Festplatte als Wechsler

Diskutiere Festplatte als Wechsler im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wunder schönen guten Tag. hab da mal ne kleine frage. Nach vielen wertvollen stunden die man bei ebay vor sitzt und nach was neuem suchst wird...
Lockiey

Lockiey

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
20
Wunder schönen guten Tag.

hab da mal ne kleine frage.
Nach vielen wertvollen stunden die man bei ebay vor sitzt und nach was neuem suchst wird man langsam fündig.
habe da mal einen wechsler mit ner 20 gig festplatte gesehen.
der wechsler ist aber nur für vw radios.
könnte man den aber auch an ein jvc radio anklemmen??

Wäre ja schon geil wenn man das anschliesen könnte und los gehts.
nie wieder cd´s oder sd karten sondern schöne festplatte mit allem drauf was man so haben will.

So Wie kann man das jetzt machen und nimmt das jedes radio oder nur VW oder ist das nur ein schwindel???`???????????????
 
V

Venom

Gast
Mit deinen JVC wirst du das wohl kaum nutzen können!
Da dein JVC sowas nicht ansteuern kann!

Ich weiß nur das es von Kenwood auch sowas gab! vermutlich is das sogar von Kenwood für VW gemacht wurden!

Musst einfach mal auf die HP von Kenwood schauen da müsstest das teil finden. Glaub das VW Teil da geht sogar mit Kenwood kompatiblen Radios dafür!

Aber könntest dir genauso gut ein USB Radio holen das wo man auch USB Festplatten mit FAT 32 anschließen kann holen! Nur da musst natürlich dann auch achten welche Platte du dann nimmst weil nicht alle gehen!
 
Lockiey

Lockiey

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
20
das ding nennt sich phatbox gibt mit 40 80 120 gig.
kann an sämtliche automarken radios angeschlossen werden außer opel
kenwood und sony radios gehen auch aber der spass fängt so bei 600 € an.
muss da jetzt was anderes überlegen damit ich da was einbauen kann aber nur was ????????

naja man hat ja noch zeit

du hast doch mal davon geredet das du ein display einbaust von jvc passend zu deinem radio und noch extra an das original radio ist da schon was neues??
 
U

upsmatrix

Mitglied
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
44
Alter
45
Also ich hab ein Kenwood KDC-W534UA mit eine 80GB festplatte !

Radio 145€
festplatte 40€
dazu noch ein externes Festplattenfehäuse 8€

bei E-bay
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
da sag ich nur: es lebe ein usb anschluss am autoradio ^^

sowas ähnliches gabs aber schon vor jahren von blaupunkt... damals mit compact-flash wobei alleine die cf's bzw. microdrive bis 8gig gehen, aber einige ganz ausgefuchste haben den "wechsler" auf festplatte umgebaut :-)
 
Lockiey

Lockiey

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
20
ja dann sag doch mal ob du einen kennst der das auch noch macht hätte interesse daran eine festplatte als wechsler zuhaben.:biggrin:
 
V

Venom

Gast
Also am Originalen Opel Radio das kannst vergessen!

Technisch wäre sowas zwar kein Problem aber denke du wirst da wohl schwer jemanden finden der dir da weiter helfen will!

Hatte vor fast 2 Jahren auch mal die Idee an mein Original Navi Stadt des 4 Fach Philips Wechslers ein mp3 Wechsler von einer anderen Marke anzuschließen. Nur geht das auch nicht so ohneweiteres! Und da ich selbst nicht in derLage wa Komplexere Elektronische Steuerungen aufzubauen und zu programmieren hatte ich da auch keinen gefunden der mir da helfen wollte! Da bei sowas schon eine menge Arbeit dahinter steckt! Weil man muss erstmal die ganzen Steuersignale entschlüsseln und dann müsste man eine Schaltung aufbauen die einmal die Steuerung vom originalen Simuliert und dann noch für das andere in deinen Fall die Festplattensteuerung übersetzt!

Und ich mein Sofern die Platte über einen Analogen Audioausgang verfügt wäre das auch einfacher machbar aber wenn da alles Digital ist da würde das Problem dann schonwider anfangen! Und das nächste wäre dann auch noch das zu programmieren das sogar die ID3 Infos der mp3s im Opel Display angezeigt werden das wäre dann schon ein erheblicherer aufwand wenn man dann nicht sogar auch noch die Softwäre des Radios dafür mitabändern müsste!


Weil bei Markenradios mag sowas gehen da diese meist schon für einen mp3 Wechsler ausgelegt sind aber ein Opel mp3 Wechsler gibt es noch nicht auch nicht bei den neueren Radios soweit ich weiß!


Also mach es dir einfacher und Kauf dir einfach ein USB Radio und schmeiss das Originale raus wenn du nicht auch Grade das NCDR hast!
 
Lockiey

Lockiey

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
20
hallo da bin ich wieder.
:klatsch:
ich habe das jvc kd-lh 911.
mit dem radio bin ich bestens zufrieden, hat ja einen sd karten slot wo auch eine karte mit 1 gb drinne ist aber wie es kommt will man immer mehr haben.
demnächst holle ich mir den blinker schalter mit tempomat dazu einen kuplungsschalter, neue lenkradfernbedienung da eine taste leicht zur seite hängt da ich bald den adapter besorge damit ich das radio darüber steuern möchte. :wink1:

also wer so was noch zuhause rum liegen hat oder bei einer opel werkstatt arbeitet und prozente bekommt bitte melden........ wäre echt cool den preis zu erfahren was die dinger im kauf kosten .. :banane:

danke schon mal an alle die mir geschrieben haben zu dem thema also wenns was gibt meldet euch oder ich melde mich bei euch.... :super:


:confu:
 
Thema:

Festplatte als Wechsler

Festplatte als Wechsler - Ähnliche Themen

  • Fantec Media Player MM-FH36US

    Fantec Media Player MM-FH36US: Tach zusammen. Ich möchte meinen Fantec Media Player MM-FH36US loswerden da es für mich ein Fehlkauf war und ich mich für ein anderes Gerät...
  • USB-Festplatte an Radio anschließen?

    USB-Festplatte an Radio anschließen?: Hab n Keenwood KDC W 7544U und der hat hinten nen USB Anschluss.... kann ich da denn nicht auch ne 2" oder 2.5" Externe anschließen??? oder...
  • HDMI-Media Player

    HDMI-Media Player: HDMI-Media Player inkl. Festplatte. EBAY =>HDMI-Media Player Gruß Daniel
  • [Hardware] Ist SATA II abwärtskompatibel zu SATA I?

    Ist SATA II abwärtskompatibel zu SATA I?: Ja, meine frage ist: Ist SATA II abwärtskompatibel zu SATA I ? ... seh überall nur SATA II und will nix falsches kaufen ... Wer kann helfen...
  • [Software] Partitions-Programm

    Partitions-Programm: Hallo zusammen ich suche eine einfaches programm um meine externe Laptop festplatte zu Patinoieren kann mir dabei jemand helfen. danke für die...
  • Partitions-Programm - Ähnliche Themen

  • Fantec Media Player MM-FH36US

    Fantec Media Player MM-FH36US: Tach zusammen. Ich möchte meinen Fantec Media Player MM-FH36US loswerden da es für mich ein Fehlkauf war und ich mich für ein anderes Gerät...
  • USB-Festplatte an Radio anschließen?

    USB-Festplatte an Radio anschließen?: Hab n Keenwood KDC W 7544U und der hat hinten nen USB Anschluss.... kann ich da denn nicht auch ne 2" oder 2.5" Externe anschließen??? oder...
  • HDMI-Media Player

    HDMI-Media Player: HDMI-Media Player inkl. Festplatte. EBAY =>HDMI-Media Player Gruß Daniel
  • [Hardware] Ist SATA II abwärtskompatibel zu SATA I?

    Ist SATA II abwärtskompatibel zu SATA I?: Ja, meine frage ist: Ist SATA II abwärtskompatibel zu SATA I ? ... seh überall nur SATA II und will nix falsches kaufen ... Wer kann helfen...
  • [Software] Partitions-Programm

    Partitions-Programm: Hallo zusammen ich suche eine einfaches programm um meine externe Laptop festplatte zu Patinoieren kann mir dabei jemand helfen. danke für die...
  • Oben