Dbilas Luftfilterkit Flow Master

Diskutiere Dbilas Luftfilterkit Flow Master im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Luftfilterkit von Dbilas? Es kostet ja immerhin fast 300 Euro für meinen C20NE. So wie es aussieht, scheint...
MarkusC20NE

MarkusC20NE

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
107
Alter
41
Ort
Mettmann/NRW
Hey,

hat jemand Erfahrungen mit dem Luftfilterkit von Dbilas?
Es kostet ja immerhin fast 300 Euro für meinen C20NE.

So wie es aussieht, scheint das ein geschlossenes System zu sein,
mit einem Kaltluftschlauch.

Und man kann das Ding mit einer Sportauspuffanlage fahren.

Also,

wie ist das Ding vom Klang her?
Leistungszuwachs mit Fächer und Anlage ab Kat?

besser als ein K+N 57i Kit??
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
würde mich auch mal interessieren ob das was an nem c20xe bringt....
 
MarkusC20NE

MarkusC20NE

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
107
Alter
41
Ort
Mettmann/NRW
Ich denke, für den Preis wird das schon gut sein.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Nun bin ich mal gespannt, ob das jemand Erfahrungen hat:151:
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VectraMafia

GoCart-Fahrer
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
58
Alter
38
Ort
Hessen
Also ich hab so ein Kit an meinem x16xel(fächer ,anlage ab kat,bearbeitete ansaugbrücke).

Der Sound is toll und Probleme mit dem TÜV gibt es auch net.
Aber wirklich was bringen tut er net.
Schau mal auf eBay ob du ein kit findest weil 300€ is doch zuviel dafür.
Hab selbst in eBay das kit für 50€ bekommen.
 
S

Steel

Gast
Ich habe es nur gehört- angeblich ist im FlowMaster Kit K&N Matte drin sein.
Kann veilleicht den jemand aufmachen und gucken?
Wenn das so ist, dann könnte man doch glatt K&N Platte in Originalen Luftfilterkasten einsetzten und nur FlowPipe verbauen..
 
V

VectraMafia

GoCart-Fahrer
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
58
Alter
38
Ort
Hessen
Hab das Teil mal draußen gehabt. Hab aber nix gesehen das irgendwo was drauf steht.
 
K

Kuzo1986

Gast
Ja es ist ein K&N Filter drin. Der Flowmaster ist auf dem ersten Blick schon deutlich strömungsgünstiger gebaut als der Original Filterkasten. Außerdem ist der Ansaugweg viel kürzer.
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,

ich habe das Kit beim xev drin. Und wenn ich ganz ehrlich bin, bringt das Ding nichts, ausser das du 300€ weniger hast.
Da ist auch nur eine K&N Matte drin und ein 80er Ansaugrohr. Das lässt sich für wenig Geld auch bei einem originalen Luffikasten herstellen. Und den brauch ich auch dan nicht eintragen.
Dbilas vertreibt sicher gute Produkte, aber 300€ für den Luffi, der beim Sauger recht wenig bringt ist einfach zu viel.
Ich werde es beim nächsten Auto so machen, wie ich es beschrieben habe.

Gruss
André
 
S

Steel

Gast
hast du nur Ansaugrohr zum LMM geändert oder auch die Frischluftansaugung ?
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,
wenn du mich meinst, das habe ich schon mal im Forum beschrieben. Musst mal die suche benutzen und dort dbilas flowmaster eingeben oder so´n Zeug.

Gruss
André
 
F

Firefly

Gast
hast du nur Ansaugrohr zum LMM geändert oder auch die Frischluftansaugung ?
schau mal an, jemand aus meiner gegend. ich hab kein LMM. ich hab ALLES geändert. das stück zwischen filterkasten und drosselklappe und die komplette verrohrung von der stoßstange bzw grill bis zum filterkasten. mit K&N filter.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
krigst keine fehlermeldung wenn du kein lmm hast???
hab mir letztens überlegt ob ich das rohr ändere und runter zum unteren grill leg statt zum oberen..
 
F

Firefly

Gast
der 2.2er hat von werk aus keinen ;( ich hab nur einen sensor nach dem filterkasten für die themperatur der ansaugluft.

zum oberen grill ist besser. der weg ist kürzer und der ganze klimamist ist nicht im weg. einfach wie das originale rohr untern scheinwerfer durch und hinter den grill gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steel

Gast
@Firefly - habe das gleiche gedacht :] Grüße aus Hardheim :)

Mit Z18XE wird es quasi nichts bringen, oder nur wenig, weil LMM ja am Ansaugrohr hängt und auf 80mm Rohr natürlich nicht draufpasst. Aber die Frischluftansaugung könnte man natürlich ändern..
Wie hast du es da gemacht? Da ist doch bissl eng, hast du vielleicht Fotos?
Oder treffen wir uns , dann könntest du es Live zeigen ;( .
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
naja gut dan lass ich das mal so..habs ja momentan auch zum oberen grill gelegt...hab ein 70er alurohr genommen weil das ich den luftfilterkasten gerade noch reinpasst und vorne beim scheinwerfer auch gut durch passt...k&n dazu rein und fertig...ab dem luftfilterkasten müste es beim 1,8er eigentlich ok sein...ist nicht ganz so verzwickt wie beim 2,2er und durchmesser sollte auch ok sein..bissl was hats gebracht..nur leider hab ich mich schon dran gewöhnt8)
 
Murksi

Murksi

Frischling
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
12
Ort
Berlin-SPANDAU
Hatte den Z22SE in Verbindung mit dem Flow Master Kit und ner Gruppe A ab Kat und man hat zumindest klanglich schon etwas gemerkt.
 
Thema:

Dbilas Luftfilterkit Flow Master

Dbilas Luftfilterkit Flow Master - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fächerkrümmer Vectra A V6

    Fächerkrümmer Vectra A V6: Ein frohes neues Zusammen! Ich bräuchte mal einen Rat von der Community. Ich fahre seit Januar 2016 einen Vectra A V6, gut erhalten und wenig...
  • SCHLACHTE Vectra B Limo Z22SE mit VOLLAUSTATTUNG!!!

    SCHLACHTE Vectra B Limo Z22SE mit VOLLAUSTATTUNG!!!: Hi, schlachte meinen Z22SE Vectra B mit mehr als Vollaustattung! Bilder folgen zum Wochenende. Artikelstandort: 75031 Eppingen oder 75428...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Vectra B umbau C20xe

    Bremsanlage Vectra B umbau C20xe: Hallo, habe ein Problem jetzt sind die Profis hier gefragt... Hab nen Vectra B Caravan X18Xe will auf C20Xe umbauen, soweit ist alles klar. Jetzt...
  • Fächerkrümmer z22yh dbilas

    Fächerkrümmer z22yh dbilas: Hallo ich suche noch nen Fäscherkrümmer mit Kat und ne Auspuffanlage Duplex in Edelstahl für meinen Vectra C Caravan Z22YH.... und nen Dbilas...
  • Opel Vectra B Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?

    Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra die Ansaugbrücke gegen eine von DBilas getauscht. Da man dafür nahezu alles geändert hat, habe ich nun 3 Kabel...
  • Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fächerkrümmer Vectra A V6

    Fächerkrümmer Vectra A V6: Ein frohes neues Zusammen! Ich bräuchte mal einen Rat von der Community. Ich fahre seit Januar 2016 einen Vectra A V6, gut erhalten und wenig...
  • SCHLACHTE Vectra B Limo Z22SE mit VOLLAUSTATTUNG!!!

    SCHLACHTE Vectra B Limo Z22SE mit VOLLAUSTATTUNG!!!: Hi, schlachte meinen Z22SE Vectra B mit mehr als Vollaustattung! Bilder folgen zum Wochenende. Artikelstandort: 75031 Eppingen oder 75428...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Vectra B umbau C20xe

    Bremsanlage Vectra B umbau C20xe: Hallo, habe ein Problem jetzt sind die Profis hier gefragt... Hab nen Vectra B Caravan X18Xe will auf C20Xe umbauen, soweit ist alles klar. Jetzt...
  • Fächerkrümmer z22yh dbilas

    Fächerkrümmer z22yh dbilas: Hallo ich suche noch nen Fäscherkrümmer mit Kat und ne Auspuffanlage Duplex in Edelstahl für meinen Vectra C Caravan Z22YH.... und nen Dbilas...
  • Opel Vectra B Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?

    Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra die Ansaugbrücke gegen eine von DBilas getauscht. Da man dafür nahezu alles geändert hat, habe ich nun 3 Kabel...
  • Oben