Opel Vectra C Frage zum Fahrzeugkauf

Diskutiere Frage zum Fahrzeugkauf im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opel Freunde... nach vielen Jahren möchte ich mir erneut ein Opel zulegen (damals hatte ich den Vectra 2000 16 V klasse auto) Jetzt habe...
K

klaus0001

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
9
Hallo Opel Freunde...

nach vielen Jahren möchte ich mir erneut ein Opel zulegen (damals hatte ich den Vectra 2000 16 V klasse auto)

Jetzt habe ich mir ein angeschaut und bin mir nicht ganz sicher ob der preis soweit ganz ok wäre...

Hier mal die Daten :

Opel Vectra 2.2 Caravan (Bei der Fahrzeugbezeichnung steht übrigens Caravan noch eine 2)

88.000 km, Hubraum: 2198, (155 PS) , Benzin, Schaltgetriebe
Erstzuöassung 9/2005 (Tüv neu)

Extras :

Front-, Seiten- und weitere Airbags, Anzahl Sitzplätze: 5, Euro4 (Grün), Klimaautomatik,
ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber vorn, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem ,Bordcomputer mit Check-Control-System, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung,
Leichtmetallräder 6, 5 J x 16, Mittelarmlehne, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, el. Außenspiegel beheizbar, Fensterheber vorn elektrisch mit Einklemmschutz, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seiten- und Kopfairbag, Antiblockier-Bremssystem, Elektronisches Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP), Dachreling Schwarz, Gepäckraumabdeckung, Servolenkung, Steckdose 12 Volt, Lendenwirbelstütze Fahrerseite, Wärmeschutzverglasung, Anhängevorrichtung fest,Radio-Fernbedienung an der Lenksäule.....

Lackierung usw alles soweit top (bin zufällig Lackierer)
Reifen 8 Fach bereift (Reifen auch top)

Leider gibt es da eine sache die mich leicht stört.....Bei der Fahrerseite oben sind leichte feuchtigkeits stellen...(war aber alles trocken)

Der Preis soll 8500 € betragen..

Meine Frage wäre mal an echte Opel Vectra fahrer ob der preis soweit ok wäre und ob jemand evtl ahnung hat ob es ein dichtungs problem beim vectra gibt....(nach ein Unfall sieht das Fahrzeug von aussen und innen (Motorraum) nicht aus....
Bin mir jetzt allerdings nicht sicher ob das Navi ein cd 30 oder cd 70 ist....
Laut Ebay (und meine sicht) hatte das gerät im Auto bei der probefahrt ganz klar 2 drehknöpfe......daher sieht es laut ebay nach den CD 70 aus....da das cd 30 nur ein drehknopf hat

Mir ist schon klar das ihr mir nicht sagen werdet kaufe es oder auch nicht....

Mir geht es hier nur um eine ca Preis wo solch ein Fahrzeug liegen sollte...

Fahrzeug ist natürlich mit 2 Jahre Garantie (Da es vom Händler ist)

Lg
Klaus

Ps...ich hoffe es war das richtige Forum....

Ferner war mir nicht klar was es für ei drehknopf beim lichtanschalter war....dort befindet sich ein drehknopf (klein)....evtl weiß auch dort einer was es für ein knopf ist...
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
Ich weiß nicht, wie das Preisniveau bei Benzinern mit Handschaltung ist, aber auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die Richtung schon in Ordnung ist. Ein bisschen Verhandlungsspielraum sollte noch drin sein.

Was meinst Du denn mit "bei der Fahrerseite oben"? Wo oben? An dieser Flieskante oben an der Scheibe?
Und auf welche Drehknöpfe beziehst Du Dich? Bei meinem Vectra ist das CD 70 Navi verbaut und da ist nur ein großer Drehregler mittig, die zwei kleineren darunter sind von der Klimaautomatik.
Der kleine Drehregler neben dem Licht dürfte von der Helligkeitseinstellung der Armaturenbrettbeleuchtung sein.
 
K

klaus0001

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
9
Danke für deine Antwort...

Mittig ist bei mir ein großer Drehknopf.....links davon ein kleiner (glaube für laut und leise war es....unterhalb befanden sich die beiden Klima drehknöpfe zwecks Temperatur....glaube es war das cd 70....

Das mit den flecken ist quasi oben am stoff über der dichtung....(Quais zur decke hin sind 7-9 keline dunkle flecke)

Preislich habe ich ihn schon von 9100 auf 8500 gedrückt....er packt mir zusätzlich 1 Satz Winterreifen zu)

lg
klaus.....

Ps....ist das cd 70.....

Kleine Frage noch....warum kann man eigentlich den kofferraum vom Fahrer und beifahrer aus öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klaus0001

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
9
so sieht das Gerät aus Bild

Die kleinen flecken sind quasi den rand lang wo auch die Handhalterung ist...

Ich hoffe mal man darf hier so bilder verlinken
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
Ich kann das Bild - aus welchen Gründen auch immer - leider nicht anschauen, aber nach Deiner Beschreibung wird es das CD 70 sein. Zu den Flecken fällt mir nichts ein, außer das man mal nachschauen sollte, ob das nicht irgendwie durch eine Beule im Gummi der Fensterdichtung oder eine Undichtigkeit bei der Befestigung der Dachrehling kommt.
Vielleicht ist das der "Spaßknopf" für den Beifahrer, einfach mal während der Fahrt den Kofferraum zu entriegeln. :D Vermutlich liegt dem ein Komfortgedanke zugrunde.

Ansonsten würde ich mal warten, ob noch jemand seine Meinung zum Preis äußert. Ich hab mir einen Diesel mit Automatik gekauft, deswegen weiß ich nicht, ob man das vergleichen kann.
 
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W

Hallöchen und Naaaaabend ! ! ! ! ! ! !

Ja das ist das CD70 Navi. Habe das gleiche bei mir im auto drinnen. Und der Preis ist bei dir auch ok und vertretbar... :151::151::151:

Gruss
Benny :super::super::super:
 
K

klaus0001

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
9

Hallöchen und Naaaaabend ! ! ! ! ! ! !

Ja das ist das CD70 Navi. Habe das gleiche bei mir im auto drinnen. Und der Preis ist bei dir auch ok und vertretbar... :151::151::151:

Gruss
Benny :super::super::super:
Danke für die Info...habe den Preis nochmals um 200 € gedrückt und heute gekauft....

Das Fahrzeug selber ist wirklich nicht schlecht....wie ich schon sagte hatte ich schon ein Vectra 2000....eines der besten autos auch im bereich strassenlage was es anfang der neunziger gab.......

Kurze frage hätte ich da noch.....(über suche und google findet man leider immer viele Daten)

wollte mir auch das happylightshow.de System zulegen damit die beleuchtung automatisch an und aus geht.....bin mir da aber nicht sicher ob es evtl schlimme fehler für die elektronik verursacht....nutzen es hier einige im Forum....?

Was mir am Vectra nicht gefällt ist der Sound....der war bei mein alten deutlich besser...wobei es evtl einstellbar ist.....

Passt eigentlich unter der Klimaheizung noch ein normales Radio ??????

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Hast Du daran gedacht, dass die Direkteinspritzer E10 nicht vertragen? Naja, wäre jetzt ja eh zu spät...trotzdem viel Spaß mit der Neuanschaffung!
 
K

klaus0001

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
9
Hast Du daran gedacht, dass die Direkteinspritzer E10 nicht vertragen? Naja, wäre jetzt ja eh zu spät...trotzdem viel Spaß mit der Neuanschaffung!

Davon habe ich leider noch nichts gelesen....lese es gerade bei google....dann darf ich in zukunft wenn ich es richtig verstehe nur Super tanken....tolle sache was da wieder mit der Bevölkerung gemacht wird....
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
einen Kraftstoff, der aus 10 % Ethanol und 90 % Benzin besteht
 
K

klaus0001

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
9
einen Kraftstoff, der aus 10 % Ethanol und 90 % Benzin besteht

Ich war heute mal bei meiner Tanke....ab 2011 wird es diesen Kraftstoff geben...allerdings gibt es auch ganz normal weiter Benin auf unbefristet Zeit....

Er mußte etwas schmunzeln da der Preis sicherlich steigen wird und der Verbrauch auch bis zu 5 %.....wo ist das Umweltbewußter muß man sich ehrlich fragen....
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Soweit ich weiß, soll es den Preiszuschlag dann aber für den "alten" E5-Sprit geben. Der Grund dafür wird dann sicherlich ökonomischer Art sein. Blabla... :(

Zumindest wurde festgelegt, dass E5 die nächsten Jahre noch angeboten werden muss.

Die Frage nach der Ökologie erübrigt sich ohnehin, wenn bedenkt, dass Waldflächen gerodet oder riesige Monokulturen geschaffen werden um den Sprit herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klaus0001

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
9
Also das Auto ist klasse finde ich....leider finde ich etwas nicht im Handbuch oder bin blöde.....

Wenn ich das Licht anschalte geht das Licht vom Navi aus....gibt es da eine möglichkeit es zu ändern...
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Ganz aus oder nur gedimmt?
Wenn es sich dimmt dann ist es damit du nicht geblendet wirst wenn es dunkel ist!
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
Wenn das Display vom Navi nur dunkler wird (wie ein Inversphoto) dann kannst das Du in den Einstellungen vom Navi abschalten. Dazu musst Du einfach im Navi-Modus die "Settings"-Taste drücken; dort gibt es eine Option namens "Tag und Nacht" (o.ä.), das stellst Du einfach auf "Tag" und es scheint wieder die Sonne. ;(
 
K

klaus0001

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
9
Wenn das Display vom Navi nur dunkler wird (wie ein Inversphoto) dann kannst das Du in den Einstellungen vom Navi abschalten. Dazu musst Du einfach im Navi-Modus die "Settings"-Taste drücken; dort gibt es eine Option namens "Tag und Nacht" (o.ä.), das stellst Du einfach auf "Tag" und es scheint wieder die Sonne. ;(

Danke....

lg
klaus
 
DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
90
Ist doch aber übel helle wenn es nicht gedimmt ist...also mich würde es stören...:nein::nein::nein:
 
K

klaus0001

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
9
Ist doch aber übel helle wenn es nicht gedimmt ist...also mich würde es stören...:nein::nein::nein:
Ist original eingestellt....sah nur sehr dunkel im hellen aus....abends alles wunderbar....

Werde mir jetzt noch ein Kofferaum Gitter suchen und dann bin ich ganz zufrieden...

lg
klaus
 
Thema:

Frage zum Fahrzeugkauf

Frage zum Fahrzeugkauf - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Frage nach allgemeinen Problemen aufgrund evtl Fahrzeugkaufs

    Frage nach allgemeinen Problemen aufgrund evtl Fahrzeugkaufs: Seid gegrüßt werte Vectra-Fahrer. Da ich bisher keinerlei Ahnung von Opel habe, ich mir aber morgen einen Opel Vectra anschauen werde, welchen...
  • Frage nach allgemeinen Problemen aufgrund evtl Fahrzeugkaufs - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Frage nach allgemeinen Problemen aufgrund evtl Fahrzeugkaufs

    Frage nach allgemeinen Problemen aufgrund evtl Fahrzeugkaufs: Seid gegrüßt werte Vectra-Fahrer. Da ich bisher keinerlei Ahnung von Opel habe, ich mir aber morgen einen Opel Vectra anschauen werde, welchen...
  • Oben