Opel Vectra A Frage an alle KONI GELB Fahrer

Diskutiere Frage an alle KONI GELB Fahrer im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe meine vordere Konis zu der Firma "Poolhlpower" geschickt. Da meines Erachtens einer defekt ist. Jedesmal wenn ich mit der linken Seite...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
habe meine vordere Konis zu der Firma "Poolhlpower" geschickt. Da meines Erachtens einer defekt ist.
Jedesmal wenn ich mit der linken Seite über ein Schlagloch fahre lässt es einen riesen Schlag und federt auch stärker ein.
Die haben die Dämpfer aufgemacht und nachgeschaut und meinten, dass die voll funktionsfähig sind. Jedoch wurden die Dämpfer mit den original Opel Muttern verbaut, was zu diesen Schlägen führt.
Er meinte, dass man spezielle Koni Muttern benötigt, diese jedoch nichtmehr lieferbar sind.

Jetzt wollte ich fragen, ob das mit den Muttern stimmt und wenn ja, hat jm. noch 2 Stück oder kann mir jemand mal eine kleine Zeichnung machen, damit ich sie mir selber anfertigen kann?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
warum sollte man da spezielle muttern brauchen? solang da die steigung des gewindes stimmt sollte es keine problem gebenhab auch schon oft die originalen verbaut bei sowas.
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
finde es auch komisch. da der fehler ja auch nur auf einer seite ist. ich aber auf beiden seiten die normalen opel muttern verbaut hatte und damit gerademal max. 30km gefahren bin.
da ich die dämper gebraucht gekauft habe, habe ich gedacht, dass der vorgänger den einen dämpfer zerschossen hat. aber laut poohlpower ist kein fehler vorhanden :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Er meint die Verschraubung womit die Dämpferpatrone mit dem Federbein verschraubt wird. Dafür benötigt man spezielle Verschraubung für die Konidämper.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
korrekt...! die teile bekommt man aber noch ab und an bei poohl oder bei kw...
 
Celle234

Celle234

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Das ist richtig aber da gibt es aber auch zwei verschieden klingt komisch ist aber so. Denn ich habe zwei Sätze da und beide haben eine andere Verschraubung habe ich aber erst bemerkt als ich alles berbaut hatte weil der Dämpfer nicht fest geworden ist. Also alles noch mal raus und getaucht siehe da alles fest.
:Fragezeichen:
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
poohlpower muss nachschauen, ob sie noch welche dahaben. jedoch hörte sich das nicht ser optimistisch an.:nein:
was ist an den muttern soooo besonderst?
oder hat jm. die maße der schrauben, dann könnt ich mal bei anderen firmen nachfragen?
oder hat jm. noch passende muttern und brauch sie nicht?
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Sodelle, die Dämpfer sind wieder zurück gekommen.
Sie hatten noch 2 Muttern, die ich gleich mitgenommen habe.

Hab mich dann auch gleich hingesessen und ma ne besssere Skizze angefertig.
Damit man die Mutternselber herstellen kann, da sie ja nichtmehr lieferbar sind.
Hoffe es hilft jm..
Werde selber ma versuchen welche zu drehen.

PS: Alle angaben ohne Gewähr



Wenn jm. interesse daran hat, werde ich ma schauen, dass ich ein besseres Bild mach. Dieses ist bei "Büchsenlicht" gemacht worden.
 
Thema:

Frage an alle KONI GELB Fahrer

Frage an alle KONI GELB Fahrer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Koni Gelb

    Vectra B Caravan Koni Gelb: Moin ich kann an ein Koni Gelb Fahrwerk rankommen für nen B Caravan. Ist in einem guten Zustand also Federn sind nicht vergammelt oder so und...
  • Opel Vectra C Kompressor auf Z22SE paar Fragen dazu

    Kompressor auf Z22SE paar Fragen dazu: Hi, spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen kompletten Z22SE mit einem vernünftigen Kompressor komplett neu aufzubauen. Meine Frage: Wo...
  • Stossdämpfer VA & HA

    Stossdämpfer VA & HA: hey leute ich habe da mal ne frage.... und zwar verabschieden sich vorne meine dämpfer (koni)... die hinten sind noch sehr gut! nun will ich...
  • Frage zum Koni Gewindefahrwerk

    Frage zum Koni Gewindefahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir ziemlcih günstig Koni Gewinde gekauft. Nur komme ich damit irgendwie nicht klar. Ich ahbe schon zig mal Fahrwerke...
  • Frage zu Koni Dämpfer im Vectra A

    Frage zu Koni Dämpfer im Vectra A: Hallo ... hab mal ne Frage zu Koni Dämpfern im Vectra A. Ich habe mir welche einbauen lassen und jetzt ist mir aufgefallen das die große Scheibe...
  • Frage zu Koni Dämpfer im Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Koni Gelb

    Vectra B Caravan Koni Gelb: Moin ich kann an ein Koni Gelb Fahrwerk rankommen für nen B Caravan. Ist in einem guten Zustand also Federn sind nicht vergammelt oder so und...
  • Opel Vectra C Kompressor auf Z22SE paar Fragen dazu

    Kompressor auf Z22SE paar Fragen dazu: Hi, spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen kompletten Z22SE mit einem vernünftigen Kompressor komplett neu aufzubauen. Meine Frage: Wo...
  • Stossdämpfer VA & HA

    Stossdämpfer VA & HA: hey leute ich habe da mal ne frage.... und zwar verabschieden sich vorne meine dämpfer (koni)... die hinten sind noch sehr gut! nun will ich...
  • Frage zum Koni Gewindefahrwerk

    Frage zum Koni Gewindefahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir ziemlcih günstig Koni Gewinde gekauft. Nur komme ich damit irgendwie nicht klar. Ich ahbe schon zig mal Fahrwerke...
  • Frage zu Koni Dämpfer im Vectra A

    Frage zu Koni Dämpfer im Vectra A: Hallo ... hab mal ne Frage zu Koni Dämpfern im Vectra A. Ich habe mir welche einbauen lassen und jetzt ist mir aufgefallen das die große Scheibe...
  • Oben