Wie subwoofer im Vectra B fest machen

Diskutiere Wie subwoofer im Vectra B fest machen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich will mir von Emphaser eine Kiste kaufen und wollte euch fragen wie ihr eure kisten fest bekommen habt? Und wie Habt ihr die Endstufe und...
M

Micha1986

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
3
Alter
38
Hallo
ich will mir von Emphaser eine Kiste kaufen und wollte euch fragen wie ihr eure kisten fest bekommen habt? Und wie Habt ihr die Endstufe und das Cap fest bekommen? Ich will aber noch irgendwie an das ersatzrad ran kommen.
Danke für eure antworten
 
Joaquim

Joaquim

Mopedschrauber
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
25
Alter
43
Am besten baust du dir mit Spanplatten den Kofferraum aus. Das Holz verkleidest du dann mit Stoff Leder oder was immer du willst. Ist wohl die einzige Möglichkeit das alles festzubekommen ohne Löcher im ganzen Kofferraum zu bohren. (Die Holzverkleidung am besten so bauen das sie von selber hält, durch einklemmen usw.) Ausserdem sieht es gut aus und die ganzen Kabel sind aus dem Weg. Für das Ersatzrad musst du eben was aussparen.

MfG Joaquim

PS: Ist ein Haufen Arbeit!
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
wenn du weniger wert auf die optische komponente, dafür aber viel wert auf die nutzbarkeit des kofferraums und ein scnhnelles ein-/ausbauen der sachen legst (falls mal was zu transportieren ist) dann kannst du auch endstufe und kondensator direkt an die subwooferkiste anschrauben, und das ganze mit solchen getränkekasten-ecken gegen verrutschen sichern (gibt es im getränkemarkt, sind so kunststoffecken mit "spikes" untendran, die sich in den teppich krallen, kannst du auch an der kiste festschrauben) . für eine schnell zu trennende und verpolungssichere kabelverbindung gibt es solche "kabelufos" von emphaser, da kommen alle relevanten kabel ran und mit einem klick hast du das getrennt oder wieder zusammen gesteckt (gibt's bei acr z.b.)
 
M

Micha1986

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
3
Alter
38
Danke.
Ich denke mal ich werde mir eine spannplatte in den kofferraum bauen mal sehen wie ich das problem mit dem ersatzrad löse. Aber wie hast du dann deine kiste an der platte fest gemacht. Winkel an die kiste und dann ans brett sieht doff aus wurde ich sagen.
 
Joaquim

Joaquim

Mopedschrauber
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
25
Alter
43
Bei meinem Vectra hab ich keinen Kofferaumausbau.
Beim letzten Wagen hab ich mit der Spannblatte nen Doppelten Boden gebaut. Auf der einen Seite eine Ausparrung für die Kiste gelassen und die dann reingesetzt. Hat wunderbar gehalten. Winkel sehen bestimmt ******** aus.
Auf der einen Seite ne Klappe. Darunter hab ich dann Endstufe; Verbandskasten usw. verstaut. War aber kein Vetra. Mit dem Ersatzrad kann man das so wohl nicht machen, denk ich.

MfG Joaquim
 
D

DerSp

Mitglied
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
31
Alter
41
Ort
Knittlingen
Hi

Also mein Vorschlag wäre erstmal MDF anstatt Spannplatte zu benutzen da du MDF sauberer bearbeiten kannst und dir nich so schnell die Kanten ausbrechen wie bei der Spannplatte.

Das ersatz rad ist kein Problem am besten machst du das Loch dafür mit einer Oberfräse und Zirkelstange wenn du das nicht hast geht auch die Stichsäge.

Denk daran das der Teppich den man bei Carhifi Händlern bekommt ca 3 mm stark ist also muss dein Schlitz ca 6 mm Breit sein.

Dann das Boden brett beziehen und den Kreis den du ausgeschnitten hast auch.

Du kannst an dein Bodenbrett von unten her auch nochmal ein Auflage brett schrauben bzw leimen auf dem der Kreisrunde ausschnitt aufliegt.

Zu der Frage wie du deinen Bass festmachst kann ich dir leider nichts sagen da ich nicht weiss wie der Bass im Kofferraum stehtbzw an welcher Stelle.

Gruss

Jan
 
Thema:

Wie subwoofer im Vectra B fest machen

Wie subwoofer im Vectra B fest machen - Ähnliche Themen

  • Subwoofer Eigenanfertigung Massiv

    Subwoofer Eigenanfertigung Massiv: Moin zusammen, meinen Vectra C hats übel erwischt :P Verkaufe ihn gerade als Unfallwagen, aber darum gehts hier nicht. Ich hatte mir einen...
  • [V] Subwoofer in Seitenteilgehäuse für Vectra B Caravan

    [V] Subwoofer in Seitenteilgehäuse für Vectra B Caravan: Hallo zusammen, hab mir was grösseres/platzraubenderes fürs Bassabteil zugelegt und möchte meinen kompakten Subwoofer loswerden. Es handelt sich...
  • [Biete] Vectra B Tuningteile etc

    [Biete] Vectra B Tuningteile etc: Da ich Platz in der Garage brauche verkaufe ich nun ein paar Teile. Leider ist meine Mappe mit meinen ABE´s verloren gegangen. Man sollte sich...
  • Vectra B teile Subwoofer etc bei ebay

    Vectra B teile Subwoofer etc bei ebay: soo es sind jetzt ein paar sachen bei ebay drin Hifonics Bandpass Gehäuse | eBay Vectra B Lederrücksitzbank | eBay Calibra, Vectra A Domstrebe...
  • Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad

    Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad: Hallöchen, wollte euch mal auf meine Auktionen aufmerksam machen. Sportlenkrad Kondensator Subwoofer Verstärker Seitenschweller Vectra B
  • Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad - Ähnliche Themen

  • Subwoofer Eigenanfertigung Massiv

    Subwoofer Eigenanfertigung Massiv: Moin zusammen, meinen Vectra C hats übel erwischt :P Verkaufe ihn gerade als Unfallwagen, aber darum gehts hier nicht. Ich hatte mir einen...
  • [V] Subwoofer in Seitenteilgehäuse für Vectra B Caravan

    [V] Subwoofer in Seitenteilgehäuse für Vectra B Caravan: Hallo zusammen, hab mir was grösseres/platzraubenderes fürs Bassabteil zugelegt und möchte meinen kompakten Subwoofer loswerden. Es handelt sich...
  • [Biete] Vectra B Tuningteile etc

    [Biete] Vectra B Tuningteile etc: Da ich Platz in der Garage brauche verkaufe ich nun ein paar Teile. Leider ist meine Mappe mit meinen ABE´s verloren gegangen. Man sollte sich...
  • Vectra B teile Subwoofer etc bei ebay

    Vectra B teile Subwoofer etc bei ebay: soo es sind jetzt ein paar sachen bei ebay drin Hifonics Bandpass Gehäuse | eBay Vectra B Lederrücksitzbank | eBay Calibra, Vectra A Domstrebe...
  • Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad

    Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad: Hallöchen, wollte euch mal auf meine Auktionen aufmerksam machen. Sportlenkrad Kondensator Subwoofer Verstärker Seitenschweller Vectra B
  • Oben