FFB erkennt öfters Auto nicht

Diskutiere FFB erkennt öfters Auto nicht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe folgendes Problem, meine FFb (ohne integrierten Schlüssel) funktioniert zurzeit des öfteren nicht. Batterie hab ich schon wechseln...
E23 Fan

E23 Fan

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
36
Ort
Gera
Hallo,
ich habe folgendes Problem, meine FFb (ohne integrierten Schlüssel) funktioniert zurzeit des öfteren nicht. Batterie hab ich schon wechseln lassen und noch keine Besserung feststellen können. In der Bedienungsanleitung habe ich gelesen, dass beim mehrmaligen Betätigen ohn Auto in der Nähe sich die Fernbedienung verlernen kann, nur ist das bei mir im Regelfall auch nicht so, aber auch schon mal apssiert^^. Also wo könnte das Problem liegen und wie kann man das Verlernen der FFB deaktivieren?
MfG Martin
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Abgewöhnen kannst du das nicht, wie soll das auch gehen? Du kannst die FFB nur neu anlernen.
 
M

misterjack

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
53
bei meinen Vater wars eine kalte Lötstelle in der FFB.
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,

also ich kann es nur so sagen, von der FFB mit integrierten schlüssel. Reinsetzen, Zündung an und mal (ich glaube) zu gedrückt halten, dan gehen die Türen kurz zu und wieder auf. Dan hat die sich neu Programmiert.

Gruss
André
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
bei meiner siss lags auch an ner lötstelle, die abgegangen is....da war mal wer net vorsichtig genug gewesen beim batteriewechsel.....
grüßle manni
 
GoldiVectra

GoldiVectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
68
Ort
nähe Pf
Ich hatte keine Lötung, mußte das selber Löten und ich hab die kontakte zur Battrie etwas verbigen müßen. Hin und wieder mag die trotdem nicht, da drück ich auf den Battariedeckel und dann geht es immer.
Die FFB sind einfach für den A.
Hatte beim kauf 2kaputte und hab aus den eine Funktionierende (weis gerade nicht wie richtig schreibt, sorry) gemacht.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Ich hatte keine Lötung, mußte das selber Löten und ich hab die kontakte zur Battrie etwas verbigen müßen. Hin und wieder mag die trotdem nicht, da drück ich auf den Battariedeckel und dann geht es immer.
Die FFB sind einfach für den A.
Hatte beim kauf 2kaputte und hab aus den eine Funktionierende (weis gerade nicht wie richtig schreibt, sorry) gemacht.


^^ genau so sieht das aus. War bei Omega B das gleiche Prob. Es gab als Ersatz nen anderen Batteriedeckel ab 98, der einen Steg an der Innenseite hatte, damit die Batterie richtig runter gedrückt wurde. Ich habe auch den Batteriekontakt runtergebogen und ein stück Papier zwischen Deckel und Batterie gesteckt.

Dann nur noch Schlüssel ins Zündschloss, Zündung an und FFB solange gedrückt, bis sich Auto verschliesst und wieder öffnet.


mfg Jens
 
Thema:

FFB erkennt öfters Auto nicht

FFB erkennt öfters Auto nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock

    Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock: Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock Endlich auch für den Vectra B. Total Window Control "lüften"...
  • Opel Vectra C Fenster elektrisch öffnen mit FFB

    Fenster elektrisch öffnen mit FFB: Hallo , ne Frage: Kann man beim Vectra C Cosmo Plus, Bj07-2008 eigentlich die Fenster mit der Cosmon plus Fernbedienung im Schlüssel öffnen. Ist...
  • Opel Vectra B Zündschalter Wechseln...

    Zündschalter Wechseln...: Hallo, ich bin neu hier und fahre einen Vectra Caravan 1.8 von 97 und habe auch gleich eine Anliegen und zwar funktioniert mein Radio (Blaupunkt)...
  • Opel Vectra B ZV defekt, neue ffb geht auch nicht.

    ZV defekt, neue ffb geht auch nicht.: Hallo! Mein Vater hat ein Problem mit seinem Vectra b, undzwar funktioniert seine ZV nicht mehr. Er war mit dem Wagen schon beim...
  • Opel Vectra B Fahrertür geht mit der FFB nicht mehr auf

    Fahrertür geht mit der FFB nicht mehr auf: Hallo, meine Fahrertür geht mit der FFB nicht mehr auf, mit Schlüssel geht es. Ich weiß das es an den Micro Schaltern liegt. Leider habe ich...
  • Fahrertür geht mit der FFB nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock

    Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock: Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock Endlich auch für den Vectra B. Total Window Control "lüften"...
  • Opel Vectra C Fenster elektrisch öffnen mit FFB

    Fenster elektrisch öffnen mit FFB: Hallo , ne Frage: Kann man beim Vectra C Cosmo Plus, Bj07-2008 eigentlich die Fenster mit der Cosmon plus Fernbedienung im Schlüssel öffnen. Ist...
  • Opel Vectra B Zündschalter Wechseln...

    Zündschalter Wechseln...: Hallo, ich bin neu hier und fahre einen Vectra Caravan 1.8 von 97 und habe auch gleich eine Anliegen und zwar funktioniert mein Radio (Blaupunkt)...
  • Opel Vectra B ZV defekt, neue ffb geht auch nicht.

    ZV defekt, neue ffb geht auch nicht.: Hallo! Mein Vater hat ein Problem mit seinem Vectra b, undzwar funktioniert seine ZV nicht mehr. Er war mit dem Wagen schon beim...
  • Opel Vectra B Fahrertür geht mit der FFB nicht mehr auf

    Fahrertür geht mit der FFB nicht mehr auf: Hallo, meine Fahrertür geht mit der FFB nicht mehr auf, mit Schlüssel geht es. Ich weiß das es an den Micro Schaltern liegt. Leider habe ich...
  • Oben