Focal + Endstufe und Spiegeldreieck vom Omega B

Diskutiere Focal + Endstufe und Spiegeldreieck vom Omega B im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Habe mir ein Kompo System von Focal für meinen 96er Vecci B geholt. Standardmäßig habe ich das 3-Wege Soundsystem drin. Hoch und Tieftöner...
msackan

msackan

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
30
Alter
36
Hallo!
Habe mir ein Kompo System von Focal für meinen 96er Vecci B geholt. Standardmäßig habe ich das 3-Wege Soundsystem drin. Hoch und Tieftöner werden jetzt durch die Focal´s ersetzt. Denkt ihr ich sollte die Türlautsprecher mit einer Endstufe betreiben? Würde für die hinteren dann auch neue 13cm focal´ s holen.

Ich habe ja eine 4-Kanal Endstufe im Keller aber ich weiss nicht wie ich das jetzt Anschliessen soll.

Hab überlegt es im Handschuhfach zu verlegen. Wie verlege ich dazu am besten den Pluskabel und wohin mit der Masse? Sollte ich das Signal vom Lautsprecherkabel zun den einzelnen Lautsprechern am ISO-Stecker durchschleifen? Weiss nicht wie ich es erklären soll.
Einfacher gesagt: Chinch Kabel zur Endstufe ----> von der endstufe aus dann an die LS-Kabel am ISO-Stecker.

So nebenbei: würde evtl auch eine mini endstufe, so wie sie es bei diesem Autkionshaus e*** zu ersteigern gibt für die türlautsprecher reichen?

Und zu guter letzt! Passt das Spiegeldreieck mit Hochtöner aus dem Omega B in den Vectra B?

Danke euch für eure Mühen im Voraus!:ja:

MFG
 
msackan

msackan

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
30
Alter
36
Hat wirklich keiner Plan von der Marterie oder stelle ich die Fragen unverständlich? Das wichtigste ist grad das mit dem Spiegeldreieck...
 
96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
215
Alter
44
Ort
Dortmund
Also die Dreiecke vom Omega passen nicht nur wenn Du sie ausreichend bearbeitest.

Die Boxen würde ich schon mit ner Endstufe betreiben nur Kauf da was vernünftiges z.B. Hifonics Titan oder höher gibt es auch in der Bucht.

Gruß Tobias
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
servus,
ich würd auch definitiv empfehlen, die frontkompos über eine endstufe zu betreiben.
die radios haben meist ca. 15W rms, was nicht ausreichend für nachrüstkompos (50-100W rms je nach modell) ist. dadurch fangen die radios dann schon ab etwa der hälft bis 3/4 der lautstärke das verzerren an.
durch eine endstufe, auch wenns nur ne kleine ist, hast du dann die verzerrungen nicht und bessere kontrolle und impulsivität im klang.

zum thema kabelverlegung fürn B gibts schon einige themen im forum
SUCHE

um ne aussage zu machen, welche endstufe, poste mal
radiomodell
bezeichnung der kompos
budget.

mfg
 
Thema:

Focal + Endstufe und Spiegeldreieck vom Omega B

Focal + Endstufe und Spiegeldreieck vom Omega B - Ähnliche Themen

  • Original Lautsprecher vorne Vectra C

    Original Lautsprecher vorne Vectra C: 2 x Hochtöner für die Spiegeldreiecke 2 x Mitteltieftöner für den Einbau in die Türen Fotos auf Wunsch per Mail, schreibt mich einfach an. Die...
  • Verkaufe div. Audioartikel günstiger

    Verkaufe div. Audioartikel günstiger: Falls jemand Interesse hat günstiger Lautsprecher zu kaufen sollte sich kurz melden. Ihr schreibt mir einfach und ich antworte sofort. Mein Bruder...
  • Focal K2 Power 165 KF

    Focal K2 Power 165 KF: Verkaufe Focal Lautsprecher - System K2 Power 165mm KF 80 Watt RMS Typ: K2 Power 165 KF Class: 4 ohm 80W x 2 RMS / 160W x 2 Max. / 91 db...
  • Focal 165-K2P

    Focal 165-K2P: Hallo zusammen, hat jemand mit diesem System schon Erfahrung gesammelt? Wenn ja dann her damit. Vielen Dank schonmal. Ahja noch als Anmerkung sie...
  • Focal meets carmen !viele Fotos!

    Focal meets carmen !viele Fotos!: also da ich mit dem sound meiner serienanlage nicht wirklich zufrieden war, stand ein kleiner umbau an ;) als erstes mal alles besorgen (nicht...
  • Focal meets carmen !viele Fotos! - Ähnliche Themen

  • Original Lautsprecher vorne Vectra C

    Original Lautsprecher vorne Vectra C: 2 x Hochtöner für die Spiegeldreiecke 2 x Mitteltieftöner für den Einbau in die Türen Fotos auf Wunsch per Mail, schreibt mich einfach an. Die...
  • Verkaufe div. Audioartikel günstiger

    Verkaufe div. Audioartikel günstiger: Falls jemand Interesse hat günstiger Lautsprecher zu kaufen sollte sich kurz melden. Ihr schreibt mir einfach und ich antworte sofort. Mein Bruder...
  • Focal K2 Power 165 KF

    Focal K2 Power 165 KF: Verkaufe Focal Lautsprecher - System K2 Power 165mm KF 80 Watt RMS Typ: K2 Power 165 KF Class: 4 ohm 80W x 2 RMS / 160W x 2 Max. / 91 db...
  • Focal 165-K2P

    Focal 165-K2P: Hallo zusammen, hat jemand mit diesem System schon Erfahrung gesammelt? Wenn ja dann her damit. Vielen Dank schonmal. Ahja noch als Anmerkung sie...
  • Focal meets carmen !viele Fotos!

    Focal meets carmen !viele Fotos!: also da ich mit dem sound meiner serienanlage nicht wirklich zufrieden war, stand ein kleiner umbau an ;) als erstes mal alles besorgen (nicht...
  • Oben