Opel Vectra B Fensterheber einbauen???

Diskutiere Fensterheber einbauen??? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal, habe ein problem mit meinen eFh beim Vectra B Caravan, habe heute vormittag meinen Fensterheber runtergefahren und dabei gab es ein...
S

schwarzangler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
4
Hallo erstmal,
habe ein problem mit meinen eFh beim Vectra B Caravan, habe heute vormittag meinen Fensterheber runtergefahren und dabei gab es ein lautes Knacken. Danach hing das Fenster auf halb 8 und drohte in die Tür zu fallen. Mit Müh und Not bekamm ich es hochgeschoben. Nun habe ich mir mal die Türe vorgenommen und die Pappe abgemacht um zu sehen woran es lag, musste nun feststellen das vom scherenheber die weißen Gleitschlitten aus der Führungsschiene gesprungen ist und eine durchgebrochen ist. Desweiteren ist dabei eine seite des Hebers verbogen. Habe hierzu auch schon die Sufu bemüht und weiß das ich das schwarze blech welches vor'm Airbag sitzt ausbauen muss und auch das der Motor mit Nieten befestigt ist. Soweit ist Aus- und Einbau klar.
Nur wie bekomme ich die Gleitschlitten meines neuen Fh in die Führungsschiene des Fenster's.
Hoffe auf Vorschläge :wand::confused13:
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Den weißen Gleitnüppel vorsichtig vom neuen Scherenheber runter knippen..also den der Richtung A-Säule sitzt...habe das mit ner Zange gemacht...
Dann den eFh einbauen...den weißen Nüppel in die Fensterschiene schieben..und anschließend den eFh mittels Schalter in die richtige Position fahren, so dass du den Kugelkopf mit einer Wapu Zange in den Nüppel gedrückt bekommst!
 
S

schwarzangler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
4
Werde das sobald der neue da ist so probieren, habe nur angst bei den temperaturen das mir der plastemist bricht.:151:
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Den Plastemist gibt's für kleines Geld in der Bucht meist sogar im 5er oder 10er Beutel!😉
Wichtig is...die Schienen schön zu fetten!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schwarzangler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
4
Da muss ich gleich nal in der bucht schauen.
Hatte erst im sommer ein neuen stellmotor eingebaut und dabei gleich die schienen mit wd40 eingesprüht, habe aber nicht mitgedacht, der mist läuft ja ab bei hohen Temperaturen. :wand::wand::wand:
Habe mir aber jetzt vom kumpel sprühfett besorgt welches definitiv da bleibt wo mann es hinwill:hammer:
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Jepp..WD40 ist dafür eher suboptimal...ich habe da HT-Wälzlagerfett "reingeschmiert".
 
Thema:

Fensterheber einbauen???

Fensterheber einbauen??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fensterheber abgerostet

    Fensterheber abgerostet: Hi Leute, gestern habe ich das Fahrerfenster hoch gemacht und dabei gabs nen lauten Knall. Naja Fenster war oben und zu und das sollte erstmal...
  • Opel Vectra A manuellen Fensterheber einbauen

    manuellen Fensterheber einbauen: Da ich das nicht hinbekomme mit dem Einbau der elektrischen Heber, wollte ich mir meine manuellen wieder einbauen nur leider habe ich meinen...
  • Opel Vectra A Nachrüst Fensterheber einbau

    Nachrüst Fensterheber einbau: Ich hab mir vor von JOM oder anderen Herstellern, Elektrische Fensterheber zu holen. Mir ist jedoch nicht klar wie man die einbaut. Denn die ich...
  • Elektr.Fensterheber, Böserblick, Seitenspiegel, Lüftungsrahmen,L-Buchse Vectra B

    Elektr.Fensterheber, Böserblick, Seitenspiegel, Lüftungsrahmen,L-Buchse Vectra B: Hallo Gemeinde, weil ich meinen Vecci vor 3 Jahren verkauft habe :bäh:, biete ich euch einige übrig gebliebene Teile an. Dies währen. Opel...
  • Opel Vectra B Omega B Fensterheber in Vectra B einbauen ?

    Omega B Fensterheber in Vectra B einbauen ?: Servus Leute, hätte die Chance die hinteren E-Fensterheber vom Omega B zu bekommen. Funktioniert das das ich die grad bei meinem Vectra B einbaue...
  • Omega B Fensterheber in Vectra B einbauen ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fensterheber abgerostet

    Fensterheber abgerostet: Hi Leute, gestern habe ich das Fahrerfenster hoch gemacht und dabei gabs nen lauten Knall. Naja Fenster war oben und zu und das sollte erstmal...
  • Opel Vectra A manuellen Fensterheber einbauen

    manuellen Fensterheber einbauen: Da ich das nicht hinbekomme mit dem Einbau der elektrischen Heber, wollte ich mir meine manuellen wieder einbauen nur leider habe ich meinen...
  • Opel Vectra A Nachrüst Fensterheber einbau

    Nachrüst Fensterheber einbau: Ich hab mir vor von JOM oder anderen Herstellern, Elektrische Fensterheber zu holen. Mir ist jedoch nicht klar wie man die einbaut. Denn die ich...
  • Elektr.Fensterheber, Böserblick, Seitenspiegel, Lüftungsrahmen,L-Buchse Vectra B

    Elektr.Fensterheber, Böserblick, Seitenspiegel, Lüftungsrahmen,L-Buchse Vectra B: Hallo Gemeinde, weil ich meinen Vecci vor 3 Jahren verkauft habe :bäh:, biete ich euch einige übrig gebliebene Teile an. Dies währen. Opel...
  • Opel Vectra B Omega B Fensterheber in Vectra B einbauen ?

    Omega B Fensterheber in Vectra B einbauen ?: Servus Leute, hätte die Chance die hinteren E-Fensterheber vom Omega B zu bekommen. Funktioniert das das ich die grad bei meinem Vectra B einbaue...
  • Oben