Frage zu Ersatzrad und Rückbank

Diskutiere Frage zu Ersatzrad und Rückbank im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; guden habe gleich 2 fragen 1. muss ich ein ersatzrad dabeihaben oder reihct auch so eine dose reifenpannenspray?? 2. ich habe meine rücksitze...
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
guden
habe gleich 2 fragen
1. muss ich ein ersatzrad dabeihaben oder reihct auch so eine dose reifenpannenspray??
2. ich habe meine rücksitze ausgebaut nichht aber die rücklehnen ja weil da noch cd wechlser und endstufe drauf sind.jetzt will ich die aber auchnoch ausabuen und ein brett hin schrauben.also so ähnlich wie kofferraumausbau.muss ich die rücksitzbank austargen lassen und das brett eintragen??oder kann ich die rücksitzbank einfach kompeltt ausbauen und die gurte etc.??
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
AW: frage zu ersatzrad und rückbank

Hi

du musst deinen Vectra als 2 Sitzer eintragen lassen, weil ja in deinem Fahrzeugschein steht " Sitzeplätze 5" und die sind ja jetzt nicht mehr gegeben.

Hab ich bei meinem auch weil ich einen Überrollbügel fahre :super:
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
AW: frage zu ersatzrad und rückbank

hallo
und wie ist das wenn ich die austragen lasse und dann vielleihct später wieder einbaue?muss die dann wieder zurückeingetragen werden?
oder kann ich auch so fahren?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: frage zu ersatzrad und rückbank

Klar mußt du es wieder eintragen lassen. Sonst ist dein versicherungsschutz weg
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
AW: frage zu ersatzrad und rückbank

hi hi.bei meinem astra den ich mal gefahren habe war s mit der bank so, solange gurte und schlösser noch drinnen lässt musst du nichts eintragen lassen, weil du es ohne großen aufwand wieder zurückrüsten kannst. aber wenn du gurte und schlösser ausbaust musst du es als 2 sitzer eintragen lassen. wie es dann mit rückrüstung und abnahme aussieht weiß ich leider nicht. mfg manni
ps. ein ersatzrad ist bei show und shine immer besser in der bewertung als nur ein pannenspray, da immer mehr tüv-prüfer dabei sind beim bewerten.
 
V

vectra-RD

Frischling
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
7
AW: frage zu ersatzrad und rückbank

mahlzeit!mit der rückbank mußt du das schon eintragen lassen,da (wie schon gehört) die anzahl der sitzplätze sich auf zwei reduzieren!mit dem reserverad ist das ganz anders!das gilt quasi als luxus,und da muß dann auch nix ausgetragen werden,geschweigedenn ein pannenspray eingetragen werden!es liegt ja an einem selber wenn man wegen eines platten liegenbleibt und mit den gelben engeln weiter muß!
mach dir also keine platte wegen dem rad sondern laß die sitzplätze korrigieren!
vielen dank für eure aufmerksamkeit:D
 
V

V6-Star

Gast
AW: frage zu ersatzrad und rückbank

Hi, Ein und austragen musst du nichts nur wenn du die hinteren Tür Griffe entfernst so wie ich dann musst du es umtragen. Aber am besten du Fragst beim TÜV nach die sagen es dir genau!
 
Thema:

Frage zu Ersatzrad und Rückbank

Frage zu Ersatzrad und Rückbank - Ähnliche Themen

  • Ersatzrad welche Reifengröße

    Ersatzrad welche Reifengröße: Hey Leute ich habe mal wieder eine spezielle frage an euch. Bei meinem Vectra A waren mal Original 175,70R14 benutzt worden, die aber nicht mehr...
  • Felgen-Reifenkombination

    Felgen-Reifenkombination: Hey Leute ich wollte mal fragen ich habe ein Original Opel Alu ersatzrad da ist ein Reifen drauf mit 195/60R14 zoll ich wollte mal fragen was ich...
  • Habe ein paar Fragen zum Soundeinbau in meinen Opel Vectra B

    Habe ein paar Fragen zum Soundeinbau in meinen Opel Vectra B: Ich habe seit einem halben Jahr nun einen Opel Vectra B Stufenheck und habe nun vor einen Sound um/ einbau vorzunehmen, dazu habe ich folgende...
  • Habe ein paar Fragen zum Soundeinbau in meinen Opel Vectra B

    Habe ein paar Fragen zum Soundeinbau in meinen Opel Vectra B: Ich habe seit einem halben Jahr nun einen Opel Vectra B Stufenheck und habe nun vor einen Sound um/ einbau vorzunehmen, dazu habe ich folgende...
  • Wie subwoofer im Vectra B fest machen

    Wie subwoofer im Vectra B fest machen: Hallo ich will mir von Emphaser eine Kiste kaufen und wollte euch fragen wie ihr eure kisten fest bekommen habt? Und wie Habt ihr die Endstufe und...
  • Wie subwoofer im Vectra B fest machen - Ähnliche Themen

  • Ersatzrad welche Reifengröße

    Ersatzrad welche Reifengröße: Hey Leute ich habe mal wieder eine spezielle frage an euch. Bei meinem Vectra A waren mal Original 175,70R14 benutzt worden, die aber nicht mehr...
  • Felgen-Reifenkombination

    Felgen-Reifenkombination: Hey Leute ich wollte mal fragen ich habe ein Original Opel Alu ersatzrad da ist ein Reifen drauf mit 195/60R14 zoll ich wollte mal fragen was ich...
  • Habe ein paar Fragen zum Soundeinbau in meinen Opel Vectra B

    Habe ein paar Fragen zum Soundeinbau in meinen Opel Vectra B: Ich habe seit einem halben Jahr nun einen Opel Vectra B Stufenheck und habe nun vor einen Sound um/ einbau vorzunehmen, dazu habe ich folgende...
  • Habe ein paar Fragen zum Soundeinbau in meinen Opel Vectra B

    Habe ein paar Fragen zum Soundeinbau in meinen Opel Vectra B: Ich habe seit einem halben Jahr nun einen Opel Vectra B Stufenheck und habe nun vor einen Sound um/ einbau vorzunehmen, dazu habe ich folgende...
  • Wie subwoofer im Vectra B fest machen

    Wie subwoofer im Vectra B fest machen: Hallo ich will mir von Emphaser eine Kiste kaufen und wollte euch fragen wie ihr eure kisten fest bekommen habt? Und wie Habt ihr die Endstufe und...
  • Oben