Flow-master System von dbilas

Diskutiere Flow-master System von dbilas im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Die 180PS hättest auch mit Serienluftfilter und normalen Filterkasten gehabt.
R

Roadrunner 16V

Gast
Die 180PS hättest auch mit Serienluftfilter und normalen Filterkasten gehabt.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Der original Lufi is schon ganz früh raus geflogen weil er Platz weg genommen hat.

Jetzt ist's zu spät um deine These zu widerlegen.

Der Sound is auf jeden Fall "HAMMER"!

Gemessen haben viele und bei jedem gab's 2-5PS mehr!

Wenn Sportluftfilter dann doch lieber diesen anstelle K&N Pilz,Raid etc.
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Mein 80er Flexrohr aus dem Baumarkt kostete 10€ inkl. Schellen, K&N Matte gabs für 40 €... :(

Ist im Grunde genau das gleiche.. :(
So ist es. Leider muss ich die Aussage bestätigen, nachdem ich meinen Flowmaster damals bekommen hatte und das gesehen hatte. Leistungszuwachs durch einen Lüftfilter ist beim Sauger nicht Spürbar. Das einzige wo man etwas merkt ist eine andere Nocke. Oder eben dan sachen über <1500€ Regionen wie Saugrohr, Einzeldrossel, Kompressor oder Turbo.

Luffi zu ändern bringt nichts. Das ist nur was für das ruhige gewissen etwas getan zu haben, Erfolg = 0

Gruss
André
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
also das es gar nichts bringt kan ich nicht bestätigen...er reagiert unterrum bissl spontaner aufs gas geben...aber das wars auch schon...glaub wirklihc messbar ist das nicht...mal schaun was der fächer bringt...aber das sind kleinigkeiten die nicht viel ausmachen...
 
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
103
Ort
Kempten
Sorry das ich den etwas betagteren Thread ausgegraben hab aber ich hätte da ne Frage an Silver Arrow.
Hast da bei dem ersten Video "nur" das Flowtec Saugrohr von dbilas drin oder ist da schon mehr gemacht? Ich find den Sound genial den dein Vecci da bringt.:151:
Bin auch am überlegen ob ich mich beizeiten mal am dbilas Regal vergreifen soll, Sinn oder nicht Sinn sei mal dahingestellt.:hammer: Meine Frau hält mich eh schon für bekloppt, von dem her will ich ihr da nicht widersprechen :baby1:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Da ist schon mehr gemacht,aber der Sound kommt zu 90% vom Flowmaster!
 
C

Captain Hero

Frischling
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
6
Huhu

@ Silver Arrow

Wie sieht das denn eigentlich aus wenn ich mir so nen Flowmaster eintragen lasse und ich schon ne andere Abgasanlage hab?

Ist es denn nich so, dass Filter und Auspuff nicht mehr zusammen eintragbar sind? Oder ist das beim dbilas was anderes? Kann ich mir eigentlich nich vorstellen. Wie war das bei dir??
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Also bei mir ist das so:

Ich habe 3 verschiedene Luftfilter zusammen mit der Abgasanlage eingetragen ;(

Zu deiner Frage:

es sind nur offene Luftfilter zusammen mit 'nem Sportauspuff verboten!

Der Flowmaster von DBilas ist kein offener Luftfilter!

Im Gutachten von DBilas steht ein guter Satz dabei:

"...ohne weitere Auflagen..."
 
C

Captain Hero

Frischling
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
6
klingt doch schonmal gut 8)

aber hab grad gesehen das dbilas die nur fürn X16XEL und Z16XE anbieten.. und ich habn Y16XE -.-
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Bei dem Y16XE geht es auch und bekommst es eingetragen.
der X25XEI Stand damals auch nicht dinnen und den hab ich mir von dbilas eintragen lassen.
Hab ne Kopie von meinem Fahrzeugschein abgegeben und 1 1/2 Wochen später hatte ich ne Eintragung vom Tüv per Post bekommen ;(
 
K

Kuzo1986

Gast
Also richtig Klanggewaltig von der Motorenseite her wurde meiner erst mit dem Saugrohr.
Ich hatte auch erst nur den Filter drin und der war bei weitem nicht so wie in dem Video von Silver Arrow zu sehen.
 
Thema:

Flow-master System von dbilas

Flow-master System von dbilas - Ähnliche Themen

  • [Suche] Suche Gutachten für Remus Z Flow Kat

    Suche Gutachten für Remus Z Flow Kat: Wie schon geschrieben suche ich ein Gutachten für den Remus Z Flow kat für vectra 2000 4x4. Wer was hat bitte melden...
  • Suche 100 oder 200 Zellen Metall Katalysator

    Suche 100 oder 200 Zellen Metall Katalysator: Mahlzeit, suche einen Sport Kat, vorzugsweise von Lexmaul da ich bereits einen Lexmaul Fächerkrümmer habe. Material sollte Stahl sein, kein...
  • Opel Vectra B Z22SE - Tuning -- dieses?

    Z22SE - Tuning -- dieses?: ..hallo leute... hab das hier beim recherchieren in einem anderen Forum entdeckt (nicht hauen *g*) der beitrag ist allerdings von 2005..und ich...
  • Dbilas Luftfilterkit Flow Master

    Dbilas Luftfilterkit Flow Master: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Luftfilterkit von Dbilas? Es kostet ja immerhin fast 300 Euro für meinen C20NE. So wie es aussieht, scheint...
  • Dbilas Flow Master V6/ i500

    Dbilas Flow Master V6/ i500: Hallo Biete hier meinen Dbilas Flow Master an er ist seit 3 Monate bei mir verbaut ist für 01.020.410 J Vectra B X18XE, X18XE1, Z18XE...
  • Dbilas Flow Master V6/ i500 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Suche Gutachten für Remus Z Flow Kat

    Suche Gutachten für Remus Z Flow Kat: Wie schon geschrieben suche ich ein Gutachten für den Remus Z Flow kat für vectra 2000 4x4. Wer was hat bitte melden...
  • Suche 100 oder 200 Zellen Metall Katalysator

    Suche 100 oder 200 Zellen Metall Katalysator: Mahlzeit, suche einen Sport Kat, vorzugsweise von Lexmaul da ich bereits einen Lexmaul Fächerkrümmer habe. Material sollte Stahl sein, kein...
  • Opel Vectra B Z22SE - Tuning -- dieses?

    Z22SE - Tuning -- dieses?: ..hallo leute... hab das hier beim recherchieren in einem anderen Forum entdeckt (nicht hauen *g*) der beitrag ist allerdings von 2005..und ich...
  • Dbilas Luftfilterkit Flow Master

    Dbilas Luftfilterkit Flow Master: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Luftfilterkit von Dbilas? Es kostet ja immerhin fast 300 Euro für meinen C20NE. So wie es aussieht, scheint...
  • Dbilas Flow Master V6/ i500

    Dbilas Flow Master V6/ i500: Hallo Biete hier meinen Dbilas Flow Master an er ist seit 3 Monate bei mir verbaut ist für 01.020.410 J Vectra B X18XE, X18XE1, Z18XE...
  • Oben