Opel Vectra B Fernbedienung funktioniert nicht mehr.

Diskutiere Fernbedienung funktioniert nicht mehr. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute.. Ich kann meinen Vectra B (1.8 L, BJ. 96) nicht mehr mit der FB öffnen und schließen. Ich weiß, es gibt viele Threads dazu hier im...
Sas1980

Sas1980

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
19
Ort
Emsland
Moin Leute..

Ich kann meinen Vectra B (1.8 L, BJ. 96) nicht mehr mit der FB öffnen und schließen. Ich weiß, es gibt viele Threads dazu hier im Forum, aber leider trifft keins mein Problem.
Das Anlernen hab ich nämlich schon probiert. ZV wird angesteuert, schließt und öffnet dann. Batterien sind auch neu.
Allerdings kann ich von außen nicht öffnen, schließen manchmal (Aber das soll ja immer funktionieren).

Weiß jemand Rat bei diesen "Symptomen"? Habt vielen Dank...
 
VecciLE

VecciLE

GoCart-Fahrer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
67
Ort
Leipzig
Versuche mal die FB auf zu machen und ohne verkleidung die Türen zu öffnen und zu schliessen.

Evtl. fehlt nur ein wenig anpressdruck auf den knöpfen.
Evtl. klann es auch helfen die Platine mit WD40 zu behandeln, hat zb. bei meinen blinkerrelais geklappt.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Evtl. klann es auch helfen die Platine mit WD40 zu behandeln, hat zb. bei meinen blinkerrelais geklappt.
Das würde Ich bei der SMD Technik nicht empfehlen .

@Sas1980 Das du nichts passen gefunden hast ,kann Ich mir kaum vorstellen .

PIN nachgelötet ?
LED leuchten immer ?
Ersatzfernbedienung vorhanden und geht auch nicht ?
 
Sas1980

Sas1980

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
19
Ort
Emsland
Hi..

Welche Pin soll man nachlöten? Beide Fernbedienungen haben das gleiche "Nichts-Tun". Batterien sind beide neu. Leuchten leuchten nicht immer... Nur beim Draufdrücken.

In der Nähe des Autos allerdings nur sehr schwach. Hier in der Wohnung stärker.. Komische Sache das.

Habe schon an den Regler gedacht, vlt. könnt es der sein??
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
Ich denke mal du wirst die eierfernbedienung haben bei Baujahr 96 haste mal versucht den metallclip der Batterie nach zu biegen (vorsichtig sonst bricht er ab) war bei meiner auch mal der fall die fernbedienung funktionierte nur in unmittelbarer umgebung zum auto, war man 5 m weit weg ging sie nicht mehr aber led's haben trotzdem geleuchtet.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Bei diesen Funkeiern ist ein häufiger Fehler, daß die Pins der Batteriehalterung einen Wackelkontakt haben. Das sollte geprüft und ggfs. nachgelötet werden.
 
Sas1980

Sas1980

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
19
Ort
Emsland
@ Chris: Den Pin hab ich vorsichtig nachgebogen und mit feinem Schmirgelpapier von unten angeraut, damit da auch kein keine Korrosion oder ähnliches ist. Funktionieren (Also öffnen und schließen) tut er ja nicht mal, wenn ich 10 cm entfernt stehe.

Ich mach son Ei mal auf und schau nach den Kontakten. Vielleicht werd ich ja fündig. Werds hier posten..
 
Sas1980

Sas1980

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
19
Ort
Emsland
Dankedankedanke... Das Löten und reinigen mit Kontaktspray hat super geholfen. Alles wieder funktionsfähig.. Voll geil. :super::super:
 
Thema:

Fernbedienung funktioniert nicht mehr.

Fernbedienung funktioniert nicht mehr. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fernbedienung / Zigarettenanzünder

    Fernbedienung / Zigarettenanzünder: Hallo, ich habe gleich zwei Probleme. 1. Die Fernbedienung von zwei Schlüsseln funktionieren von jetzt auf gleich nicht mehr. Es sind die...
  • Opel Vectra B Funkfernbedienung geht nicht

    Funkfernbedienung geht nicht: Hi, ich hab bei meinem Vectra das problem das die Fernbedienung nur ganz selten mal funktioniert. Als fehler steht drin Fahrertür Stromkreis...
  • Opel Vectra B Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen

    Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen: Hallo weiß jemand wie ich per Fernbedienung die Fenster und Schiebedach schließen kann wenn ich das Auto abstelle. Mit Schlüssel funktioniert es...
  • Opel Vectra B Problem mit Zentralverrieglung!?

    Problem mit Zentralverrieglung!?: Hallo Community, bei meinem neuen Vectra scheint die Zentralverrieglung noch nicht wirklich zu funktionieren. Wenn ich auf der Fahrerseite...
  • Funk ZV ohne Funktion

    Funk ZV ohne Funktion: Hallo, habe mir vor ein paar Tagen einen Vectra B Caravan, Bj.'00, mit dem 2l 16V (X20XEV) zugelegt. Bei dem Auto funktioniert die...
  • Funk ZV ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fernbedienung / Zigarettenanzünder

    Fernbedienung / Zigarettenanzünder: Hallo, ich habe gleich zwei Probleme. 1. Die Fernbedienung von zwei Schlüsseln funktionieren von jetzt auf gleich nicht mehr. Es sind die...
  • Opel Vectra B Funkfernbedienung geht nicht

    Funkfernbedienung geht nicht: Hi, ich hab bei meinem Vectra das problem das die Fernbedienung nur ganz selten mal funktioniert. Als fehler steht drin Fahrertür Stromkreis...
  • Opel Vectra B Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen

    Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen: Hallo weiß jemand wie ich per Fernbedienung die Fenster und Schiebedach schließen kann wenn ich das Auto abstelle. Mit Schlüssel funktioniert es...
  • Opel Vectra B Problem mit Zentralverrieglung!?

    Problem mit Zentralverrieglung!?: Hallo Community, bei meinem neuen Vectra scheint die Zentralverrieglung noch nicht wirklich zu funktionieren. Wenn ich auf der Fahrerseite...
  • Funk ZV ohne Funktion

    Funk ZV ohne Funktion: Hallo, habe mir vor ein paar Tagen einen Vectra B Caravan, Bj.'00, mit dem 2l 16V (X20XEV) zugelegt. Bei dem Auto funktioniert die...
  • Oben