Fleck auf der Alufelge

Diskutiere Fleck auf der Alufelge im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe auf mein Vectra B 17 Zoll Dezent S Alus, bei einer ist ein Fleck von ca.2 cm Durchmesser auf dem Tiefbett:O . Habe versucht mit...
Vector

Vector

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
20
Hallo, ich habe auf mein Vectra B 17 Zoll Dezent S Alus, bei einer ist ein Fleck von ca.2 cm Durchmesser auf dem Tiefbett:O . Habe versucht mit Sonax Wachspolitur das weg zu Polieren, aber der Fleck ist jetzt ziemlich Hell geworden durch die Politur, sieht aus als wenn der Klarlack weg ist. Kann man das irgendwie wieder glänzend kriegen? So das es nicht mehr so auffällt?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Also wenn der Klarlack weg ist, so ist das Alu angegriffen. Dann muß das Alu kräfig mit leichter Schleifpolitur poliert werden und dann mit einer speziellen Alupolitur wieder glatt und glänzend poliert werden. Anschließend mit Aluspeziallack versiegeln.
 
ferris

ferris

Eroberer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
90
Ort
Brandenburg
entweder das oder du gehst mal zu nem lackierer ...

der hat mir damals meine corsa felgen (oz volcano) auch wieder schick gemacht. ich hatte mehrere stellen wo der lack ab war, meine frau ist einem fußgänger folgend gegen den bordstein auch das war dann weg ;)

einfach mal fragen.
 
Vector

Vector

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
20
Danke für die Antworten. Was würde das so ungefähr kosten beim Lakierer, da müßte aber alle vier Neu machen lassen. Was gibt es denn für Aluspezial lack, kann man das selber machen und welche Alu Politur kann man da empfehlen? Hab hier mal ein Foto davon.
 

Anhänge

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Sieht nicht ganz so schlimm aus wie ich es mir gedacht habe. Da würde ich kräftig mit Never-Dull polieren bis der Glnz wieder da ist. Danach mit dem Felgenlack versiegeln (beim Lackierer anfragen und eine spitzdose befüllen lassen). Vorsichtig ohne zu Nebeln (durch einen Karton mit Loch). Trocknen lassen und danach mit Politur kleine Nebelstellen wegpolieren. Wenn das gut gemacht wird sieht man nichts mehr davon.
 
Thema:

Fleck auf der Alufelge

Fleck auf der Alufelge - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B - hoher Ölverbrauch

    Vectra B - hoher Ölverbrauch: Guten Morgen, nachdem mein heißgeliebter Vectra B (1,6 l, 55 kW, von 1997) all die Jahre eher noch Öl rausgegeben hat statt welches zu...
  • Vekaufe komplette neuwertige Beige Lederausstattung für Verctra A

    Vekaufe komplette neuwertige Beige Lederausstattung für Verctra A: Vectra A Lederausstattung zu verkaufen in Beige. König Vollschalensitze, geteilte Rücksitzbank Komplett mit Türverkleidungen, Schaltsack und...
  • Opel Vectra C Extremer Ölverbrauch

    Extremer Ölverbrauch: Hallo, unser Vectra C Bj 2005 hat in letzter Zeit einen sehr hohen Ölverbrauch. Er verliert es nicht da ich unter dem Auto keine Flecken finde...
  • Opel Vectra B Undichte Klimaanlage (Bilder im Beitrag) und Benzingeruch-Hilfe

    Undichte Klimaanlage (Bilder im Beitrag) und Benzingeruch-Hilfe: Hallo, mein Dampfer (1.6 16v) war jetzt mehrere Tage in der Werkstatt. Gemacht wurden: Benzinpumpe, neues Flexrohr, Querlenkerbuchsen hinten...
  • Armaturenbrett reinigen

    Armaturenbrett reinigen: Grüße ins Forum! Vorigen Donnerstag habe ich mir ja meinen Vectra gekauft. Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite auf...
  • Armaturenbrett reinigen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B - hoher Ölverbrauch

    Vectra B - hoher Ölverbrauch: Guten Morgen, nachdem mein heißgeliebter Vectra B (1,6 l, 55 kW, von 1997) all die Jahre eher noch Öl rausgegeben hat statt welches zu...
  • Vekaufe komplette neuwertige Beige Lederausstattung für Verctra A

    Vekaufe komplette neuwertige Beige Lederausstattung für Verctra A: Vectra A Lederausstattung zu verkaufen in Beige. König Vollschalensitze, geteilte Rücksitzbank Komplett mit Türverkleidungen, Schaltsack und...
  • Opel Vectra C Extremer Ölverbrauch

    Extremer Ölverbrauch: Hallo, unser Vectra C Bj 2005 hat in letzter Zeit einen sehr hohen Ölverbrauch. Er verliert es nicht da ich unter dem Auto keine Flecken finde...
  • Opel Vectra B Undichte Klimaanlage (Bilder im Beitrag) und Benzingeruch-Hilfe

    Undichte Klimaanlage (Bilder im Beitrag) und Benzingeruch-Hilfe: Hallo, mein Dampfer (1.6 16v) war jetzt mehrere Tage in der Werkstatt. Gemacht wurden: Benzinpumpe, neues Flexrohr, Querlenkerbuchsen hinten...
  • Armaturenbrett reinigen

    Armaturenbrett reinigen: Grüße ins Forum! Vorigen Donnerstag habe ich mir ja meinen Vectra gekauft. Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite auf...
  • Oben