung haben. Von rumpfuschen vielleicht. Von Motortuning definitiv nicht. Und wenn du schon selbst sagst, du kennst dich wenig aus und im Gespräch schon den Eindruck machst, bist du dann ein einfaches Opfer (allein das Erwägen dieses IA-Tunings zeugt davon).
20PS bei deinem Motor und dann auch noch untenrum. Eine Sacher der Unmöglichkeit.
Als erstes solltest du dich eh informieren, was bei deinem Motor realistisch möglich ist. Denn genau zu deinem Motor gibts hier schon ein Thema. Die Suche hilft hier weiter.
Zum zweiten solltest du einsehen, dass Berlin Tuning-Wüste ist. Vor allem wenns um hochklassiges geht. Die paar guten, die es dann gibt, machen VW oder Audi. Das Tuning-Mekka für Opel ist nunmal der Pott (EDS in Marl, Klasen in Oberhausen, MTB in Essen, vmax in Borken).
 
VectraV

VectraV

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
235
Alter
37
Ort
Berlin/Charlottenburg
das problem hier in berlin ist nur die meisten haben garkeine von chipen die schicken das nur ein und bekommen es wieder und machen ihren preis drauf deswegen sage ich ja die die garantie geben die haben auch nichts zu verbergen
 
Murksi

Murksi

Frischling
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
12
Ort
Berlin-SPANDAU
EDS sitzt in Marl (NRW).
Und zu Jo würde ich nicht in 100 Jahren gehen. Habe in einem anderen Forum (Astra4ever.net) ein paar Berichte gelesen, wo die Arbeit von Jo nicht gerade gut weg gekommen ist. Lack hatte Orangenhaut und auch sonst waren die Ergebnisse nicht wirklich befriedigend.
Aber vllt. hast Du bei Franke Turbotechnik in Potsdam Glück, evtl. machen die auch Saugertuning.
 
R

Roadrunner 16V

Gast
Die machen selbst aber keine Steuergerätanpassung. Bei EDS kostet die Ph.1 250euro. Machst halt mal nan Ausflug in Ruhrpott oder schickst Dein Steuergerät hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
wenn ums Leistungsteigerung geht würde ich zu EDS oder Vmax Fahren wenn du ein Chip haben möchtest. Und die machen das wirklich gut und mit Garantie.

Kannst aber auch per anderer Nocken, Fächer Gruppe A/N Anlage mit ca. 63.5 Rohrdurchmesser Anlage. Einspritzventile ändern, Ansaugbrücke von Lexmaul oder Ddibilas, größe Ventiele/Kolben da mit kannste auch schon mal Leistung hollen.

Aber wenn es ums Chipen geht würde ich es nur von den beiden machen lassen.
 
VectraV

VectraV

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
235
Alter
37
Ort
Berlin/Charlottenburg
bei eds haben wir dei erfahrung gemacht aber nur bei turbos die versauen ein alles wie hatten alle ärger mit den bei vmax die sieht wirklich gut aber bezahlts das doppelte die leistung gibt es bei uns auch und wie gesagt garantie bieten wir auch
 
Murksi

Murksi

Frischling
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
12
Ort
Berlin-SPANDAU
Na ich habe zwar selbst noch keine Erfahrung mit EDS gemacht, aber kenne einige die schon bei EDS waren und zufrieden sind. Einer fährt nen Astra G mit Y22DTR (Serie 92 KW und 280 NM, nun mit Phase 2 von EDS 119 KW und 422 NM) und das schon seit 1 1/2 Jahren und ist zufrieden. Ein anderer fährt nen X20XEV (Serie 136 PS und 188 NM und nun nach Besuch bei EDS 166 PS und 195 NM) und ist wohl auch zufrieden. Wieder ein anderen fährt nen Z20LEH und hat bei Klasen und Franke Turbotechnik nun gute 450 PS rausgeholt. Ich denke dass die hier in dem Thread genannten Tuner alle nicht schlecht sind und man kann Glück haben und man kann Pech haben. Kommt sicher auch auf die Basis an, wie wird mit dem Motor umgegangen und wie wurde im Vorfeld mit dem Motor umgegangen, wie viele Kilometer hat der Motor schon runter etc.....
 
Thema:

Motortuning in Berlin

Motortuning in Berlin - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • Opel Vectra C Motortuning Z18XER

    Motortuning Z18XER: Hallo ihr lieben, wollte mal Fragen was ihr vom Tuning eines Z18XER haltet, bzw. was es da für möglichkeiten gibt. Hab mich auf dbilas mal...
  • Opel Vectra B Vectra b V6 motortuning

    Vectra b V6 motortuning: Hallo ich bin neu hier und wollte gleichmal was fragen! Ich habe mir vor ein paar wochen einen vectra b V6 zugelegt und wollte mich mal umhören...
  • Opel Vectra A Motortuning X20XEV

    Motortuning X20XEV: Moin, Ich hätte ein paar Fragen an die Motorspezialisten unter euch: da im Frühjahr am Motor meines guten ein bischen was gemacht werden soll...
  • [Motortechnik] Motortuning 1,6i

    Motortuning 1,6i: Hallo liebe Schrauber und Tuning Freaks, da ich bald einen 2003er Astra bekomme welcher einen 1,6i Motor hat (74 KW) habe ich mich Tuning mäßig...
  • Motortuning 1,6i - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • Opel Vectra C Motortuning Z18XER

    Motortuning Z18XER: Hallo ihr lieben, wollte mal Fragen was ihr vom Tuning eines Z18XER haltet, bzw. was es da für möglichkeiten gibt. Hab mich auf dbilas mal...
  • Opel Vectra B Vectra b V6 motortuning

    Vectra b V6 motortuning: Hallo ich bin neu hier und wollte gleichmal was fragen! Ich habe mir vor ein paar wochen einen vectra b V6 zugelegt und wollte mich mal umhören...
  • Opel Vectra A Motortuning X20XEV

    Motortuning X20XEV: Moin, Ich hätte ein paar Fragen an die Motorspezialisten unter euch: da im Frühjahr am Motor meines guten ein bischen was gemacht werden soll...
  • [Motortechnik] Motortuning 1,6i

    Motortuning 1,6i: Hallo liebe Schrauber und Tuning Freaks, da ich bald einen 2003er Astra bekomme welcher einen 1,6i Motor hat (74 KW) habe ich mich Tuning mäßig...
  • Oben