Opel Vectra C Fehlersuche Raildruck nicht im Sollbereich

Diskutiere Fehlersuche Raildruck nicht im Sollbereich im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Möchte mal meine Erfahrung teilen bezüglich Abhilfe Fehler Raildruckregelung. Fahre einen Vectra C 1,9 CDTI Caravan. Fehler tauchte...
H

Hansfriedel

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
170
Hallo zusammen
Möchte mal meine Erfahrung teilen bezüglich Abhilfe Fehler Raildruckregelung.
Fahre einen Vectra C 1,9 CDTI Caravan.
Fehler tauchte seit ca 3 Monaten auf und begann damit das ich bei Drehen des Zündschlüssels in Stufe 1 ohne den Motor zu starten alle Lampen erloschen außer der Lampe Fahrzeug mit Schraubenschlüssel . Beim Starten ging sie aber aus. Fahrzeug dann mit OPCOM ausgelesen und siehe da Fehler Raildruckregelung nicht im Sollbereich.
Desweiteren Fehler APS/EPS teilweise CIM . Also Fahrzeug gestartet und Ist Werte ausgelesen,waren aber komischerweise alle in Ordnung.Nun habe ich danach Probefahrt gemacht und normale Fahrweise ohne Kick Down gemacht. Fahrzeug ausgemacht wieder an alles ok. Nach zwei Tagen war beim Zündung einschalten wieder die Lampe an. Also gleiches Spiel wie vorher aber bei Probefahrt gleich mal das Gas voll durchgetreten und siehe da Lampe war wieder an bei Zündung einschalten. Im Fahrbetrieb hat sich eigentlich nix bemerkbar gemacht, kein Notlauf ,kein Leistungsverlust etc nur bei starken Beschleunigen hat er ziemlich starke Rußwolke hinten Rausgeblasen. Danach habe ich folgende Dinge getauscht : Railpumpe, Raildrucksensor,etc ohne Erfolg. Was mich Irretiert hat das die Fehler immer zusammen mit APS/ESP auftauchten. Nun kam mir die Idee als letztes weil ich alles andere ja schon gewechselt habe mal die Leckölleitungen der Einspritzdüsen zu prüfen und siehe da Düse Zylinder 4 defekt,da viel Rücklauf , Also neue rein und alle Fehler gelöscht und siehe da seit 2 Wochen und 1700 km keine Probleme mehr. Kein Rußen auch bei Kick Down und sämtliche Fehler wie APS/ESP , CIM etc nicht wiedergekommen. Ach ja Fahrzeug hat jetzt 228000 km gelaufen. So hoffe das es jemand mit gleichen Problemen hilft.
Gruß Hans
 
B

Bandit

Gast
Welt 36 - Gestern kam Fehler 500 zurucktreten und neu gruppieren, Heute konnte ich mich zwar einloggen, komme abe nicht is Spiel.
Was is da los ?
 
Thema:

Fehlersuche Raildruck nicht im Sollbereich

Fehlersuche Raildruck nicht im Sollbereich - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ventildeckel X18XE1 / Kurbelwellenentlüftung

    Ventildeckel X18XE1 / Kurbelwellenentlüftung: Moin, ich find zu meiner Frage keine Antwort, auch die Zeichnungen von Opel geben nichts her , vielleicht weiß das ja hier einer - beim X18XE1...
  • Opel Vectra C PDC ohne Funktion

    PDC ohne Funktion: Bei meinem Vectra C funktioniert die PDC nicht. Fehlercode: B1350 Symptom 02 Parkpilot Sensor Spannungsversorgung Spannung zu klein FC Status...
  • Motor Probleme... :-(

    Motor Probleme... :-(: Hallo Leute,,, habe ein vectra b bj.2001 1.8 16V Automatik... Folgendes Problem, im Leerlauf ist der Motor ruhig, außer das er in der letzten...
  • Hilfe Gebläse sicherung haut immer durch

    Hilfe Gebläse sicherung haut immer durch: hallo an alle. ich hoffe in dem tollen forum kann mir jemand weiter helfen. also ich fahre einen vectra b caravan. klimaautomatik. nun habe ich...
  • Opel Vectra B Fehlersuche

    Fehlersuche: Hallo, hab bei meinem i500 das Problem, das der Motor unruhig läuft und weiß nicht wo der Fehler liegt. Jetzt hab ich mir gedacht, wenn es zum...
  • Fehlersuche - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ventildeckel X18XE1 / Kurbelwellenentlüftung

    Ventildeckel X18XE1 / Kurbelwellenentlüftung: Moin, ich find zu meiner Frage keine Antwort, auch die Zeichnungen von Opel geben nichts her , vielleicht weiß das ja hier einer - beim X18XE1...
  • Opel Vectra C PDC ohne Funktion

    PDC ohne Funktion: Bei meinem Vectra C funktioniert die PDC nicht. Fehlercode: B1350 Symptom 02 Parkpilot Sensor Spannungsversorgung Spannung zu klein FC Status...
  • Motor Probleme... :-(

    Motor Probleme... :-(: Hallo Leute,,, habe ein vectra b bj.2001 1.8 16V Automatik... Folgendes Problem, im Leerlauf ist der Motor ruhig, außer das er in der letzten...
  • Hilfe Gebläse sicherung haut immer durch

    Hilfe Gebläse sicherung haut immer durch: hallo an alle. ich hoffe in dem tollen forum kann mir jemand weiter helfen. also ich fahre einen vectra b caravan. klimaautomatik. nun habe ich...
  • Opel Vectra B Fehlersuche

    Fehlersuche: Hallo, hab bei meinem i500 das Problem, das der Motor unruhig läuft und weiß nicht wo der Fehler liegt. Jetzt hab ich mir gedacht, wenn es zum...
  • Oben